Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weisse Sofas?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441

    Standard Weisse Sofas?

    Anzeige
    Ich trage mich mit dem Gedanken, 2 weisse Sofas zu erwerben. Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas? Kann man keine jeans anziehen, wenn man darauf sitzt, weil sie abfärben? Oder gibts welche, deren Bezüge waschbar sind?

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich würde mir nichts anderes als ein weißes Sofa kaufen. Bei den meisten kann man die Bezüge auch abnehmen. Kürzlich habe ich mir zum Spaß mal welche von Vitra <3 und Rolf Benz angeschaut. Bei letzterem hieß es: besser nicht abziehen, kriegt man nicht mehr so exakt wieder drauf. Die Bezüge waren auch überwiegend aus Kunststoffgewebe.
    Und bei IKEA, um mal ein bodennahes Beisspiel zu bringen, würde ich mir vielleicht sogar noch einen hellgrauen oder beigen Bezug zum Wechseln dazu kaufen.
    Natürlich wird Weiß schneller schmutzig, aber solange du den Bezug waschen kannst (oder er so teflon-mäßig ist wie die von Rolf B), ist das doch nicht so wild. Mit einer neuen Jeans würde ich mich allerdings nicht drauf setzen, die färben ja soo stark ab!

    LG, Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Geli6 Beitrag anzeigen
    Ich trage mich mit dem Gedanken, 2 weisse Sofas zu erwerben. Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?
    Kenne ich nur aus schlechten Filmen. Wer kauft sowas?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Leute mit Geschmack? Niemand hat von weißen LEDERsofas gesprochen. Wir haben auch weiße Sofas, und ich kann die gut sauberhalten.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hach, ich hätte auch gern weiße Sofas, aber ich habe mich ja schon mit dem geölten Parkett duchgesetzt, da kann ich meinem Mann nicht auch noch weiße Sofas antun. Hm, aber vielleicht wirklich, wenn sie waschbar sind? *grübel*

    Ansonsten *achtungwichtigeinfo* fände ich ja auch was hell-beige-grau-taupe-farbenes hübsch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Geli, es gibt ja etliche Bezugsarten...

    Wir haben dieses hier:
    http://www.mobello.de/polstermoebel/..._2_5_e_und_2_b

    Bei Flecken, egal welcher Art, genügte bisher immer eine normale feuchte Reinigung mit einem Tuch.

    Im Gegensatz zu dunklen Sofas, bei denen man jedes Fuselchen sieht, finde ich helle Möbel allein schon deshalb viel praktischer.

    Kommt aber natürlich immer auf die Beanspruchung an !

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber Sofabezüge waschen ist wirklich ein Akt, das ist nicht einfach wie Bettwäsche wechseln. Bei mir war das immer ein Unterfangen welches einen Tag in Anspruch nahm. Der Stoff war sehr fest, demnach auch schwer, wenn er nass war, konnte ich den kaum mehr tragen. In die WaMa passte auch immer nur ein Teil, ich hatte aber 7… Ok, bei einem kleinen Zweiplätzer ist das was anderes, aber bei einem grossen....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen

    Ansonsten *achtungwichtigeinfo* fände ich ja auch was hell-beige-grau-taupe-farbenes hübsch.
    Finde ich auch schöner. Weiss ist mir persönlich meistens zu hart. Aber ich mag eben Naturtöne.

    Und lasst euch nicht täuschen wenn es heisst dass man einfach neue Bezüge kaufen kann. Klar, kann man, aber die kosten ein Vermögen! Für mein Sofa von Cassina hätte alleine ein neuer Bezug schon 6000.- gekostet, da hat es mich fast umgehauen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Chesterfield Sofas
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 10:00:07
  2. IKEA-Sofas
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 00:17:53
  3. Bretz Sofas
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:01:49
  4. Sofas ......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 16:10:29
  5. Meine weisse Sofas ....
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 12:49:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •