Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Farbtypengeplauder... :-)

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,030
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Für mich war diese Farbberatung in den 90ern eine echte Offenbarung, danach sah ich klarer. Ich weiß inzwischen genau, welche Farben meinen Typ rausbringen und was mich fad oder gar alt und müde macht. Schwarze Oberteile verstärken z.B. meine Halsfalten, bei Flieder fragten mich die Kollegen früher, ob ich nicht nach Haus gehen wollte, ich sähe so elend aus ... es macht mich gelb-grün im Gesicht, manchmal ganz praktisch .
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Paulinka, welche neutralen Foundations benutzt du denn gerne? Ich finde das total schwierig.

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,708
    Ich bin mir nicht sicher, ob Winter oder Sommer, aber ich kann nur klare, kühle Farben tragen.

    Alles, was irgendwie mit Rot zu tun hat (z.B. auch ein warmes Dunkelblau), steht mir überhaupt nicht.

    Obwohl ich schon seit frühester Jugend an wußte, daß Silber mir besser steht, als Gold, dauerte es bei der Kleidung doch recht lange.

    Was mich immer wieder verstört, ist meine Vorliebe für Schwarz, das ich eigentlich auch nicht tragen kann, es aber dennoch tue und dafür auch durchaus Komplimente bekomme.

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich bin ein Sommer-Winter-Mischtyp, mit einem etwas "schwierigen" Farbbild:
    dunkelbraune, fast schwarze Haare, braune Augen, ungebräunt sehr heller, aber olivfarbener Haut und Sommer wie Winter sehr viele Sommersprossen.

    am Besten gefalle ich mir, wenn ich gedeckt kühle (Sommertypfarben) mit klar kalten (Wintertypfarben) Farben beim MU mische, d.h. entweder ein kaltes AugenMU mit schwarz, silber kobaltblau zu einer gedeckten kühlen Lippenstiftfarbe, oder eben umgekehrt.
    Nur eiskalte Farben sind too much, da sehe ich angemalt aus, nur gedeckte Farben wirken langweilig.
    Warme Farben gehen gar nicht, das sieht schon fast gruselig gräßlich aus.

    Da meine Haut schön gelb ist, bzw, im Sommer auch ein schönes Braun bekommt, habe ich mit Foundation-Farben GsD keine Probleme.

    Witzigerweise sieht silberfarbener Schmuck an mir gar nicht gut aus! Die schönste Farbe für mich ist rosegold - als Echtschmuck leider furchtbar teuer.

    Edit:
    Mein Mann ist ein blonder Sommertyp mit grauen Augen.
    Unser Sohn ist ein schönes Gemisch aus uns beiden:
    Blond, braune Augen mit grauen Sprenkeln, zarte Sommersprossen und natürlich ein ganz klarer Sommertyp, der nie-niemals braun und orange tragen darf!
    Geändert von Michaela (13.09.12 um 14:04:29 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin ein dunkler Sommertyp. Ich werde gerne als Herbst eingeschätzt, aber mit den Herbstfarben sehe ich am schlimmsten aus.
    Ich habe es immer vermutet und eine Farbanalyse hat mich letztendlich bestätigt. Habe nach der Analyse mal die Farbkarte und meinen Kleiderschrank verglichen und es gab eine sehr hohe Übereinstimmung. Habe nach GEfühl wohl recht gut gewählt.

    Warmes Augenmakeup geht nie, zu gar keiner Zeit. Im Winter bin ich recht blass und brauche kältere Farben. Im Sommer geht es auch mal was wärmer, aber nur für Lippen und Wangen, nienienie für die Augen. Die sehen dann je nach Farbe total müde und matt oder gereizt und verheult aus.

    Mit warmen Braun- oder Beigetönen sehe ich richtig schlecht und krank aus.

    Meine Augen waren zuerst graublau, wurden dann braun und ab der Pubertät wurden sie dann wieder heller Richtung grünbraun.
    Mit schwarz oder braun geschminkt sehe sie einfach nur braun aus. Mit lila, blau oder grau kommt das Grün raus.

    Mein Mann dürfte Frühlingstyp sein. Ihm stehen klare Farben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Winter oder Sommer, aber ich kann nur klare, kühle Farben tragen.

    .
    Bist Du das auf Deinem Avifoto?

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,708
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Bist Du das auf Deinem Avifoto?
    Schön wär's, nein, das ist Famke Janssen...

    Habe relativ dunkles asch-braunes Haar, grasgrüne Augen (aber relativ dunkel, wird manchmal als braun eingeschätzt), und ziemlich helle, gelbstichige Haut.
    Meine Augenbrauen sind allerdings fast schwarz.
    Ich denke, ich bin eher Winter, da ich gedeckte Farben, auch wenn sie kühl sind, so gar nicht tragen kann.

    Lidschatten in Taupe ist mein Tod

  8. #18
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Upps sorry

    Kriegst Du auch mit warmen Gold-oder Peachtönen auf den Augenlidern "Echsenaugen" . Sieht bei mir ganz gruselig aus .

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin nie so ganz sicher, welcher Farbtyp ich bin. Ich hab ganz dunkelbraune Augen, braunes Haar und hätte gesagt, meine Haut ist aber relativ dunkel, schon von Natur aus, und bräunt im Sommer ziemlich stark und problemlos. Ich glaube, ich bin Winter oder ein dunkler Sommer.

    Mir stehen knallige Farben und schwarz und weiss. Silberschmuck geht, Goldschmuck weniger. Pastelliges geht nicht so gut. Gar nicht gehen tun orange, oliv und beige, sieht an mir zum Heulen aus resp. macht selbst mich leichenblass. Ich trage eigentlich das ganze Jahr ähnliche Farbtöne, wobei ich knallige Farben eher im Sommer nehme, als im Winter, weil einiges auf gebräunter Haut nochmals besser zur Geltung kommt.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,234
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich bin nie so ganz sicher, welcher Farbtyp ich bin. Ich hab ganz dunkelbraune Augen, braunes Haar und hätte gesagt, meine Haut ist aber relativ dunkel, schon von Natur aus, und bräunt im Sommer ziemlich stark und problemlos. Ich glaube, ich bin Winter oder ein dunkler Sommer.

    Mir stehen knallige Farben und schwarz und weiss. Pastelliges geht nicht so gut. Gar nicht gehen tun orange, oliv und beige, sieht an mir zum Heulen aus resp. macht selbst mich leichenblass. Ich trage eigentlich das ganze Jahr ähnliche Farbtöne, wobei ich knallige Farben eher im Sommer nehme, als im Winter, weil einiges auf gebräunter Haut nochmals besser zur Geltung kommt.
    Das hört sich sehr nach Winter an!
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •