Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Mein Sohn wird morgen eingeschult

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Mein Sohn wird morgen eingeschult

    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    ja, morgen beginnt für meinen Sohn ein neuer Lebensabschnitt. Er kommt in die Schule. Ich bin gerade ein bisschen wehmütig. Irgendwie geht mir das alles ein bisschen zu schnell. Gerade hab ich ihn noch im Kinderwagen spazieren gefahren, seine ersten Gehversuche begleitet und weiß noch wie gestern, als ich ihn zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht habe.
    Ich glaub, ich bin aufgeregter, als die Hauptperson selber
    Schultüte ist schon fertig gepackt, der Schulranzen ist auch schon einsatzbereit, Schulsachen sind eingekauft und beschriftet, es kann also losgehen *Schluck*
    Sagt mir bitte, dass alles gut gehen wird

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Es wird alles gut.
    Und ja, ich war auch sehr wehmütig als unsere jüngste aus dem Kindergarten kam......nie wieder Kindergarten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kann mich auch noch an meinen ersten Schultag erinnern, die Zeit vergeht zu schnell *schnief*

    Wird alles gut!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    NuMetal, an meinen ersten Schultag kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das ist schon 28 Jahre her und meine Schultüte existiert sogar noch. Dunkelblauer Filz mit weißem Stoff und einer Ente vorn drauf
    Ich glaub ich hab deshalb so ne Angst, weil meine eigene Schulzeit ein einziger Horror war. Hoffentlich bleibt das meinem Kind erspart. Es gibt nichts schlimmeres, als mit Angst und Grausen zur Schule zu gehen und von den Mitschülern gemobbt zu werden, nur weil man anders ist.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    NuMetal, an meinen ersten Schultag kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das ist schon 28 Jahre her und meine Schultüte existiert sogar noch. Dunkelblauer Filz mit weißem Stoff und einer Ente vorn drauf
    Ich hatte eine Pumuckltüte, meine Mama war wahrscheinlich überfordert, denn wir waren erst seit kurzem in Deutschland und in Polen (zumindest in meiner Ecke) gibts keine Schultüten Ich hasse Pumuckl, habe noch nie eine Folge ganz gesehen

    Ich wurde 95 eingeschult und hatte eine Jeanspumphose an, die an den Taschen Jeansrüschen hatte und dazu ein Shirt mit ganz vielen Rosen drauf- eigentlich heute voll im Hipstertrend
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich bin 1984 eingeschult worden. Mit blauen Cordhosen, Bluse und Popelinemantel. Die Fotos schaun so übel aus und ich hab damals von der Schule ein leuchtendgelbes Kappi und ne Wollmütze mit Bommel gekriegt, die wir Schulanfänger tragen sollten, damit uns die Autofahrer besser sehen. Uaaaaaaahh das sah so bescheuert aus

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    NuMetal, an meinen ersten Schultag kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das ist schon 28 Jahre her und meine Schultüte existiert sogar noch. Dunkelblauer Filz mit weißem Stoff und einer Ente vorn drauf
    Ich glaub ich hab deshalb so ne Angst, weil meine eigene Schulzeit ein einziger Horror war. Hoffentlich bleibt das meinem Kind erspart. Es gibt nichts schlimmeres, als mit Angst und Grausen zur Schule zu gehen und von den Mitschülern gemobbt zu werden, nur weil man anders ist.
    Deine Angst kann ich gut nachempfinden. Meine Schulzeit war auch eher horrormäßig als schön. Und ich hätte auch Angst, das meinen Kindern (die ich nicht kriegen werde ) es auch so gehen würde...

    Ich kann mich auch noch gut an meinen ersten Schultag erinnern. Da führten die älteren Schüler ein Kasperle-Theaterstück für die Neulinge auf. Und weil die ständig geschrien haben (Kasperele ist da usw.) habe ich mir die Ohren zugehalten. Ich war als Kind schon geräuschempfindlich und kann Lärm und Geschrei nicht gut aushalten. Ich weiß noch genau wie eine Frau sagte: "Guck mal die kleine Griechin da, die versteht nicht was die sagen und hält sich die Ohren zu" Ich habe sehr helle Haut und schwarzbraune Haare (damals noch wirklich pechschwarz) und wurde oft für eine Griechin gehalten.

    Der Rest meiner Schulzeit war auch nicht so berauschend... ich wurde auch viel gemobbt und ich war als einzige von den Mädels in meiner Klasse froh, als wir endlich entlassen wurden.Alle Mädels waren während der Abschlussfeier am Heulen und ich habe mich mit einem Grinsen verabschiedet Auf Nimmerwiedersehen! *lol*

    Aber ich glaube wir sind in der Minderheit, mach Dir nicht so viele Sorgen, es geht schon alles gut Den meisten gefällt es ja in der Schule, wir gehören wohl zur Minderheit und vertraue einfach darauf, dass es Deinem Sohn besser gehen wird als Dir/uns.
    Geändert von Irrlicht (12.09.12 um 14:49:23 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Irrlicht, ich war einfach sehr schüchtern, kam aus einem strengen Elternhaus, wurde sehr behütet und konservativ erzogen. Wir durften nie frech sein mussten immer folgen, das hat sich halt dann in der Schule gerächt, weil wir uns nicht zu wehren wussten und auch nicht trauten.
    Dann waren meine Schwester und ich auch noch immer sehr altmodisch und auch noch gleich gekleidet, das gab natürlich Hänselpotenzial.
    Mein Sohn ist zum Glück sehr viel selbstbewusster als ich damals und ich schau sehr darauf, dass er Klamottenmäßig mit den anderen mithalten kann- im Rahmen unserer Möglichkeiten, natürlich.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Ich hatte eine Schultüte mit Gummibärchen drauf, das war modern in den 80ern.
    Und eine weiße Pumphose und einen Pullover mit neon farbenen Papierfliegern drauf.
    Grauenhaft! Aber halt 88, da war das so...

    Ich bin gerne in die Schule gegangen, mir hat das viel Spaß gemacht. Auch wenn ich immer sehr
    klein war, hat man auf mich immer viel Rücksicht genommen, lag wohl daran das die ganzen Jungs
    mich schon von klein an kannten und ich auch in der Jungsgruppe im Kindergarten war.

    Einer meiner Mitschüler hat am ersten Tag fürchterlich geweint als die Eltern dann gegangen sind.
    Aber sonst waren alle froh, von daher würde ich mir keinen Kopf machen, das wird schon.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mäusken 1972: http://prntscr.com/fercn So stolz war ich auf meinen Tornister aus butterblumengelbem Lackleder. Ich weiß noch genau, wie er gerochen hat.

    Mein Schulleben war durchmischt, wird nicht jeder mal gehänselt? Wichtig ist, dass man als Eltern die Chance erhält, also davon erfährt, und sein Kind entsprechend aufbauen kann. Ich würde als Mutter fördern, dass mein Kind innerhalb der Klasse Freundschaften schließt, das heisst, andere Kinder zu uns einladen etc.
    Geändert von Mäusken (12.09.12 um 15:06:45 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Schluss mit lustig, ab morgen wird Sport gemacht
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 21:19:50
  2. Mein Sohn hat einen Geburtstagswunsch
    Von spatzl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 13:58:22
  3. Mein Sohn hat Mist gemacht, weiß jmd. Rat?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 09:40:28
  4. Morgen wird es Sommer....wo??
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:16:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:57:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •