Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nicht sparsam, sondern verschwenderisch auftragen....

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43

    Standard Nicht sparsam, sondern verschwenderisch auftragen....

    Anzeige
    Bei Pflege und Deko gilt ja oft das Motto "weniger ist mehr".

    Dennoch: Manchmal habe ich den Drang, Pflege absichtlich sehr "verschwenderisch" zu nutzen. Dann liegt mir der Gedanke "viel hilft viel" eben doch näher. Außerdem mag ich es, auch mal im Überfluss zu schwelgen. Sprich: Wenn ich einen ungeschminkten Relax-Tag zu Hause habe, greife ich im Laufe des Tages gern zwischendurch immer mal wieder (sozusagen stündlich) zum Gesichts-Pflegeprodukt.

    Aber zu welchem? Was eignet sich für eine sehr häufige Nutzung, ohne dass Überpflege oder negative Effekte eintreten?

    Ich bin da im Endeffekt auf Flüssigprodukte gekommen, also einige Gesichtswasser, Gesichtssprays und flüssige Seren sind bei mir offenbar geeignet für "extreme layering". Man glänzt zwar ziemlich, aber für mich fühlt sich die Haut auch gut gepimpt an und es macht irgendwie Spaß.

    Meine Favoriten (nicht alles zusammen, sondern das eine oder andere):

    1) Gesichtssprays (gern aus dem Kühlschrank):
    - Vitamin E von Body Shop (toller Sprühnebel, feuchtigkeitsspendend, riecht fein nach Rose)
    - CNC Silver Spray (beruhigend, feuchtend, riecht auch sehr gut)

    2) Toner:
    - Resist Toner von Paula (feuchtend, anti-aging)

    3) Flüssigseren:
    - CE Ferulic oder Phloretin CF von Skinceuticals (Antioxidantien)
    - aufgrund des Preises von obigem eher die Dupes von CosmeticSkinSolutions

    Kennt noch jemand den Hang zum absichtlich "verschwenderischen" bzw. häufigen Auftragen von Pflege im Gesicht? Habt ihr dabei noch bestimmte Lieblinge?

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von frau_katja Beitrag anzeigen
    BWenn ich einen ungeschminkten Relax-Tag zu Hause habe, greife ich im Laufe des Tages gern zwischendurch immer mal wieder (sozusagen stündlich) zum Gesichts-Pflegeprodukt.
    Wozu soll das gut sein, was versprichst du dir davon?

    Ich mache das höchstens mal mit einer Maske, aber auch die kommt ja irgendwann wieder runer (zumindest die Reste, die die Haut nicht aufgenommen hat)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab eigentlich nur einen Hang zum Verschwenderischen, wenn ich endlich mal was leer bekommen, bzw. aufbrauchen will. Dann werden schon mal Körperpartien mitbehandelt, die sonst nicht in den Genuss gekommen wären.
    Geändert von CurlyGirlie (12.09.12 um 19:20:56 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    Vivian: Wie gesagt (vielleicht bin ich da komisch), ich hab manchmal das Bedürfnis nach "viel hilft viel", freu mich am "Mehr-Mehr".

    Und bei den genannten Flüssig-Produkten hab ich das Gefühl, dass es meiner empfindlichen Mischhaut nicht schadet, sondern eher nutzt und sich gut anfühlt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich nur einen Hang zum Verschwenderischen, wenn ich endlich mal was leer bekommen, bzw. aufbrauchen will. Dann werden schon mal Körperpartien mitbehandelt, die sonst nicht in den Genuß gekommen wären.
    geht mir genauso

    im Winter habe ich schon hin und wieder mal, wenn ich im Bad war, ein paar Tröpfchen Serum oder eine Ampulle extra drauf gemacht, da hatte ich aber das Gefühl meine Haut würde den extra Kick vertragen

    Hydrolat, habe ich aber auch neben dem Sofa stehen, das sprüh ich schon einfach mal so auf

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn es dir Spass macht und du dich besser fühlst dann mach es ruhig. Die Haut kann aber immer nur eine bestimmte Menge Pflegestoffe aufnehmen. Von daher bringt es im Grunde rein gar nichts, weder dicker, noch öfter auftragen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Ich würde es ehrlich gesagt, mit Auftragen von Pflege nicht so übertreiben. Ein Hautarzt hat mir mal gesagt, das mehr als 2 x am Tag die Haut eincremen sinnlos ist, bzw. sogar Schaden in Form einer POD anrichten kann.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ja, ich wäre da auch vorsichtig. Die ewige Feuchtigkeit tut der Haut auf Dauer wohl nicht gut.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,126
    Anzeige
    bei Sonnenschutz soll man ja eher viel, oder sogar so viel wie möglich auftragen um den versprochenen LSF auch zu erreichen. Die meisten tragen viel weniger auf, als eigentlich müßte, oder was unter Laborbedingungen gemessen wird. Im Alltag ist das natürlich schwierig, man will ja auch noch natürlich aussehen, ohne dicke Schichten im Gesicht.

    Wenn es nur um die Pflege geht sollte man aber nicht zuviel nehmen, schon gar nicht "stündlich". Wie Luna schon sagt, kann man sich damit auch eine periorale Dermatitis anpflegen. Im schlimmsten Fall darf man dann gar nicht mehr cremen zumindest über längere Zeit. Bei einigen kommt die Pod dann immer wieder, sobald man normal cremen möchte.
    Außerdem habe ich schonmal gelesen, dass zuviel Kosmetik auch eine Belastung für die Haut sein kann, oder sogar dazu beitragen kann, dass die Haut dann sogar schneller altert. Oder man bekommt zusätzlich Unreinheiten, wenn es zuviel wird. Pflege soll die Haut ja nur unterstützen und nicht zuspachteln. Außerdem soll es sogar gut sein, auf Nachtcreme auch mal zu verzichten. Natürlich muß man selber austesten, wie viel oder wenig man tatsächlich braucht. Aber sehr viele sind von "weniger ist mehr" eindeutig überzeugt. Oft wird die Haut schöner, wenn man gar nicht so viel macht, sagen viele.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 11:22:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 14:43:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 08:56:11
  4. Nicht der Chef, sondern Deine Kollegen und Du?!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 15:03:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •