Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie pflegt ihr eure Liebeskind bzw. andere Ledertaschen?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hatte 6 Stück, jetzt noch 4 und keine von denen hat mir je ein Problem gemacht.
    Und es sind alle Lederarten dabei....

  2. #22
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Zitat Zitat von frechemichi Beitrag anzeigen
    Die Erin
    Die ist toll, hoffentlich hast Du mehr Glück mit ihr als Janne, nach dem Bericht im Zalandothread.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich habe eine aus Glattleder, die Jessie, und die Colette, welche aus 2 Sorten Leder besteht. Die aus Glattleder kann ich ja einfach mit imprägnierender Lederpflege einsprühen, aber wie mache ich das mit der Colette? Die ist hinten aus Glattleder und vorne aus, ich glaube man nennt es Veloursleder, also so ein rauhes Leder, wie Wildleder. Ich habe Angst dass das verklebt oder fleckig wird wenn ich das einsprühe. Traue mich deswegen kaum sie zu tragen, vor allem bei dem Regenwetter im Moment

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich war heute im Taschenladen und habe mir ein paar Aunts and Uncles Taschen angesehen, die es mir angetan haben. Man sagte mir dort, dass man die Taschen gar nicht imprägnieren oder sonstwie pflegen dürfte und dass es normal sei, wenn sie heller oder dunkler werden. Ehrlich gesagt hat micrh das etwas vom Kauf abgeschreckt. Ich wollte eine dunkelgrüne oder tomatenrote, aber gar nicht imprägnieren? Was meinen die Expertinnen hier?

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich würde eine Ledertasche immer imprägnieren, die saugt sich doch sonst voll Wasser wenn es regnet. Ich glaube nicht dass das so toll fürs Leder ist.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe sehr viele hochwertige Handtaschen und noch keine einzige imprägniert.
    Alle sind auch nach Jahren und vielen Regenschauern noch top.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine Handtaschen werden auch nicht imprägniert. Ich gehe hin und wieder mit einem feuchten Lederpflegetuch drüber und fertig.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ich hab jetzt ein Problem mit meiner hellen. Ich hab letzte Woche eine neue dunkelblaue Jeans getragen und jetzt ist sie auf der Innenseite ganz grausig blau. Wie krieg ich das wieder weg? Ledercreme oder mit so einem Schmutzradierer?
    ORPW

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich hab meine weisse coccinelle Tasche mit den feuchten Kosmetiktüchern von dm wieder zum strahlen gebracht. hatte das irgendwo gelesen. Funktioniert bei der beige/braunen Liebeskind auch, trotz Rauhleder. Bekomme so auch kleine Flecken raus. Ich muss aber auch sagen, ich hab noch ne Bally in schwarz und noch 2 andere von Coccinelle - auch schwarz, die halten schon irgendwie länger und sehen immer aus wie grad gekauft. Ist aber auch ein anderes Leder, vielleicht kann man das einfach nicht mit den Liebeskind vergleichen?
    Geändert von Terri (07.10.13 um 12:57:40 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von frechemichi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein Problem mit meiner hellen. Ich hab letzte Woche eine neue dunkelblaue Jeans getragen und jetzt ist sie auf der Innenseite ganz grausig blau. Wie krieg ich das wieder weg? Ledercreme oder mit so einem Schmutzradierer?
    Ich hab eine weiße Tasche genau mit dieser Macke mit Lederseife wieder sauber gekriegt. Das ist allerdings ein Problem der Taschenqualität, ich hab auch eine weiße Tasche, die ich seit Jahren mit Jeans trage und dort war noch nie was zu sehen. Ich würde, wenn mir das wieder passiert, reklamieren, denn das Problem kriegst du nach jedem Tragen wieder, es sei denn, du schwörst Jeans ab und das kann nicht sein. Da ist irgendeine Schlussimpägnierung - nicht die wegen Wasser - fehlerhaft. Taschen dürfen keine Flecken von Jeans bekommen, sondern damit müssen sie harmonieren können, auch neue Jeans.

Ähnliche Themen

  1. Womit pflegt Ihr Eure Ledertaschen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 20:01:57
  2. Liebeskind Taschen, eure Erfahrungen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 21:05:02
  3. Suche Liebeskind Tasche Lucy oder auch andere
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:17:51
  4. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:35:00
  5. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 22:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •