Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Mal wieder was Moralisches - meine Freundinnen

  1. #61
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn eine generell gehaltene Info reichen würde ("Wir hatten was, geht aber keinen etwas an"), dann wäre ich damit einverstanden.

    Ich bin auch gespannt!
    Mehr wäre mir persönlich auch zu anstrengend So was brauch ich dann auch nicht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #62
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Hallo Ihr Lieben.
    Tut mir leid, aber ich musste erst dieses Wochenende hinter mich bringen um zu wissen was nun los ist.
    Als Larissa und ich absagten fragte Julia warum das denn so wäre und ob es einen bestimmten Grund gäbe. Ich schrieb ihr meine Standpunkte die ich hier erwähnte (wir waren in einem 3er Chat bei Facebook, Larissa, Julia und ich. Wir erklärten ihr beide warum wir nicht kommen könnten.

    Darauf hin schrieb sie, dass sie einfach mit uns mehr zu tun hätte und Anna und sie nicht so gut befreundet wären wie wir mit ihr. Sie hätte sich ja auch nie allein mit Anna getroffen... Hm... wir uns aber eigentlich auch nicht... genausowenig wie mit Larissa... Also habe ich das nicht so ganz nachvollziehen können. Schon ein bisschen aber nicht völlig. Bei den Vierer-Dates wäre das halt eben so gekommen, dass man was zu viert gemacht hat...

    Ich wusste nicht, dass das ihre Empfindung ist, sowohl Larissa als auch Anna als auch ich, hatten nicht dieses Gefühl...

    Julia schrieb wie enttäuscht sie nun ist und sagte aber sie könne es aber irgendwo verstehen...also unsere Sichtweise und unser Empfinden.

    Ich frage mich wieso sie es einfach nicht gesagt hat... Sowohl uns: Hört mal Anna und ich machen nie was und so richtig das gelbe vom Ei isses nicht als auch zu Anna: Hör zu du meldest dich nie bei mir, also stehen wir uns vielleicht doch nicht ganz so nahe...

    Mehr hätte wohl gar nicht dazu gerecht einen schönen Abend zu verleben...

    Ich bin heute (es ist ihr Geburstag, sie wollte gestern reinfeiern) zu ihr hingefahren. Larissa und ich waren sehr geplättet von den Empfindungen Julias und es tat uns sehr leid, dass sie nun so enttäuscht war. Larissa wollte auch mit aber es gab familiäre Probleme. Ich fuhr also heute hin. Das war abgesprochen. Ich gab ihr mein Geschenk (auch von Larissa) und wir redeten noch mal darüber...

    Ich habe ihr nochmal erklärt wie es dazu kam, dass Larissa und ich uns in dieser Zwickmühle befanden. Und Julia erklärte mir, dass Anna die einzige von uns ist, mit der sie nie zwischen durch mal schreibt oder sie sich mal treffen... Anna würde sich ja auch von sich aus nie melden, nur eben wenn es die 4er Dates gab...

    Es tut mir im nach hinein sehr leid, wie das gelaufen ist. Denn enttäuschen wollten wir ja niemanden, zerreißen konnte ich mich nunmal nicht. Sie ist nicht böse auf uns und da bin ich froh...

    In Zukunft, denke ich wird es keine 4er Dates mehr geben. Ich bin froh dass ich alle meine 3 Freundinnen noch habe, denn ich hatte Angst eine von ihnen bei der ganzen Aktion zu verlieren. Gestern hatten wir einen schönen abend mit Anna und sie war wahnsinnig glücklich, dass wir zu ihr gekommen sind. Heute war ich bei Julia, und auch sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich den weiten weg doch noch auf mich genommen habe. Wenn auch einen Tag später.

    Nun ist es an Julia Anna zu sagen was los ist denn Anna hat noch immer nicht den Schimmer wieso sie ausgeschlossen wurde... denn auch für sie war es wie für Larissa und mich, dass wir eben irgendwie 4 sind. Auch wenn man sich zwischendurch einfach lange nicht sieht...

    Schade, dass Julia das irgendwie nicht so empfunden hat. aber ich kann es auch nachvollziehen und akzeptiere diese Ansicht, wenn auch ich es sehr schade finde, aber wie hier schon mal jemand schrieb... Irgendwann geht auch sowas ausseinander.

    Schade einfach, dass Julia nicht einfach mit offenen Karten gespielt hat und nicht irgendwie diesen Platzmangel vorgeschoben hat, denn dann hätte diese ganze Aktion nicht sein müssen.

    Julias Freund ging später nochmal mit mir hinaus und erzählte mir, wie enttäuschtr Julia war. Er sagte aber er findet es gut, dass ich trotzdem noch da war und es hoffentlich einfach nächstes Jahr besser wird...

    Abschließend muss ich sagen, dass ich das jetzt gerne so annehme, dass es keine 4er Dates mehr geben wird. Denn das 3er Date gestern war wahnsinnig schön. Und auch mit Julia und Larissa wird es diese weiter geben. Ich denke nur nicht mehr zusammen. Ich bin bloß froh, dass ich nun niemanden gegen mich habe, sondern alle als "einzelne" Freundin behalten und schätzen darf.
    dum di dumm ^^

  3. #63
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Also diese Julia finde ich wirklich wahnsinnig kleinlich!

    Mit ihrer Aktion hat sie nun ziemlich viel zerstört und ihr könnt euch anscheinend nicht mal mehr zu viert an einen Tisch setzen. Wie traurig und unnötig.

    Julia hätte euch alle drei einladen müssen, auch wenn sie nicht mit jeder gleich nahe ist. Soetwas tut man einfach nicht, dass man da aus einer Gruppe (und die wart ihr ja) genau einen außen vor läßt. Peinlich und unnötig, wirklich!

    Du hast dir nichts vorzuwerfen, es war alleine Julia's Fehler.

  4. #64
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ich bin da der selben Meinung. Wenn es sich um eine Gruppe handelt und man schließt jmd aus, dann muß man sich auch dessen bewußt sein, daß man damit die Gruppe unwiderruflich zerstört. Und wenn es sich um eine Feier handelt, an der mehrere Menschen teilnehmen, dann kann man, den anderen zuliebe, durch gerne mal über den eigenen Schatten treten. Zumal dieser Entscheidung kein Streit zugrunde liegt.

    Schade.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Moralisches Dilemma wegen Geldanlage - was tun?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 21:11:41
  2. Moralisches Problem im Job (Thema "Rüstungsindustrie")
    Von heuteanonym im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 12:57:26
  3. Bin wieder da!!! An meine Tauschpartner!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 17:52:36
  4. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:35:28
  5. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •