Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nagelhärter

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Nagelhärter

    Anzeige
    Gibt es neues Produkte?
    Was nehmt ihr?

    Ich nehme aktuell den P2 Ultra Strong (mit Formaldehyd), den in der schwarzen Flasche.
    Man kann allerdings nicht anschließend drüberlackieren, weil das Zeug irgendwie ölig ist.

    Microcell 2000 hat bei mir völlig versagt. Das ist ein Lack, der eine dicke Schicht ergibt, und die bricht sobald sie trocken ist. Dazu ist das Zeug sehr teuer, 13€ wenn ich mich nicht irre.

    Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr überhaupt keinen Nagelhärter verwendet, weil meine Nägel eh schön hart waren, und ich dachte, ich brauche gar keinen.
    Aber kaum war die Nagelplatte völlig erneuert, waren die Nägel wieder so weich, daß sie dauernd eingerissen sind. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Werde ihn jetzt wieder regelmäßig nehmen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Den Ultra Strong finde ich gut, aber stimmt, drüber lackieren kann man da nicht. Ich lass den manchmal über Nacht einwirken, wasche am Morgen ab und lackiere dann. Keine Ahnung ob das was bringt, aber ich bilde mir ein, dass meine Nägel damit härter werden

    Ansonsten für mich seit Jahren der beste: Trind.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Gibt es neues Produkte?
    Was nehmt ihr?
    Ob er neu ist, weiß ich nicht - aber ich nehme auch P2 - allerdings OHNE Formaldehyd (steht im Verdacht wegen Krebs) und Formaldehyd trocknet die Nägel langfristig aus (Formaldehyd entzieht dem Nagel die Feuchtigkeit, dadurch wirkt er härter, ist es aber nicht - und dieser Feuchtigkeitsentzug trocknet sie auf Dauer aus - dadurch splittern und brechen sie - ein Teufelskreis...) - es ist dieser hier.

    Googelt man, gehen die Meinungen ziemlich auseinander...

    Ich persönlich finde ihn klasse, weil er:

    [LIST][*]ganz klar - KEIN Formaldehyd hat[*]sich klasse auftragen lässt - Pinsel hat genau die richtige Form und Breite (wie bei den Victim-Lacken)[*]ultraschnell trocknet[*]die Nägel richtig schön hart macht[*]ein superglänzendes (wie Wetlook) Finish macht[*]leicht milchig ist - also wirklich leicht - bei 2 Schichten schon fast ein Nudelack - schön milchig - aber ohne den geringsten Streifen beim Auftrag (so was hab ich schon lange gesucht, seitdem es den "Zauberlehrling" nicht mehr gibt)[/LIST]
    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also Formaldehyd härtet nicht durch Feuchtigkeits-Entzug, sondern durch Denaturieren der Eiweiß-Verbindung, aus denen der Nagel besteht. Die Nägel sind dann nicht mehr so biegsam, kriegen nicht so leicht Knicke und reißen nicht so leicht ein.

    Auf gleiche Weise härten auch andere Alkohole und Azeton die Nägel, darum haben Viellackierer oft harte Nägel. Hauptsächlich durch den Entferner. Wenn man zu Eiklar ein paar Tropfen Alkohol dazugibt, wird es fest, wie durch Kochen. Die Feuchtigkeit ist nach wie vor drin.

    Ich brauche Formaldehyd, alles andere härtet nicht richtig, und macht die Nägel eher spröde.
    Ich mag auch keine Lacke als Härter, nur solche Flüssigkeiten. Gut fand ich Artdeco Magic Fluid, gibt's leider nicht mehr.
    P2 Ultra Strong ist aber ein durchaus würdiger Ersatz.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Dass der Microcell bei dir so versagt hat ist schade, ich bin noch immer total begeistert und verwende ihn immer wieder mal. Gerade jetzt habe ich meine Nägel wieder gut hinbekommen. Sie haben sich total gespalten und nun ist alles wieder super. Ich werde mal ein Foto machen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Du darfst den p2 nur ganz dünn auftragen und warten bis er weg gezogen ist, dann kannst du
    auch darüber lackieren ohne Probleme.
    Einfach was abwarten bis er komplett weg gezogen ist. Lack hält darauf ganz normal.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Nagelhärter?!?!
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:38:57
  2. Nagelhärter
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 08:44:46
  3. Nagelhärter
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 11:48:52
  4. Nagelhärter
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 23:36:41
  5. Nagelhärter
    Von Peggy im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.00, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •