Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Farbtypengeplauder... :-)

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Farbtypengeplauder... :-)

    Anzeige
    Da ich immer mal in Richtung Farbtypen schnuppere, ohne jemals eine Analyse gemacht zu haben,( ) hätte ich Lust, hier mal locker Fragen zu stellen, oder zu hören was Ihr seid.

    Haltet Ihr Euch im Grossen und Ganzen an Eure Farbpalette, oder geht ihr, wenn Ihr gebräunt seid auch mal fremd?

    Seid Ihr Mischtypen und gibts das überhaupt, oder ist das immer alles klar?

    " Vererbt" sich das, wie sind Eure Kinder und Partner?

    Findet Ihr entgegengesetzte Farbtypen spannend?

    Hat sich bei Euch auch die Augenfarbe leicht geändert?
    Hatte als Kind dunkel-rehbraun, jetzt grün-braun-oliv-khaki

    Und welcher Farbtyp kommt hier in diesen Breiten recht oft vor?

    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich bin ein Sommertyp und im Sommer werde ich lau warm, das heißt dann gehen auch peachige
    Blushs und Lippenstifte, im Winter beißt sich das sehr bei mir, da geht nur eiskalt.

    Ich habe als Kind blaue Augen gehabt, so bis ich 12 war etwa, dann wurden sie immer grüner,
    inzwischen sind sie ganz hellgrün-grau mit einem dunkel blauen Rand.

    Farbtypen... Hmm... Ich lege da keinen Wert drauf, weiß nur das mein Beuteschema bei Männern
    blonde Haare und helle Augen sind. Ob warm oder kalt ist mir dabei egal.
    Ich bin recht blass wenn ich nicht zur Klappkaribik gehe, habe unglaublich viele Sommersprossen
    auf dem Körper und auch welche im Gesicht, ich finde Männer ohne Sommersprossen viel
    attraktiver als welche mit, das ist viel makelloser in meinen Augen.

    Und zum Thema vererben, ich habe die gleiche Haut wie mein Papa, wenn man unsere Arme nebeinander hält,
    kann man sehen das wir verwandt sind, genau so viele Punkte, wir haben beide ganz helle Augen
    und meine Haare werden genau so früh grau wie seine. Also vererbt sich wohl.
    Meine Schwester ist mir vom Farbtyp her ähnlich, hat zwar grüne Augen aber viel dunkler als meine.
    Und unsere Mama ist ein ganz dunkler Typ, braune Haare, braune Augen, wird schwarz wenn sie
    die Sonne nur anguckt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Vom Farbtyp her bin ich wohl neutral. Meine Haare sind goldbraun ohne großartigen Rotanteil und meine Augenfarbe ist grün-braun, eher so ein Moosgrün. Je nach Tagesform sind sie mal grüner, mal bräunlicher. Mein Vater hat eine sehr ähnliche Augenfarbe, meine Mutter hat blaue Augen.

    Ich kann weder zu warme, noch zu kalte Farben tragen, das sieht dann verheult oder angemalt aus. Von daher muss ich schon drauf achten, neutrale Töne zu finden. Vor allem bei Foundation. Ich bin sicher, dass es öfters mal nicht optimal passt, aber in meinem näheren Umfeld gibt es leider niemanden, dem sowas auffällt und der dann auch direkt was dazu sagen könnte.
    An die passenden Töne halte ich mich schon meistens. Sehr braun werde ich eh nicht, aber dann würde ich kräftigeres Rouge nehmen.

    Keine Ahnung, was das jetzt für einen Farbtyp ergibt. Vielleicht Herbst oder Frühling?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich bin ein Herbsttyp mit Hazleeyes, also so grün-goldbraun, und bleibe klar in dem Farbbereich. Müsstest mich mal mit pinken Lippen oder blauem Lidschatten sehen *grusel*.
    Fremd gehe ich manchmal mit Schwarz, bei Sporklamotten oder im Notfall, wenn ich schnell etwas für offizielle Anlässe brauche, fühle mich aber nicht wohl darin und bin froh, wenn ich es wieder vom Leib habe. In diesen Fällen beneide ich die kühlen Typen, die im kleinen Schwarzen mit einem tiefroten Lippenstift immer gut aussehen.

    Ach und: auffallend ist, dass es sich mit dem Älterwerden der Hautton verändert hat in Richtung neutral - Foundations kann ich nicht mehr so gelbstichig nehmen wie früher, die müssen neutral sein.
    Geändert von paulinka (13.09.12 um 13:11:17 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich habe mich mal ne Zeit, nur weil ich extrem schnell bräune und meine Haare im Sonnenlicht dunkel-metallikbraun schimmern, für einen Herbsttypen gehalten und Kupfertöne, Orange Peach und Rostbraun getragen.

    Das sah sooo krank aus! Richtig gelb im Gesicht!

    Jetzt hab ich den Winter akzeptiert und weiss inzwischen, dass auch Winter schnell bräunen könnten, gelblicher Hautton kalt sein kann und europäische Haare fast alle im Sonnenlicht einen Rotschimmer (wenn auch minimal und oft auch kalt, statt golden) bekommen können.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich bin ein richtig eiskalter Sommer und sehe genazjährig mit warmen Tönen grausig aus!

    Peach, koralle, apricot, gelb, tomatenrot, kiwi und warmes gelb-grün - das alles geht überhaupt nicht! Ich hatte mal ein tomatenrotes Oberteil anprobiert, weil eine silberne Sonne draufgestickt war und da sah ich echt aus, als wäre ich in eine Massenschlägerei geraten...
    Seitdem richte ich mich deutlich mehr danach, denn zu den falschen Farben habe ich in meinem Kleiderschrank dann eh nie wieder gegriffen...

    Ich habe eigentlich dieses klassische straßenköterhellblond und bin aktuell praline-braun gefärbt. Je dunkler die Haare sind, desto mehr muss ich aufs Makeup achten; schwarz-braun gefärbt ging ohne Makeup gar nicht...
    Meine Augen sind grün-grau, haben um die Pupille eine Korona (goldener Ring) und der Rand ist tintenblau.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe keine Ahnung, was für ein Farbtyp ich bin, könnte alles sein ausser Winter.

    Meine Haut ist sehr transparent und Adern scheinen je nachdem rosa oder blau durch, da wird man schnell fasch eingeschätzt, bis zur Hautpflege ("Sie haben ja total empfindliche Haut"). Ich bekomme relativ leicht Sommersprossen, meine Haut hat meiner Ansicht nach einen leichten Schimmer in gelb-grau-oliv. Mein Haar ist von Natur aus mausblond, wenn ich an meine ungefärbten Zeiten zurückdenke, ist es schnell ausgeblichen und behielt dann einen rötlichen Schimmer, also wurde zu goldblond, und so färbe ich auch. Meine Augen sind von einem recht hellen, milchigem Grün, zur Iris grünlich-bräunlich, aussen dunkler grau-grün umrandet.

    Obwohl ich eine Tendenz zum warmen Farbton wahrnehme, stehen mir aber Schwarz und klares Weiß sehr gut und bringen mich zum Leuchten. Außerdem klares Rot, kühle bis neutrale Brauntöne, Oliv, flaschengrün. aber helle hautähnliche Töne (creme, beige, Pastellfarben) stehen mir überhaupt nicht.

    Mein Freund ist farblich ähnlich. Seine Haut ist ungebräunt viel heller und sahniger als meine, er bräunt aber viel schneller und bekommt dann einen schönen Kupferton. Seine Augen sind auch hell milchig-grün, sein Haar hat ein rötliches Hellbraun. Ihn würde ich als Herbsttyp einschätzen.

    Zur Vererbung: ich bin farblich meinem Vater sehr ähnlich, meine Schwester ist farblich ganz nach der Mutter geschlagen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal ne Zeit, nur weil ich extrem schnell bräune und meine Haare im Sonnenlicht dunkel-metallikbraun schimmern, für einen Herbsttypen gehalten und Kupfertöne, Orange Peach und Rostbraun getragen.

    Das sah sooo krank aus! Richtig gelb im Gesicht!

    Jetzt hab ich den Winter akzeptiert und weiss inzwischen, dass auch Winter schnell bräunen könnten, gelblicher Hautton kalt sein kann und europäische Haare fast alle im Sonnenlicht einen Rotschimmer (wenn auch minimal und oft auch kalt, statt golden) bekommen können.
    Ich finde generell die Jahreszeiteneinteilung nicht so optimal, für mich suggeriert das eher eingeschränkte und festgelegte Möglichkeiten.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Mäusken bei dir würde ich zu Frühling oder Herbst tendieren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Ich finde generell die Jahreszeiteneinteilung nicht so optimal, für mich suggeriert das eher eingeschränkte und festgelegte Möglichkeiten.
    Das stimmt wohl, aber ich kann sehr wohl einen Unterschied sehen, wenn ich warme Sachen trage und wie ein Hokkaido aussehe, oder im Winter ausbleiche auf unter N 15 und kalte Sachen meine Haut eher edel schimmern lassen.

    Ob man das nun Winter oder Weihnachten nennen will - egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •