Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Ein ganz neuer Beruf?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ein ganz neuer Beruf?

    Anzeige
    Hallo,
    ich werfe `mal eine Frage in die Runde. Würdet Ihr gerne `mal was ganz anderes beruflich machen?? Es geht jetzt gar nicht so sehr darum, ob Euch Eure derzeitige Tätigkeit gefällt oder nicht, sondern einfach die Frage, ob Ihr Lust hättet, was ganz Anderes zu machen und wenn ja, was?

    Ich würde gerne in einer Buchhandlung arbeiten, dazu eine Lese-Ecke mit kleinem Café anbieten oder auch selbst mal ein Buch schreiben :-).

    Wie schaut`s aus, Ideen?

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich würde gerne ein Geschäft auf machen, mit Schuhen oder Kleidung. Halt irgendwas machen, wo man mit realen Kunden zu tun hat und nicht am Schreibtisch sitzt .

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Jo da gäbs ne ganze Liste Ich hab auch immer im Hinterkopf, dass ich vielleicht mal was ganz anderes mache, weil mich sehr viel interessiert. Leider oder Gottseidank will ich aber nicht mit allem, das mich interessiert, auch tatsächlich arbeiten.

    Abgesehen von meinem ewigen und unerreichten Traumberuf wäre ich gerne mal Reiseleiterin für eine Weile, aber eben nicht für immer. Pilotin fänd ich auch cool. Oder ich würde auch gerne promovieren (im Bereich Organisationsentwicklung am ehesten), einfach weil mich das interessiert, denn der Titel bringt mir nix. Ja und das ist eigentlich nur eine kleine Auswahl, es gibt so viel... Und ich würde vor allem gerne diverse Sachen studieren, wenn ich Geld dafür kriegen würde, würde ich für den Rest des Lebens wahrscheinlich nix anderes machen

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Yepp, ich habe da auch manchmal so Träume von einem kleinen Laden mit Klamotten, Schuhen und Parfum. Auch interessieren würde mich Personal Shopping für Männer, insbesondere im Businessbereich, weil ich weiß, dass ich das kann, mittlerweile viel Erfahrung in Stoffen und Schnitten mitbringe und auch viele Männer da etwas hilflos sind, was gute Anzüge etc. pp. angeht. Aber ich denke nicht, dass man davon leben kann.

    Auch interessant fänd ich in den Bereich Training/Coaching für meine Berufsgruppe zu gehen. Ich interessiere mich sehr für Psychologie, kann gut frei sprechen... von daher würde sowas nahe liegen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Oh ja! Ich würde gerne ein Tierheim / Tier-auffangstation aufmachen.

    Oder ein Diner aufmachen (hat mir so gut gefallen in Kalifornien), also mit Pancakes, Omelettes, Kaffee, Burgers und Sandwiches etc
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Oh ja! Ich würde gerne ein Tierheim / Tier-auffangstation aufmachen.


    Ich auch
    +


  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde gerne ein kleines Hotel führen, ich bin immer so wählerisch und mich nervt es das selbst vier oder fünf Sterne Hotels keine Ahnung von einem perfekten Frühstück haben

    Ich würde jedes Zimmer komplett anders einrichten, damit würde ich ja noch in meinem Beruf arbeiten
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein kleines Hotel führen, ich bin immer so wählerisch und mich nervt es das selbst vier oder fünf Sterne Hotels keine Ahnung von einem perfekten Frühstück haben
    Als ich letzte Woche in München war und in einem kleinen Hotel am Viktualienmarkt saß, habe ich mir ebenfalls überlegt, ein eigenes kleines Hotel in Hamburg zu eröffnen, im Stadtteil St. Georg oder so. Ich hätte freie Hand beim Gestalten der Räumlichkeiten, würde jeden Tag neue Menschen kennenlernen (tue ich jetzt allerdings auch) und wäre mitten in der Stadt.

    Aber danke, dass Du mir gleich wieder mein spontanes Gegenargument vor Augen geführt hast: ich habe mir nämlich gedacht, dass mich die Gäste dann bestimmt schon beim Frühstück nerven würden - mit ihren ständigen Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien und sonstigen speziellen Wünschen ...
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich auch
    ebenso, allerdings würde es mir schwerfallen mich dann wieder von den Tieren die mir ans Herz gewachsen sind zu trennen, also dann lieber nicht!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Ja, ich würde einen ganz neuen Beruf ergreifen. Im Moment habe ich fast einen reinen Bürojob, den ich mir zwar gewünscht habe, aber auch nur, um eine ganze Weile mal ein sicheres Einkommen zu haben. Schon seit vielen Jahren würde ich total gerne ein kleines Bistro oder eine Konditorei haben. Beim Kochen und Backen vergesse ich völlig die Zeit, das ist meine große Leidenschaft. Das wäre mein großer Traum und ich hoffe, ich kann ihn in naher Zukunft auch noch realisieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 18:07:03
  2. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  3. Euer Beruf
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 13:17:43
  4. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  5. Euer Beruf
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 10:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •