Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Weniger ist mehr?

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen

    Ich habe mir gestern einen Listrich mit permanent make up stechen lassen und darf mich jetzt eine Woche lang an den Augen nicht schminken.
    Mutig Kannst du mal etwas erzählen, wie das so war? Wird das mit Betäubungscreme gemacht? Und wie sieht es aus inzwischen?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, da kommt vorher eine Betäubungscreme drauf, sonst wäre es wohl auch nicht auszuhalten (meinte meine Kosmetikerin).
    Am Anfang merkt man es kaum, dann wird es mit der Zeit doch deutlich heftiger, man kann aber nachcremen und auf der verletzten Haut wirkt die Creme dann auch besser.
    Gegen Ende war ich dann aber froh, dass es vorbei war. Es fließen auch reichlich Tränen (kann man gar nichts dagegen machen, ist wie ein Reflex).
    Ich habe mir (auf Empfehlung) Kochsalzlösung gekauft, die ich auf Wattepads gebe und damit die Augen kühle. Und ich habe eine Creme mitbekommen, mit der ich 2 x am Tag den Lidstrich betupfen soll (und zuvor mit einem in Kochsalzlösung getränkten Q-Tip die alten Cremereste runterholen soll).
    Die Augenlider sind noch leicht geschwollen, ich habe aber auch mehr als 12 Stunden geschlafen/gelegen, das kommt hauptsächlich dadurch.
    Meine Kosmetikerin meinte, dass es am Montag wahrscheinlich nicht mehr anschwillt.
    Ich werde aber wohl nochmal nacharbeiten lassen in ein paar Wochen, der Lidstrich ist jetzt schon schmal und wenn die Kruste ab ist, wird es nochmal um 20-30 % schmaler.
    Wenn es so bleiben würde, wäre es gut, aber ich kenne das ja schon den Augenbrauen, dass das noch schmaler/dezenter wird.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich liebe es meinen Teint zu perfektionieren, darauf liegt mein Fokus, mir gefällt es mit diversen Sachen zu spielen ohne Spachtelmasse im Gesicht zu haben.

    Augen MU muss auch nicht mehr so aufwändig sein, mir steht eine hellere Farbe bei der Banane viel besser wie zu dunkel.

    Bronzer geht bei mir gar nicht, das lass ich und meine Lippen, wenn überhaupt werden nur noch dezent betont, am liebsten nur mit Pflege, alles andere sieht zuviel aus..an mir.
    +


  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe meine Augen früher immer sehr stark geschminkt. Das gefällt mir gar nicht mehr an mir und ich habe das Gefühl ich sehe mindestens 5 Jahre älter aus.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Ich habe unruhige und gelegentlich unreine Mischhaut, deswegen nehme ich immer etwas, um das ganze etwas auszugleichen. Oftmals mische ich einfach einen Klecks Fondi oder auch BB-Cream mit meiner Tagescreme, unter die Augen wirklich wenig Concealer;darüber kommt dann nur etwas Puder zum fixieren und gegen den Glanz. Das sieht noch sehr naturgetreu aus!
    Ich nehme meistens nur einen Lidschatten (oftmals den Klassiker Satin Taupe oder sehr ähnliche Töne), tusche die oberen Wimpern und male am unteren Augenlid so zwischen einem und zwei Dritteln mit einem Kajal einen farbigen (also aubergine oder dunkelblau oder auch Brauntöne, tagsüber nie schwarz) Strich; die Wasserlinie bekommt MF 009; Etwas Rouge (oder auch Bronzer zweckentfremdet) auf die Wangenknochen, was auf die Lippen und fertig.

    Eyeliner, Highlighter, Kontur, richtig Concealer, Bases etc. - das ist nicht Tagesgeschäft! Das mache ich, wenn ich vor dem Schminken die Haare gewaschen habe und sie unter dem Turban antrocknen (also Samstag und Sonntag, zum Weggehen und wenn ich Urlaub habe und weg will). Unter der Woche dusche ich morgens nur kurz (bin ein Abends-Haare-waschen) und dann : siehe oben!
    Geändert von juttali (15.09.12 um 21:59:59 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich schminke mich zart. Concealer, Bronzer, etwas Creme Blush, heller Nude-Gloss, Mascara, immer mal wieder einen leichten blauen Kajal auf der Wasserlinie. Ich verwende keine Foundation und keine schrillen Farben. E/s trage ich sehr selten.

    Mit starken Farben sehe ich aus, wie von der roten Laterne und fühle mich unwohl. Smokey eyes... ich weiß gar nicht, wann ich die das letzte Mal geschminkt habe.

    Ich finde, ich sehe einfach jünger und frischer aus, wenn ich nicht so zugespachtelt bin. Concealer und Mascara MUSS allerdings sein, sonst sehe ich aus, wie aus der Gruft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Augen früher immer sehr stark geschminkt. Das gefällt mir gar nicht mehr an mir und ich habe das Gefühl ich sehe mindestens 5 Jahre älter aus.
    Jep, so sehe ich das auch
    +


  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das kommt bei mir immer ganz drauf an.
    Es gibt Tage da fühle ich mich morgends so hässlich, dass da einiges ins Gesicht muss und an manchen Tagen reicht ganz wenig.
    Als ich Bilder von meinem Ägypten Urlaub letztes Jahr gesehen hab, auf denen ich fast gar nicht geschminkt war, dachte ich "sieht ja sogar ganz gut aus so fast ohne". Letzte Woche musste ich morgends auch ganz schnell mal eben was pinseln und fand es auch okay. Was aber IMMER muss ist Concealer, Puder und ganz wichtig Eyeliner. Nur Mascara ohne Eyeliner steht miir gar nicht. Dabei reicht schon ein gaaanz dünner Strich am Wimpernrand, aber der muss!

  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich brauche schon mittlere Deckkraft bei der Foundation, sonst sieht das tollste AMU nach nichts aus wegen meiner Rötungen.
    Geht mir leider genau so! Aber mir macht Schminken überhaupt keinen Spaß - doch Couperose, alte Unreinheiten-Narben und einige Pigmentflecken erfordern nun mal eine Foundi und den Rest - für mich stellt sich die Frage von daher nicht, ob ich es besser mit weniger oder mit mehr Make up finde...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich mache immer das volle Programm, dezent und kräftig variiere ich nur durch die Farbwahl. Gerade was Foundation angeht setze ich auf mittlere Deckkraft und arbeite zusätzlich nach Bedarf noch mit der Fullcoverage Foundation als Concealer. Meine Haut ist einfach sehr unruhig, Aknenarben, ungleichmäßige Pigmentierung, Pickelchen, usw...

    Da ich danach erst mal tot aussehe sorgen Blush und gelegentlich Bronzer/Highlighter wieder für ein natürlicheres Aussehen.

    Meine wahre Leidenschaft ist allerdings AMU, da tobe ich mich aus, wenn es der Anlass erlaubt auch gerne mal richtig bunt und schimmernd, sonst neutral, nur richtig dunkles AMU gefällt mir an mir nicht. Die Augenbrauen färbe ich aber anstatt sie nachzumalen, irgendwie war mir sonst das Ergebnis nie natürlich genug.

    Lippenstift oder Gloss gehören natürlich auch dazu, allerdings im Alltag meist dezente Farben.

    Ich persönlich finde ja, dass ich mit so viel Make-up nicht ganz so angemalt aussehe wie andere, aber wahrscheinlich ist es reine Gewohnheitssache
    Egal, mir gefällts... Später wird es sicherlich natürlicher werden, aber bis dahin tobe ich mich aus, schließlich macht es super viel Spaß und es muss ja nicht jedem gefallen

Ähnliche Themen

  1. Mehr Feuchtigkeit/Fett, weniger Fettglanz?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 13:14:45
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  3. Hautpflege - weniger ist mehr
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:37:43
  4. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •