Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Mal wieder was Moralisches - meine Freundinnen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Mal wieder was Moralisches - meine Freundinnen

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,
    Also, es ist so das während der Schul/Abitur-Zeit zu eine 4er Clique waren. Klar, seit dem wir alle Ausbildung und Studium machen und das auch noch verstreut (Köln, Essen, etc.) Aber regelmäßig haben wir Zusammenkünfte organisiert.. Und wenns nur einmal im Monat war, aber das war es mindestens. Wir sind immernoch genauso gute Freundinnen auch wenn man sich eben seltener sieht. Also wir sind: Anna, Julia, Larissa und ich (Namen mal geändert)
    Nun haben wir uns vor ca. einem Monat das letzte mal gesehen. Nächste Woche Samstag feiert Julia Einweihungsparty und ihren Geburtstag. Larissa und mich lud sie ein Anna nicht.
    Larissa fragte Anna beiläufig ob sie schon ne Idee hätte was wir schenken könnten... Sie entgegnete: Ich komme nicht... Larissa erzählte mir, dass Anna nicht kommt und zufällig traf ich sie gestern auf nem Mittelalterfest. Ich fragte sie warum sie nicht kommt und, dass es echt schade ist, dass sie nicht dabei ist. Sie sagte: Ich wurde nicht eingeladen deshalb komme ich nicht. wir haben versucht zu ergründen warum ausgerechnet sie nicht von Julia eingeladen wurde. Es gab nichts. Es gab keinen Streit, nichts. Irritiert über die Sache schrieb ich Julia obs einen bestimmten Grund gäbe, dass sie Anna nicht einläd.
    Nein, den Gäbe es nicht, aber sie musste bei 30 Personen Schluss machen mehr Platz hätten sie nicht, es kämen 15 von ihr und 15 Leute von ihrem Freund und mehr geht halt nicht... Dann fragte sie mich noch woher Anna denn von der Party wüsste... Sie wollte es also geheim halten. Puhh.

    Nun habe ich gestern lange mit Larissa diskutiert, denn wir wissen nicht was wir tun sollen.
    Larissa meint sie ist geneigt, abzusagen und etwas zu dritt mit Anna zu machen.
    Die Art und Weise von Julia ist wirklich daneben aber absagen möchte ich eigentllich auch nicht. Genauso wenig nicht hinter Anna zu stehen bereitet mir Kopf zerbrechen.
    Selbst wenn wir nun auf Julia einreden würden, der Bruch wäre da. Anna ist extrem traurig und ich glaube wirklich auch wütend was ich auch verstehen kann...

    Was würdet ihr tun?

    Mit Larissa und Anna weggehen und Julia für die Party absagen? Oder Anna beschwichtigen und sagen her mach dir nix draus wir machen demnächst alleine was zusammen? Es ist eigentlich Julias Party und sie muss entscheiden wer kommt und wer nicht. Aber diese Heimlichtuerei und so...

    Der Bruch ist so oder so da... So schnell wird Julia das bei Anna nicht wieder gut machen können Larissa ist wie gesagt, etwas dazu geneigt sich auf Annas "Seite" zu schlagen und ich würd am liebsten mitm Allerwertesten zuhause bleiben und mich gar nicht entscheiden.


    Ich weiß, das war jetzt sehr lang und viele viele Namen, ich hoffe ihr Blickt durch...

    Danke
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich würde nicht hingehen, für mich würde das " Entweder alle oder keiner" zählen.
    schade, dass Julia nicht so weit denkt und sich vorstellen kann, dass dadurch ein Riss in der Clique entsteht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    schade, dass Julia nicht so weit denkt und sich vorstellen kann, dass dadurch ein Riss in der Clique entsteht.
    Ja, das haben Larissa und ich uns auch gedacht. Sie ist nämlich eigentlich nicht so...
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Au Mann, ich kenne solche Situationen.

    -Der X kommt nur wenn der Y kommt, denn der X findet, daß der Y nicht ausgeschlossen werden darf.
    -Der A kommt nicht, weil er dem B damit zeigen muß, daß er auf Gastgeber C sauer ist, weil er den D nicht eingeladen hat.
    -Der Q ist sauer auf den R, weil der zur Party vom S gegangen ist, der den gemeinsamen Freund T nicht eingeladen hat.

    Aber wenn es um eine alte Schul-Clique geht ist das sehr komisch wenn einer plötzlich nicht eingeladen wird.
    Mag Julia Anna denn nicht?

    Ja, der Riß ist da, und er gräbt sich weiter.
    Zum Beispiel wenn Anna von euch erwartet, daß ihr den Kontakt zu Julia abbrecht, weil sie sie nicht eingeladen hat.
    Oder wenn ihr den Kontakt zu Julia abbrecht, weil ihr zu Anna helfen wollt, um sie nicht noch weiter zu vergrämen.

    Das ist echt schade.
    Aber vermutlich ist es schon zu spät um noch was zu kitten.
    Und richtig neutral verhalten kannst du dich in der Situation gar nicht.
    Ich würde auch sagen: Zeigt der Spalterin, was sie damit anrichtet und geht nicht zu der Party. Was natürlich doof ist, wo du gern hingehen würdest.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    bei uns war das mal auf einem klassentreffen. ich wurde eingeladen. meine 2 freundinnen, die ich seit dieser zeit kenne wurden nicht eingeladen. auf die frage warum, bekam ich keine antwort, deshalbe habe auch ich abgesagt.

    ich meine was soll das?

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Wir mögen uns eigentlich alle 4 und zwar alle gleich gern... Ich denke es hätte genauso gut mich treffen können Es war vielleicht einfach bloß Zufall?
    Man hätte mir auch sagen können: hör mal komm mal ohne deinen Freund dann kann Anna auch noch dabei sein ansonsten wirds zu voll...

    Ach man Ich versteh nicht wie das passieren konnte... Warum sie das gemacht hat. ich will aber auch nicht mehr nachfragen sie hat mir den (dämlichen) Grund genannt. Was soll da noch kommen...

    Edit: Nein Anna erwartet nicht von uns, dass wir nicht gehen...
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    ihr seit doch "beste" freunde? sie hat 15 leute zur auswahl -und sicher keine 15 "beste" freunde???

    ich wäre sehr gekränkt

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ihr seit doch "beste" freunde? sie hat 15 leute zur auswahl -und sicher keine 15 "beste" freunde???

    ich wäre sehr gekränkt

    lg
    seren
    "beste" Freunde vielleicht nicht. Aber wir waren eben ne suuuuper Schulclique und ich fands eben so toll, dass man sich auch mal 1 1/2 Monate nicht gesehen hat und wenn man sich dann getroffen hat alles genau so ist als wenn man sich erst vor ner Woche gesehen hat... wir habens geschafft über 3 Jahre alles so zu halten, dass man sich trotz Verstreuung Studium Ausbildung und Arbeit nicht aus den Augen verliert. Und ich hatte gehofft, dass das auch ein bisschen so bleibt...
    dum di dumm ^^

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Was ist denn da so schwierig? Wenn ihr ein enger Freundeskreis seid, dann hätte sie alle oder keine einladen sollen. Da sie nur einen Teil eingeladen hat ist das kränkend und dann sollten alle nicht hingehen um ein Zeichen zu setzen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Das sehe ich in diesem Fall ganz genau wie Franzi. Entweder alle oder keiner!

Ähnliche Themen

  1. Moralisches Dilemma wegen Geldanlage - was tun?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 21:11:41
  2. Moralisches Problem im Job (Thema "Rüstungsindustrie")
    Von heuteanonym im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 12:57:26
  3. Bin wieder da!!! An meine Tauschpartner!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 17:52:36
  4. ich will meine Naturnägel wieder
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:35:28
  5. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •