Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shampoo mit "guten" Inhaltsstoffen, das schäumt

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Shampoo mit "guten" Inhaltsstoffen, das schäumt

    Anzeige
    Hallo,

    gerade sind meien Haare und ich auf Kriegsfuss und ich bin schön langsam am Verzweifeln. Nachdem ich jetzt verschiedene Shampoos aller Preisklassen durch habe und sich nichts zum Besseren verändert hat, möchte ich es gerne mit einem "guten" Shampoo versuchen- das bedeutet für mich keine Sulfate, keine Silicone, kein Alkohol- soweit ich das beurteilen kann (ich habe mich mit dem Thema muss man sagen nie so genau beschäftigt) das aber SCHÄUMT- ich weiss nicht, ob es sowas überhaupt gibt, aber ohne Schaum fühle ich mich einfach nicht wohl (und meine Kopfhaut auch nicht)

    Baustellen derzeit: vermehrter Haarverlust, trockene Spitzen, etwas Spliss, Haarbruch

    Haartyp: knapp über BH- Verschluss lang, leicht krause, blond, nicht behandelt, mitteldick (7,5 cm Umfang ohne Pony)

    LG panda

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    The Body Shop Rainforest Shine Shampoo, keine Sulfate, keine Silikone, keine Parabene, allerdings taucht Alkohol weiter hinten in den Inhaltsstoffen auf.
    Im Vergleich zu NK-Shampoos, die Alkohol und Glycerin oft ganz vorne stehen haben, finde ich das aber absolut okay und kann nichts austrocknendes feststellen.

    Es schäumt wirklich gut, aber eher erst beim zweiten auftragen, sprich einmal shampoonieren sorgt für wenig Schaum, trägt man danach ein zweites Mal Shampoo auf, dann schäumt es ganz schön kräftig

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich hatte schon einen extra Thread dazu und empfehle das neue Balea Feige Perle.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Das TBS Shampoo ging leider garnicht, da konnte ich den Strähnen büschelweise beim Ausfallen zusehen und meine Kopfhaut hat gejuckt und sich nie sauber angefühlt

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Ich habe mir bei ALzD John Masters Organics - Zinc & Sage Shampoo with Conditioner bestellt.
    Nach den ersten Wascherfahrungen kann ich diese gerne an dich weiter geben - besonders wegen des schäumens.
    Alles andere sollte deine Ansprüche erfüllen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh je, das klingt gar nicht gut
    Verträgt deine Kopfhaut überhaupt Zuckertenside? Einige kommen damit nicht klar und verdünnen sich lieber Shampoos mit Sulfattensiden, weil die Kopfhaut die besser verträgt, obwohl sie theoretisch milder sind.

    Bei mir ist das TBS eines der wenigen Shampoos, das meine Kopfhaut verträgt, vorher hatte ich das Babylove Pflegebad (keine Sulfate, Tenside, Alkohol und Glyzerin), ging mehrere Monate gut und irgendwann habe ich es gar nicht mehr vertragen Vom Schaum her geht es, nicht super viel, aber es schäumt.

    Bei so milden Shampoos kann es sein, dass du es etwas einwirken lassen oder mehrmals auftragen musst, bis die Haare ganz sauber werden...

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Zum Thema Zuckertenside kann ich nicht viel sagen, ausser, dass ich das gefühl hab, dass meine Kopfhaut nicht sauber wird und deswegen meine Kopfhaut juckt.
    Vielleicht probiere ich mal das Babylove Shampoo, da gibt es ja auch immer wieder so Kleingrößen.

    Schaffe momentan einfach nicht eines zu finden, das genug Feuchtigkeit und Pflege spendet und trotzdem ordentlich sauber macht


    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 15:28:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 12:01:47
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:24:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •