Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Was waren Eure beruflichen Kindheitsträume?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was waren Eure beruflichen Kindheitsträume?

    Anzeige
    Hallo,

    habe mich heute mit einem Schreiner unterhalten, der schon als Grundschüler wusste, dass er mal Schreiner werden möchte....
    Na, das hat geklappt

    Was wolltet ihr "früher" mal werden?

    Mein erster Wunsch war mal Erzieherin (heißt das noch so, damals hieß das noch Kindergärtnerin, ein lustiges Wort )
    Ein Praktikum hab ich als Bibliothekarin gemacht.
    Danach wollte ich immer etwas mit Sprachen machen, Sprachen lernen, vermitteln, damit arbeiten ist für mich etwas sehr Schönes....auch heute noch, auch wenn es beruflich bisher leider keinen Anteil hat.

    Was waren Eure Kindheitsträume und habt ihr sie (vielleicht auch noch später als nach Studium/Ausbildung) realisiert?

    Bin schon gespannt!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe, als ich ganz klein war, immer Großstadtrevier geguckt und wollte danach Jaaahre lang Polizistin werden. Leider bin ich mit 1,60 m nicht groß genug geworden, hinzu kommt Allergiebedingtes Asthma, damit war der Traum aus
    Jetzt bin ich Zahnarzthelferin, könnte ich die Zeit nochmal zurück drehen würde ich wohl Tierärztin werden. Eigentlich wär mein Tarumberuf mittlerweile beim Zoll zu arbeiten, aber auch da ist die Mindestgröße 1,65 m
    Aber ja, um die Ursprungsfrage zu beantworten : Polizistin

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich wollte gerne Lehrerin werden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Seit meinem ersten Schultag Lehrerin und ich studiere jetzt auch Lehramt
    Schulart und Fächer haben aber ständig gewechselt, jetzt studiere ich Biologie und Französisch auf Lehramt, obwohl ich mir Französisch früher nie hätte vorstellen können.

    Zwischenzeitlich auch mal Tierärztin, wie wohl jedes Mädchen, natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich erfahren habe, dass man dann auch Tiere einschläfern muss^^

    Mit dem Berufswunsch PolizistIn kenne ich wirklich viele, auch viele Mädels, bis dato hat es aber keine von denen gemacht, eine war zu klein, eine hat im letzten Moment festgestellt, dass es doch nichts ist und eine überlegt jetzt noch ihr Studium zugunsten der Polizei abzubrechen...

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich wollte Diätköchin werden, nicht Köchin, Diätköchin. Warum auch immer... Danach Konferenzdolmetscherin. Jahrelang. Bis heute irgendwie. Aber ich hatte eine denkbar schlechte Ausgangslage und hab die Idee aufgegeben. Dann fand ich mal Diplomatin noch interessant, auch irgendwie ein bisschen bis heute, obwohl ich wahrscheinlich einen romantischen Blick auf diesen Beruf habe. Dann wars Anwältin, da hab ich mal den Weg zu eingeschlagen und schnell wieder aufgegeben, grottenlangweilig. Daraufhin hab ich gemacht, was alle machen, die nicht wissen, was sie tun wollen, ich habe BWL studiert. "Geworden" in dem Sinne bin ich dann eigentlich gar nichts, arbeite heute aber in einem Bereich, der mir Spass macht und vorläufig werde ich da auch bei bleiben, habe mich da auch ausbildungstechnisch vertieft etc.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich wollte Archäologin oder Lokführerin werden. Archäologie würde mich noch immer interessieren, Lokführerin wäre mir dann heute doch nichts mehr. Polizistin wollte ich dann zwischenzeitlich auch mal werden. Die Größe hätte gestimmt, ich denke, den Sporttest hätte ich auch gepackt, aber ich wäre für den Job wohl zu anarchistisch veranlagt

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Mein Traumberuf war Tierpflegerin...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich wollte im Kindergarten Busfahrerin werden Ich habe Busfahren geliebt und habe aus unserem Wäschekorbdeckel ein Riesenlenkrad gebaut und bin damit durchs Kinderzimmer gefahren.

    Mit 6 oder 7 Jahren wollte ich dann Maklerin werden oder irgendwas mit Immobilien. Mit 10 wusste ich, dass ich Architektin werden will, ich habe lieber Häuser aus Schuhkartons für meine Barbies gebaut, als ihnen die Haare abzuschneiden
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Journalistin. Hat auch in etwa hingehauen .

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Serviererin in einem kleinen Café. Das ist heute noch ein Spruch in meiner Familie. Hat aber nicht geklappt. Nur die Leidenschaft für tolle Torte ist mir geblieben.
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 22:00:41
  2. Was waren Eure unglaublichsten Zufälle?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 18:08:51
  3. Kinderserien- was waren eure favorites??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 14:32:39
  4. Was waren Eure aufregendsten...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:57:01
  5. Umfrage: Was waren eure größten Fehlkäufe?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •