Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Hilfe, bin ich Monk?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Hilfe, bin ich Monk?

    Anzeige
    Wenn ich einkaufen bin und den Einkaufswagen zurückbringe, stelle ich ihn immer in die kürzeste Schlange weil ich möchte dass alle Wagenschlangen gleich lang sind.
    Wir haben im Wohnzimmer mehrere Lichtschalter und die sollten am besten immer in die gleiche Richtung gekippt sein, sonst stört mich das.
    Bei fremden Klos tu ich mir auch sehr schwer und Schwimmbäder kosten mir eine besondere Überwindung.
    Bitte sagt mir, dass ihr auch ein wenig monkisch veranlagt seid.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin zwar eigentlich nicht monkish, aber das mit den Einkaufswagen kenne ich auch. Und meine Geldscheine liegen in der Geldbörse immer genau gleich: große Scheine hinten, kleinere abgestuft nach Geldwert nach vorne, immer die Ecke mit der Zahl vorne links

    Fühlst Du Dich jetzt besser?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich wische jedes Wasch- und Spülbecken nach der Benutzung mit einem Hand- oder Papiertuch aus - lasse also nie Wassertropfen oder kleine Pfützen im Becken stehen. Ferner trocke ich Waschtische in gleicher Weise ab. An manchen Tagen gefühlte 100mal im gleichen Becken.

    Ich würde also nie Igels Futterdöschen ausspülen, dann warten, bis er gegessen hat, anschließend das Näpfchen ausspülen und DANACH das Spülbecken abtrocknen, sondern verbringe den Abend sinnvoll damit, nach jedem Arbeitsgang das Becken zu trocknen.

    Falls das gilt, bin ich ebenfalls ein Monk...

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja Jubi, ich kann dich da beruhigen. Jeder ist doch irgendwo ein bisschen Monk.

    Ich bin ziemlich pingelig und habe auch manchmal so Anwandlungen. Ich fasse keine Toiletten-Türklinken an. Also im Restaurant oder öffentlich. Ich wasche mir oft die Hände. Ich hasse schief angehängte Bilder. Ich mag es nicht, wenn mein Küchenteppich schräg zu den Fliesen liegt. Ich bin pingelig, wenn jemand ungepflegte oder aufgerissene Hände hat. Ich habe auch fast immer Sagrotan-Tüchlein in der Tasche, falls ich unterwegs das Gefühl habe, meine Hände wären schmutzig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Das mit den Einkaufswagen geht mir genauso. Aber ich frage mich auch immer ernsthaft, wie Menschen so stumpf sein können, ihre Wagen immer noch in eine Schlange zu stellen, die bis auf den Parkplatz reicht, wenn man einfach die Reihe daneben benutzen könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Und meine Geldscheine liegen in der Geldbörse immer genau gleich: große Scheine hinten, kleinere abgestuft nach Geldwert nach vorne, immer die Ecke mit der Zahl vorne links
    Daughty, das mache ich aber auch Finde ich viel übersichtlicher.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Da gab's doch schon mal einen lustigen Faden über Spleens und Schrullen. Ein bisserl Zwanghaftigkeit steckt doch in jedem. Ist ja eine Variante der Sicherheit gebenden Routine.
    Ich ziehe im dm sogar den Einkaufswagen so aus der Schlange, dass die Klappe nicht mit diesem hässlichen Geräusch heruntersaust. Ich hasse überflüssigen Lärm.

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Hallo Jubi

    Sind wir nicht alle ein bißchen Monk Ich liebe Monk !!! Ich darf es Dienstags nicht verpassen.
    In der U-Bahn fasse ich keinen Griff an nehme lieber in Kauf, dass Gleichgewicht zu verlieren


    LG, Cocolino

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kann nicht einschlafen wenn eine Schublade nicht richtig geschlossen ist oder was aus ihr rausschaut oder wenn eine Schranktür offen steht.

    Das war's
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Das mit den Einkaufswagen geht mir genauso. Aber ich frage mich auch immer ernsthaft, wie Menschen so stumpf sein können, ihre Wagen immer noch in eine Schlange zu stellen, die bis auf den Parkplatz reicht, wenn man einfach die Reihe daneben benutzen könnte.
    Ich äääääh....öööööh....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Die Monk-Buchreihe
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 10:24:24
  2. habt ihr einen MONK in euch?!?
    Von exuser 7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 21:57:47
  3. Psych auf RTL - Ich will Monk zurück
    Von Sweetie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 23:13:11
  4. Wer hat gestern Monk geguckt...
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 18:46:23
  5. Monk
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 09:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •