Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei Tränensäcken?

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Hilfe bei Tränensäcken?

    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich habe heute morgen beim Blick in den Spiegel erschreckt festgestellt, dass ich richtige eklige Tränensäcke habe!
    Was kann ich dagegen tun? (Am meisten würde ich mich über Tipps für Hausmittel oder Naturkosmetik freuen...)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Alix,

    vielleicht trinkst du zuwenig?
    Tränensäcke kommen oft von unzureichender Nierenfunktion.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Alix,

    da sollen doch schwarze Teebeutel helfen oder mit zwei Eiswürfeln vorsichtig drüberfahren.
    Gurken-oder Apfelscheiben. Bei mir helfen am besten Augenpads gegen diese hässlichen Dinger
    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Alix,

    wenn Du das Problem nur am Morgen hast, kann es auch an einem zu flachen Kissen liegen. Das geht mir nämlich immer im Urlaub so, da in den Hotels meist nur flache Dinger sind. Zu Hause habe ich ein Nackenstützkissen, mit dem man ziemlich hoch liegt. Bei einem zu flachen Kissen sammelt sich wohl Flüssigkeit im Gesicht an, so dass man aufgequollen aussieht, dadurch auch die geschwollenen Tränensäcke.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    könnte es auch sein, dass du eine neue, oder sehr reichhaltige augencreme verwendest, und sie zu nah am auge aufträgst?
    davon kann man nämlich auch tränensäcke bekommen.
    die creme sollte man nicht zu nah am auge auftragen, denn sie kriecht näher ans auge in der nacht durch den schweiss usw..

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, ihr Lieben!

    Danke für soviel Feedback in so kurzer Zeit!

    @Angelika: Ich glaube schon, dass mein Wasserkonsum reicht... ich trinke eigentlich fast immer mehr als zwei Liter pro Tag.

    @Jerry: Danke, das werd' ich mal ausprobieren.

    @Cherish: Naja, leider ist es nicht nur ein Morgen-Problem... die Dinger werden zwar im Laufe des Tages weniger sichtbar, aber ganz verschwinden sie eigentlich nie Außerdem hätte ich bei einem dickeren Kissen Angst vor einem Doppelkinn (ja, was man beim Schlafen nicht alles falsch machen kann )

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alix!

    Hast Du schonmal die 30 Tages Kur No Puffery von Origins probiert? Sie hilft super gegen Tränensäcke und Wasseransammlungen im gewebe, Giftstoffe werden gelößt und abtransportiert.

    Vielleicht ernährst Du Dich zu salzhaltig? Salz speichert Wasser im Körper. Ich habe z.B. leicht dicke Augen morgens, wenn ich abends Chips oder Pizza gegenssen habe.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Alix,

    also ich habe gehört, dass viel Trinken (Wasser, Tee) gut ist, aber nicht mehr direkt vor dem Schlafengehen, sonst setzt es sich ab (einleuchtend, vielleicht aber auch übertrieben ).

    Dann hatte ich mal eine Probe von Lancome Vitabolic Augengel, das wirkte sehr straffend mit Algen, Gingko und Vitamin C.

    Versuch außerdem dir anzugewöhnen, die Augencreme immer von innen nach außen aufzutragen (also von der Nasenwurzel nach außen zu den Schläfen). Bei Augengels und sehr flüssigen Augencremes darfst du die sogar nach außen ausstreichen und zwar so:
    3x sanft mit Zeige- und Mittelfinger enlangstreichen, das 1. Mal etwas weiter von den Augen entfert, beim 2. Mal näher und bei 1.Mal fast direkt am Auge entlang). Zähe Cremes aber nur einklopfen, auch von innen nach außen. Das ist dann eine Lympfmassage, die die Tränensäcke zum "entleeren animiert"

    Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    hdh,
    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Guten Abend!

    @Conny: Ups, dich habe ich ja übersehen *sorry* Ja, das mit der zu fettiigen Creme hab' ich auch mal gelesen, aber normalerweise benutze ich gar keine Augencreme (fühl' mich zu jung dafür... aber vielleicht ist das ja der Fehler?), seit ein paar Tagen habe ich jetzt ein Gel (von dem ich hoffe, dass es die Schwellungen beseitigt ).

    @Christine: Zu salzhaltig ist gut möglich. Auch im Interesse meines Gewichts sollte ich da wohl mal drauf achten...

    @teresa: Ich glaube/hoffe verstanden zu haben, wie man die Creme dann auftragen soll. Da mein Produkt ja ein Gel ist, werde ich mal probieren, das so von innen nach außen auszustreichen. Klingt ja auch logisch.

    Danke euch allen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •