Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Weniger ist mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Weniger ist mehr?

    Anzeige
    Ich habe ja morgens immer das volle Programm absolviert. Sprich Foundation, Puder, Bronzer, Rouge, Augen MU und Lippenstift. Letztens auf der Arbeit meinten meine Kolleginnen sie wollen mich nur mal mit Mascara und Eyeliner sehen, ich habe es also gewagt und es war gar nicht schlimm

    Da sich meine Haut durch Caudalie und das absetzen der Pille so stark verbessert habe bin ich nun morgens in 5 Minuten fertig. Zumindest an einem normalen Arbeitstag. Ich benutze nur noch das Studio Fix Kompakt leicht mit dem Puderpinsel, ein bisschen Blush, Gloss und eben Eyeliner und Mascara und bekomme durchweg positive Resonanz.

    Wie seht ihr das mit dem weniger ist mehr?

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Seh ich je länger, je mehr genau so.

    Und es ist irgendwie schon ein Unterschied ob es heisst:

    "Du bist heute aber schön geschminkt." oder:
    "Du siehst heute aber gut aus."

    Ich finde dieses "Zugespachtelte"-Perfekte an mir eigentlich gar nicht mehr so schön.
    Bin heute auch nur mit Minimal-Makeup unterwegs.

    Glowminerals Powderbase, Mascara, Blush, fertig...
    Geändert von June (15.09.12 um 14:44:23 Uhr)
    LG June

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Lustigerweise bin ich persönlich davon überzeugt, dass ich mit Minimal-Make-Up am besten aussehe. Ich finde, ich sehe ansonsten sehr schnell "überladen" aus. Und wie June schon sagte, "Du siehst heute gut aus" ist auch mein Motto und schlägt "Du bist heute aber schön geschminkt".
    Allerdings habe ich das Dilemma, dass ich viele Produkte habe, viele Produkte schön finde und kaufe und ich dann oft nur "male" aus Lust am Malen und nicht am Ergebnis. Manchmal schminke ich mich auch schminke mich dann wieder ab
    Momentan fällt mir das krass mit Mascara auf. Früher wollte ich *****, jetzt möchte ich es könnten evtl. ihre Wimpern sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Geht mir auch so, früher immer das volle Programm - seit längerem schon Minimalismus, Foundation nur da, wo nötig, Bronzer, Rouge, dezenten E/S, Mascara, Gloss, fertig.
    Wenn ich mich zum ausgehen heute mal komplett schminke, find ich mich irgendwie...künstlich, nicht wirklich ich .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "Zugespachtelte"-Perfekte an mir eigentlich gar nicht mehr so schön.
    Bin heute auch nur mit Minimal-Makeup unterwegs.
    *unterschreib*

    Ich mag keine deckenden Foundations an mir, auch viele BB Cremes lassen mich zugespachtelt aussehen. Mir ist das einfach oft zuuu makellos und zuuu perfekt. Ich mag es lieber, wenn die eigene Haut noch durchscheint.

    Bei meinen Augen mache ich eh kein großes Tamtam, da nehme ich oft nur Mascara, manchmal einen hautfarbenen Kajal und wenn Lidschatten, dann immer nur einen einzigen und nicht 3 verschiedene Farben. Das ist alles.
    Ich probiere immer mal wieder rum, aber so einfach geschminkt mag ich mich selbst lieber.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich sehe auch mit weniger besser aus, hätte ich früher aber nicht sagen können, da war es wirklich umgekehrt. Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass sich meine Haut mit dem Älterwerden sehr verbessert hat. Wenn das Hautbild toll ist, sehen kleine Sachen richtig gut aus. Ich nehme oft nicht mal Foundation, sondern nur Augenbrauen- und Lippenstift und etwas Rouge, das sah noch nie so gut aus.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schminke mich ohnehin nur unauffällig - da ich kaum Farbe um die Augen und auf die Lippen auftrage, versuch ich mich nur zu optimieren.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Lustg, dieses Thema kommt immer wieder Bis zum nächsten Hype

    Ich schminke mich sehr gern, ob nude geschminkt oder sichtbar geschminkt, ich pinsele immer gern. Auch ungeschminkt auszusehen erfordert bei mir einige Zeit Mir macht es aber auch nichts aus, wenn man sieht, dass ich geschminkt bin.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wann war den der letzte Hype, viel zu schminken?

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich habe noch nie Foundation verwendet, habe immer Bedenken dass man das sieht, so wie ich es auch oft bei jemandem erkenne und das ist meistens unschön.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Mehr Feuchtigkeit/Fett, weniger Fettglanz?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 13:14:45
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  3. Hautpflege - weniger ist mehr
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:37:43
  4. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •