Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gestern Nacht bei Maischberger TV

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Gestern Nacht bei Maischberger TV

    Anzeige
    Gestern gab es eine Diskussionsrunde über das Abnehmen.

    Das Comeback der Schwergewichte: Dick macht glücklich!

    Darüber sprachen bei "Menschen bei Maischberger" u. a. Bundesumweltminister Peter Altmaier, Ernährungsmedizinerin Prof. Dr. Elisabeth Steinhagen-Thiessen, sowie Detlef D! Soost (Tänzer und Fitness-Coach), Dr.Gunter Frank (Arzt), Alexa Iwan (Diplom-Ernährungswissenschaftlerin), Gisela Enders (Diplom-Ingenieurin und Coach).

    http://www.daserste.de/unterhaltung/...klich-100.html

    http://www.welt.de/fernsehen/article...na-trifft.html

    So ganz hab ich es mir dann doch nicht angetan.....

    Für mich steht eh fest. Abnehmen ist das Eine, gesundbleiben das Andere
    und zum Gesundbleiben gehört eben das normale Gewicht. Zu sagen es liegt halt in den Genen (und das Übergewicht quasi als "Schicksal" so hinzunehmen) zu einfach und gefährlich. Es geht nicht um "Schuld" sondern um die eigene "Haut". Dick ist nicht unbedingt krank, genauswenig wie schlank, immer gleich gesund ist.

    Das einzige was mMn hilft, ist eine individuellle Ernährung, die die Lektine aus der Nahrung wegläßt und man somit die Chance hat gesund zu bleiben und auf Dauer ins Gleichgewicht zu kommen. Das war ja aber wieder mal kein Thema und natürlich müßte (laut Arzt) auch alles "wissenschaftlich" belegt sein - sonst zählt es nicht.....

    Ich liebe Talkrunden die bringen sooo viel
    Geändert von Der Pendler (16.09.12 um 11:13:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich würde sagen, die Runde war der perfekte Ersatz für die weggebliebene Ex-Buprä-Gattin.

    Ebenso unnütz, ebenso obsolet.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Und wieder eine neue Folge der allseits beliebten Serie: was wil der Pendler uns damit eigentlich sagen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und wieder eine neue Folge der allseits beliebten Serie: was wil der Pendler uns damit eigentlich sagen?
    Steht doch mehr oder weniger da.
    Das, was er eigentl. immer sagt, nämlich, dass man doch die Wissenschaft bitte sehr nicht überbewerten soll.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, die Runde war der perfekte Ersatz für die weggebliebene Ex-Buprä-Gattin.

    Ebenso unnütz, ebenso obsolet.
    Frau Wulff wäre erst nächste Woche gekommen.

    Ich habe es auch gesehen, weil abnehmen gerade mein Thema ist (wenn ich dann mal endlich etwas an Gewicht verlieren würde ), konnte aber leider aus der Sendung nichts für mich mitnehmen. Nichts neues jedenfalls.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Lustig wird's so ab der Hälfte, als Herr Soost sich mit einem der anwesenden Ärzte in die Wolle kriegt, weil er glaubt, die Tatsache, dass er Abnehmprogramm auf dem Markt hat, machte ihn zu einem ausgebildeten Mediziner/Biologen. Und weil er glaubt, das, was er persönlich erlebt hat, toppe jede Statistik.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Lustig wird's so ab der Hälfte, als Herr Soost sich mit einem der anwesenden Ärzte in die Wolle kriegt, weil er glaubt, die Tatsache, dass er Abnehmprogramm auf dem Markt hat, machte ihn zu einem ausgebildeten Mediziner/Biologen. Und weil er glaubt, das, was er persönlich erlebt hat, toppe jede Statistik.
    Ohne es gesehen zu haben: Von der Sorte gibt es viele...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wie der Detlef es wohl schafft, bei so vielen Menschen gleichzeitig zu sein http://www.10wbc.de/
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie der Detlef es wohl schafft, bei so vielen Menschen gleichzeitig zu sein http://www.10wbc.de/
    Naja, Detlef Dehausrufezeichen kann das bestimmt.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Steht doch mehr oder weniger da.
    Das, was er eigentl. immer sagt, nämlich, dass man doch die Wissenschaft bitte sehr nicht überbewerten soll.

    Nein es geht darum, daß Individualtät bei dem Thema Übergewicht das wichtigste ist. Das dem einen seine Nahrung dem anderen sein Gift ist. Warum sollte so etwas die "Wissenschaft" interessieren ? Daran verdient doch niemand.......! Man verschanzt sich gern dahinter, daß etwas bewiesen werden muß um Menschen davon abzuhalten sich mit sich selbst zu beschäftigen und die Verantwortung für ihr Dasein/Körper selbst in die Hand zu nehmen. In dem Punkt bin ich ganz bei D! wenn es seit 4 Jahren funktioniert, seine Blutwerte toll sind, wozu soll er das (für sich) beweisen. Das Problem ist doch (und das seh ich wiederum wie Dr.Frank) wenn man diese Ernährung "nur" für einen kurzen Zeitraum als klassische Diät einsetzt - das führt dann zum JoJo - effekt. Jeder sollte seinen Körper kennenlernen und wissen was Ihn dick macht, dann hätten wir keine dicken Menschen mehr.

    Wer glaubt das alle Ernährungsvorschläge für ALLE Menschen gleich sind der irrt. Selbst wer sich bewegt (siehe D! der ja immer getanzt hat ) ist sich selbst zu fett gewesen 113 kg's! Das heißt aber nun nicht, daß jeder abnimmt wenn er sich bewegt und ansonsten die Nahrungsmittel meidet die D! vorschlägt. (Dr.Frank)

    Na, ich bin wie ihr wißt eh für's ausprobieren, weniger fürs beweisen.....
    Geändert von Der Pendler (16.09.12 um 19:49:34 Uhr) Grund: Schreibfehler beseitigt

Ähnliche Themen

  1. Maischberger gerade...
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 12:37:26
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 20:09:57
  3. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29
  4. Gestern Abend/Nacht bei ebay
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 20:42:13
  5. @die gang von gestern nacht :D
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 16:07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •