Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Mal wieder was Moralisches - meine Freundinnen

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Anzeige
    Es wird sich wohl nicht mehr kitten lassen, heisst, so wie es war wird es nie mehr sein.
    Das würde ich einfach mal so stehen lassen und akzeptieren.

    Nun müsst ihr zwei Eingeladenen euch ja überlegen, wie es für euch weitergehen soll.
    Die Nichteingeladene, Anna, wird wohl in Zukunft nicht mehr unbedingt Kontakt halten wollen mit Julia, ausser, sie sprechen sich aus und bereinigen das Ganze.
    Wird aber eher unwahrscheinlich sein.

    Da ihr ja Mühe habt mit Julias Entscheidung werdet ihr euch wohl eher von ihr zurückziehen.

    Ich würde aber noch vor dem Fest nochmal mit Julia sprechen und ihr sagen, in welches Dilemma sie euch mit ihrem Verhalten gebracht hat und dass es so aussieht, als sei dies das Ende eurer Vierer-Clique.

    Und halt, je nachdem, wie ihr euch entscheidet, ihr auch mitteilen, dass ihr nicht an ihr Fest kommt.

    Ich finde es nur fair, das vorher zu klären, Aktionen wie dort aufkreuzen und dann demonstrativ das Fest wieder verlassen finde ich indiskutabel, schliesslich müsst ihr sie nicht erziehen.

    Aber ihr vorher mitteilen, was ihr Verhalten ausgelöst hat und ob und falls ja welche Konsequenzen ihr daraus zieht, das wäre angebracht, finde ich.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Nächstes Problem: Anna bittet uns inständig darum Julia keines falls auf die Geschichte anzusprechen...
    dum di dumm ^^

  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Die Frage ist, wie ihr euer Viererkränzchen fortführen wollt. So wie früher? Mädchenfreundschaft? Alle für einen - einer für alle? Dann heißt das für mich, nicht hingehen.

    Wollt ihr der Freundschaft Gelegenheit geben, sich zu entwickeln? Vielleicht auf eine erwachsene Basis? Dann macht euch die Dinge, die ZWEI! Personen innerhalb dieser Freundschaft haben, nicht zu eigen.

    Dann würde ich mir überlegen, ob mir das die Lust an der Party so genommen hat, der Streit, dass ICH nicht hingehen WILL. Nicht, ob es unfair wäre einer dritten Person gegenüber. Und ob DIE wollen würde, dass ich hingehe (Freundschaft bedeutet auch Freiheit in den Entscheidungen der Anderen). ICH, will ich? Denn Erwachsene regeln aus meiner Sicht ihre Streitigkeiten untereinander und beziehen nicht eine ganze Gruppe mit ein, wenn diese mit der betreffenden Person kein Problem haben.

    Sprich: hat euch diese Kabbelei die Lust an der Party genommen? Daheim bleiben.
    Trotzdem Lust an der Party? Hingehen und sagen, dass man es nicht schön fand. Aber im Grunde geht es keinen was an, außer die zwei. Wie gesagt, wenn´s auf erwachsener Basis stattfinden soll.

    Schwierig wird die Entscheidung allemal. Aber ich würde nicht nach außen schauen. Nicht, was hat DIESE mit JENER gemacht, und wie kann ich das gebührend kommentieren oder rächen. Nein, ich finde es nicht richtig. Das sage ich. Aber hat sie MIR damit was getan? Ja? Dann kann ich nicht hin. Finde ich es nicht nett, was sie gemacht hat, aber MIR hat sie damit nichts getan? Dann sage ich, dass ich es nicht nett fand, und überlege weiter, ob ICH Lust hab, zur Party zu gehen.

    Alles Gute für die Entscheidung. Ich glaub, das kann nicht nur ein Bruch, sondern auch eine Chance sein.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich sehe es dann jetzt mal anders und sage kurz und knapp: Ich würde gehen, zur Not alleine!

    Natürlich ist es nicht schön was da abläuft, ich habe nach meiner Abizeit und jetzt im Moment nach meinem Studium wieder erlebt wie sich Freundeskreise entwickeln. Manche Personen entfernen sich voneinander. Das ist nicht schön, meistens nicht nachzuvollziehen aber trotzdem nicht aufzuhalten oder ändern und wenn wir ehrlich sind auch ganz normal. Diese ganz "eingeschworenen Gemeinschaften" die man aus Jugenzeit etc. kennt gibt es irgendwann nicht mehr. Der Konflikt (wenn es einen gibt) liegt nicht bei dir.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich beurteile die Leute nicht nur danach, wie sie mit mir umgehen, sondern auch, wie sie mit anderen umgehen.
    Und was Julia gemacht hat, finde ich absolut nicht in Ordnung und würde deshalb absagen und nicht zur Party gehen.

  6. #26
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich beurteile die Leute nicht nur danach, wie sie mit mir umgehen, sondern auch, wie sie mit anderen umgehen.
    Und was Julia gemacht hat, finde ich absolut nicht in Ordnung und würde deshalb absagen und nicht zur Party gehen.
    Damit bleibst du aber dennoch bei DIR selbst. Und sagst nicht, dass du nicht hingehst, weil du es wegen Julia nicht kannst. Sondern weil DU für DICH so ein Verhalten nicht akzeptabel findest. Und nicht mit jemandem befreundet sein willst, der egal mit wem sowas macht. Finde ich okay, weil du bei dir selber bleibst.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #27
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich sehe es dann jetzt mal anders und sage kurz und knapp: Ich würde gehen, zur Not alleine!

    Natürlich ist es nicht schön was da abläuft, ich habe nach meiner Abizeit und jetzt im Moment nach meinem Studium wieder erlebt wie sich Freundeskreise entwickeln. Manche Personen entfernen sich voneinander. Das ist nicht schön, meistens nicht nachzuvollziehen aber trotzdem nicht aufzuhalten oder ändern und wenn wir ehrlich sind auch ganz normal. Diese ganz "eingeschworenen Gemeinschaften" die man aus Jugenzeit etc. kennt gibt es irgendwann nicht mehr. Der Konflikt (wenn es einen gibt) liegt nicht bei dir.
    Das ist es, was ich denke.

    Irgendwann ist man erwachsen, und dieses "Die Gruppe schneidet X, weil diese Y und Z beleidigt hat" ist nicht mehr aktuell. Dann kann man nur noch für sich selbst entscheiden. Ich würde mich von dieser Symbiose mit der Gruppe wegentwickeln und überlegen, ob ICH für mich das möchte und wie ich damit umgehen will. Aber nur für mich, nicht für eine ganze Gruppe denken.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich beurteile die Leute nicht nur danach, wie sie mit mir umgehen, sondern auch, wie sie mit anderen umgehen.
    Und was Julia gemacht hat, finde ich absolut nicht in Ordnung und würde deshalb absagen und nicht zur Party gehen.
    Genau. Ich würde nicht hingehen und der Gastgeberin auch sagen, warum.
    Da kann sie ja dann 3 andere Leute einladen

    Bescheuerte Aktion. Und dann von Euch noch erwarten, dass Ihr die Heimlichkeiten mittragt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich denke nicht, dass man nur weil man erwachsen ist nur noch an sich denken sollte. Ja ich denke an die Gefühle von Anna. Und gleichzeitig finde ich das Verhalten von Julia inakzeptabel... für mich persönlich.


    Weiteres Problem ist nun, Anna möchte keines falls, dass wir Julia ansprechen!
    dum di dumm ^^

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Anzeige
    Was heisst ansprechen? Du kannst Ihr doch sagen, dass Du nicht kommst und ihr Verhalten nicht okay findest. Und fertig.

    Bist Du sicher, dass da nicht noch was anderes dahinter steckt?
    Jedenfalls hat sie ja schon jetzt einen Keil zwischen Euch getrieben.
    Geändert von Peppermintpatty (16.09.12 um 18:44:42 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Moralisches Dilemma wegen Geldanlage - was tun?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 21:11:41
  2. Moralisches Problem im Job (Thema "Rüstungsindustrie")
    Von heuteanonym im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 12:57:26
  3. Bin wieder da!!! An meine Tauschpartner!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 17:52:36
  4. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:35:28
  5. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •