Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wie pflegt ihr eure Liebeskind bzw. andere Ledertaschen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie pflegt ihr eure Liebeskind bzw. andere Ledertaschen?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    nachdem ich mir nun meine erste Liebeskindtasche gekauft habe, würde mich doch sehr interessieren, wie ich das gute Teil pflegen kann, damit ich lange etwas davon habe

    Womit pflegt ihr eure Liebeskind (oder vergleichbare Ledertasche) und womit seid ihr super zufrieden?

    Danke für eure Tipps!

    LG,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich verwende Glattlederpflege von DM und öhm das wars. Da sich alle meine Ledertaschen super halten und wie neu aussehen und nur die drei Liebeskind anders sind (meine schwarze ist dunkelgrün geworden meine pflaumfarbene ist matt...) schätze ich mal, dass es an dem minderwertigem Leder liegt.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Gar nicht bzw. kaum.

    Ich imprägniere einmal zu Anfang und dann...habe ich es vor, mache es aber nie.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich pflege sie auch so gut wie nicht. Ich habe eine geflochtene Liebeskind, die ich nur ganz selten mal mit Lederpflege behandle. Da sie aus unbehandeltem Leder ist, traue ich mich nicht zu anderen Pflegemaßnahmen, und einige Gebrauchsspuren muss sie ja haben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich habe eine helle Aunt and Uncles, die auf der Körperseite von Jeans dunkel geworden ist.
    Hat jemand schon mal Flecken (ich denke mal von Jeans) aus Leder entfernt?

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich mache gar nichts mit ihnen, vergesse sogar immer, sie zu imprägnieren.
    Ich habe es aber auch ganz gerne, wenn sie ein bisschen Patina haben und nicht
    nach Jahren immer noch aussehen wie nagelneu.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich mache auch nichts und meine alten Taschen sind noch wie neu (Groom, Lagerfeld, Kleinbasel, Riebesehl..) Liebeskind habe ich keine, die gefallen mir nicht, ich finde sie sehen einfach extrem billig aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Die Aussage im Liebeskindshop letzte Woche: Unsere Taschen und Geldbörsen müssen sie wöchentlich mit Lederpflege behandeln und anschließend imprägnieren

    Ich wollte dann mein Geld zurück, das ist mir zu anstrengend.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Beim Kauf meiner zweiten Liebeskind wurde mir gesagt, behanden wie Schuhe, vorm ersten Tragen und dann ab und zu mal, da sie auch nass werden etc. Bei diesem Kauf wurde das im Geschäft für mich erledigt. Meine erste hat, wie alle meine anderen Taschen auch noch nie Spray gesehen ;-). Ich glaube, das wird total überbewertet.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Gar nicht bzw. kaum.

    Ich imprägniere einmal zu Anfang und dann...habe ich es vor, mache es aber nie.
    Da schließe ich mich Hopi an!

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Die Aussage im Liebeskindshop letzte Woche: Unsere Taschen und Geldbörsen müssen sie wöchentlich mit Lederpflege behandeln und anschließend imprägnieren

    Ich wollte dann mein Geld zurück, das ist mir zu anstrengend.
    Mir sagten sie auch so alle paar Wochen solle man das machen. Bitte Eine Handtasche muss schon auch was aushalten. Obwohl ich immer sehr sorgfältig mit ihr umgehe und sie auch nie auf den Boden stelle, aber das ist mir dann auch zu viel.

    Die erste hab ich noch ordentlich eingesprüht, war aber auch egal, da sie sich etwas grässlich verfärbt hat, besonders an den Stellen wo man öfter seine Finger hat und die zweite hab ich dann gar nicht mehr eingesprüht und die wird auch teilweise so. Trag ich aber noch nicht so lange wie die erste. Mal sehen, wie sich die entwickelt... und die dritte liegt noch neu im Stoffsack, da weiß ich noch nicht wie ich mit ihr tu
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Womit pflegt Ihr Eure Ledertaschen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 20:01:57
  2. Liebeskind Taschen, eure Erfahrungen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 21:05:02
  3. Suche Liebeskind Tasche Lucy oder auch andere
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:17:51
  4. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:35:00
  5. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 22:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •