Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: wohin wird das wieder führen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,717

    Standard wohin wird das wieder führen?

    Anzeige
    http://www.welt.de/politik/ausland/a...n-Bengasi.html

    Eigentlich hätten die Unruhen nach der dänischen Karikatur Warnung genug sein sollen. Aber hier scheinen einige unbedingt provozieren zu wollen.
    Dabei wird es wieder Opfer geben, die mit alldem nichts zu tun haben und diejenigen, die diesen Film finanziert und produziert haben, beobachten in Ruhe aus der Ferne. Toll!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    In meinen Augen sollte man woanders ansetzen: Nicht die Filmproduzenten sollten jetzt "Schelte" über sich ergehen lassen, sondern die Ländern, in denen die Menschen noch immer dermaßen abdrehen weil irgendwer ihren dusseligen Propheten angeblich beleidigt hat. Sorry, aber wir haben in vielen Ländern Meinungsfreiheit. Schade, dass es die noch nicht überall gibt und erstrecht nicht in den Köpfen der Leute.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sagt mal, gehen die Israelis denn auch gleich steil und bringen Iraner um, wenn deren Präsident Israels Existenzberechtigung leugnet? Werden Moslems hier verprügelt, weil in anderen Ländern schlecht über Christen geredet wird? Geht es noch, dass man sich über den Filmemacher aufregt? Wir verfügen glücklicherweise im Westen über einige der Aufklärung geschuldete Rechte wie Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit und Religionsfreiheit, die auch beinhaltet, keiner Religion anzuhängen. Wir sollten diese mittelalterlichen Angewohnheiten nicht auch noch ernst nehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das ist der Film worum es geht http://www.youtube.com/watch?v=qmodV...eature=related

    und was hätten man mit den Produzenten von The Life of Brian oder was ist mit Titanic und dem Pinkel Papst?

    Die können sich einfach nicht zivilisiert benehmen. Und das dollste ist, dass die meisten gar nicht wissen worum es geht und von dem Film nur gehört haben. Mehr nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dennoch ist der Film eine bewusste Provokation.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dennoch ist der Film eine bewusste Provokation.
    ja, das ist er. Aber den Botschafter der USA dafür umzubringen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ohne Frage, das ist natürlich keine akzeptable Reaktion, aber war so oder ähnlich von den Initiatoren einkalkuliert. Ich meine, warum macht man einen Film über Mohammed, und dann noch einen so schwachsinnigen, wenn man damit nicht eine Wirkung beabsichtigt, wenn nicht, um den Konflikt zu schüren? Wir dürfen nicht vergessen, die USA befinden sich im Wahlkampf, und vielen ist die Politik Obamas u.a. zu lasch, ausserdem wird ja noch immer das Gerücht hochgehalten, er sei selber Moslem.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,717
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ohne Frage, das ist natürlich keine akzeptable Reaktion, aber war so oder ähnlich von den Initiatoren einkalkuliert. Ich meine, warum macht man einen Film über Mohammed, und dann noch einen so schwachsinnigen, wenn man damit nicht eine Wirkung beabsichtigt, wenn nicht, um den Konflikt zu schüren? Wir dürfen nicht vergessen, die USA befinden sich im Wahlkampf, und vielen ist die Politik Obamas u.a. zu lasch, ausserdem wird ja noch immer das Gerücht hochgehalten, er sei selber Moslem.
    genau meine Gedanken - vielen Dank!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Man müsste diesen Deppen jeden Tag einen neuen, ähnlichen Film präsentieren. Tag für Tag; per Youtube, per Fernsehsender oder als Flugblätter. Bis es Ihnen selber zum Hals raushängt und sie bei der Gelegenheit auch genügend eigene Leute bei diesen Aktionen in die Luft gejagt haben.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Gute Idee, Thea, wir füttern sie mit Provokationen, bis sie sie nicht mehr bemerken...

Ähnliche Themen

  1. Es wird wieder ausgewandert
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 22:41:14
  2. Fächerpinsel - wie wird er wieder platt?
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:09:05
  3. Wird bei der Post wieder gestreikt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:19:31
  4. Es wird wieder Zeit: Was lest ihr gerade?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:40:41
  5. Wie wird Silberschmuck wieder schön?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 16:56:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •