Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Extra Portion Feuchtigkeit für unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Extra Portion Feuchtigkeit für unreine Haut?

    Anzeige
    Ich pflege meine Haut jetzt komplett mit Exfoliac und Zeniac. Das Gute ist, dass die Haut wirklich besser wird aber gleichzeitig ist sie auch ziemlich trocken. Ich dachte an Ampullen o.ä. die ich vielleicht als zusätzliche Feuchtigkeitszufuhr verwenden könnte aber gibt es überhaupt etwas was funktioniert, ohne dass sich die Haut wieder verschlechtert? :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich habe auch beide Serien eine Zeit lang benutzt und habe dann abends die Hydraphase-Maske von La Roche-Posay aufgetragen, wenn die Trockenheit zu schlimm wurde. Meistens ein paar Tage hintereinander, dann war es erst mal wieder gut.
    Meine Haut hat sich davon nicht wieder verschlechtert.
    Es gibt die Maske in der Apotheke auch in diesen einzelnen Tütchen, so kann man sie ohne großen Verlust einfach mal testen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir war erneute Feuchtigkeitszufuhr damals der Todesstoss Ich würde eher die Trinkmenge deutlich erhöhen und erhöht beibehalten, das hat bei mir tatsächlich viel geholfen (auch wenns mir keiner glaubt ), sowie auf die wirklich trockenen Stellen (sprich schuppen muss es da schon) ganz wenig fetthaltige Creme auftragen - aber eben nicht grossflächig wieder Feuchtigkeit zuführen. Meine Haut hat damals sofort überfeuchtet und wurde wieder unrein(er). Wäre übrigens heute noch so, ich benutze seit über 10 Jahren keine Feuchtigkeit im Gesicht und drei, vier Versuche, damit doch wieder anzufangen, wurden frustriert abgebrochen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    bei mir hilft jojobaöl sehr gut. ich bekämpfe meine unreine haut zwar nicht mit zeniac, sondern mit bpo. das hat aber ebenfalls einen sehr austrocknenden effekt. nach lust und laune haue ich ein/zwei tropfen davon in meine pflege oder verteile sie vor dem cremen auf der haut

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Also an ÖL würde ich mich jetzt nicht ran trauen... :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also das richtige Öl ist kein Problem. Auch Arganöl macht keinen Ärger, und ich weiß, wovon ich spreche. Sonst kann ich dir die Feuchtigkeitsmaske von Schaebens empfehlen, die habe ich auch gut vertragen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bei mir war erneute Feuchtigkeitszufuhr damals der Todesstoss Ich würde eher die Trinkmenge deutlich erhöhen und erhöht beibehalten, das hat bei mir tatsächlich viel geholfen (auch wenns mir keiner glaubt ), sowie auf die wirklich trockenen Stellen (sprich schuppen muss es da schon) ganz wenig fetthaltige Creme auftragen - aber eben nicht grossflächig wieder Feuchtigkeit zuführen. Meine Haut hat damals sofort überfeuchtet und wurde wieder unrein(er). Wäre übrigens heute noch so, ich benutze seit über 10 Jahren keine Feuchtigkeit im Gesicht und drei, vier Versuche, damit doch wieder anzufangen, wurden frustriert abgebrochen.
    was benutzt du denn aktuell?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Das hier spendet schön Feuchtigkeit und es gibt davon Proben in der Apotheke.

    http://fr.caudalie.com/serum-eclat-anti-taches.html

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich dachte eher an Masken und Ampullen, die ich zwischendurch mal Kurmäßig machen kann. Bei einem Serum habe ich schon wieder Angst...
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Anzeige
    ich war auch anfangs skeptisch, hatte aber wirklich überhaupt keine probleme mit dem öl. das kannst du bei bedarf auch kurmäßig anwenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:16:06
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  5. Feuchtigkeit für die Haut!?!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 12:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •