Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122

Thema: Heiraten input - wie war das bei Euch?

  1. #101
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    In meinem Freundeskreis wurde bisher auch immer "gross" geheiratet. Teilweise mit Junggesellinnenabschied, Polterabend, Standesamt und kirchlicher Trauung (also vier Feiern/Partys für einen Anlass).
    So haben wir auch geheiratet und ich habs bisher auch nicht bereut! Es war toll und hat Spaß gemacht! (und die Ehe hält auch noch...)

  2. #102
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    So haben wir auch geheiratet und ich habs bisher auch nicht bereut! Es war toll und hat Spaß gemacht! (und die Ehe hält auch noch...)
    Wir auch. Wobei Herr Puck den Polterabend wollte, den hätte ich an sich nicht haben müssen. Aber Spaß gemacht hat es letztlich und ich habe das auch nicht als negativen Stress angesehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #103
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Wir haben nur standesamtlich geheiratet und an Silvester ne Riesenparty für alle Freunde und Uns veranstaltet.

    Junggesellenabschied hat mein Mann in Las Vegas und ich mit meinen Mädels im Tropical Island mit Übernachtung im Zelt am Sandstrand gemacht.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #104
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ihr Lieben, ich wollte damit doch auch nicht sagen, dass ich glaube, dass "große" Hochzeitsfeiern ein schlechtes Omen für die Ehe sind . Jedes Paar soll es so machen, wie es das möchte. Ich hatte halt im Freundeskreis mindestens ein Paar dabei, wo einer der beiden (meistens der Mann) sich ein ganz anderes Fest gewünscht hätte und sich die Frauen dann mit den großen Feiern durchgesetzt haben.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #105
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich wollte damit doch auch nicht sagen, dass ich glaube, dass "große" Hochzeitsfeiern ein schlechtes Omen für die Ehe sind
    Definitiv nicht. Meine Eltern haben 3 Tage mit Freunden und Familie gefeiert, ein riesiges gigantisches Fest Sie sind seit 41 Jahren glücklich verheiratet

  6. #106
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,264
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal toll das ihr Euch gefunden habt und Euch "traut" dafür möchte ich gratulieren.

    Das was ich heute wieder machen würde - Ich würde UNS (zwei) wieder in den Vordergrund sehen und KEINE großen Feier machen. Eine Hochzeit ist meiner Meinung nach eine Sache zwischen zwei Menschen. IHR heiratet (für) Euch. Eltern, Geschwister, vielleicht noch mit wenigen ganz engen Feunden. Was wichtig ist, ist das was man zusammen erlebt - nicht für andere feiern (nicht das was andere meinen) - es geht um Euch zwei.

    Von den Eheschließungen die ich als große Feier erlebt habe, sind heute nicht mehr viele zusammen......

    Was ich mir heute noch wünschen würde wäre ein schöner Polterabend den haben wir damals leider nicht gemacht...

    Wichtig ist mMn, das was Euch verbindet nichts Anderes. Eine schöne Urlaubsreise (Flitterwochen Hawai? Da war ich leider nicht ) würd ich wieder machen und nichts auf später verschieben - das klappt erfahrungsgemäß nicht.

    Ach ja, auch wenn es jetzt tierisch unromantisch klingt, rational und dumm. Ich würde immer wieder einen Ehevertrag vorher abschliessen (und nein, das ist nicht die Grundlage für eine Scheidung ich bin im nächsten Jahr 25 Jahre mit der selben Frau verheiratet ) Es ist wichtig das VOR der Ehe zu machen. Am Besten Ihr laßt Euch bei einem Notar beraten.....

    Alles erdenklich Gute für eine glückliche, harmonische und funktionierende Ehe.

    Der Pendler
    Hier kann ich mich nur anschließen. Man sollte sich selbst in den Vordergrund stellen, nicht die anderen. Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr dreist, wenn andere Erwartungen an das Paar stellen. Das geht die Leute doch gar nichts an. Allerdings scheint das die Regel zu sein, denn ich bekomme es bei vielen Freunden mit, dass die Verwandten tatsächlich konkrete Wünsche bezüglich der Feier stellen. Das sagt schon etwas aus über den Charakter dieser Leute.

    Einen Ehevertrag halte ich auch für sehr wichtig. Es gibt einige Paragrafen im BGB, die ich gerne ausschließen möchte. Ich verstehe nicht, warum sich so wenige Leute vorher damit auseinandersetzen.
    Ich habe beobachtet, dass viele (gerade Frauen) nur die Feier im Kopf haben und diese muss möglichst perfekt sein. Da geht es um das perfekte Kleid und die Pferdekutsche etc. Die eigentliche Bedeutung der Heirat steht plötzlich im Hintergrund. Finde ich sehr schade. Wenn dann etwas schief geht, bricht natürlich die Welt zusammen.
    Aber naja, jeder wie er will..

  7. #107
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir haben damals mit meinem Ex eine im Nachhinein schreckliche typisch deutsche Hochzeit gehabt

    Morgens Standesamt, mittags Empfang bei meinen Eltern, dann Nachmittags Trauung und dann zum Feiern in einen Landgasthof Mit tollen Spielchen *woistderkotzsmiley*..

    NEVER würde ich das jemals wieder so machen! Das einzige Highlight war mein Kleid.

  8. #108
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wir haben damals mit meinem Ex eine im Nachhinein schreckliche typisch deutsche Hochzeit gehabt

    Morgens Standesamt, mittags Empfang bei meinen Eltern, dann Nachmittags Trauung und dann zum Feiern in einen Landgasthof Mit tollen Spielchen *woistderkotzsmiley*..

    NEVER würde ich das jemals wieder so machen! Das einzige Highlight war mein Kleid.
    Hi Süße, na wenigstens ein Highlight! Sorry
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #109
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Eben eben

  10. #110
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Hier kann ich mich nur anschließen. Man sollte sich selbst in den Vordergrund stellen, nicht die anderen. Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr dreist, wenn andere Erwartungen an das Paar stellen. Das geht die Leute doch gar nichts an. Allerdings scheint das die Regel zu sein, denn ich bekomme es bei vielen Freunden mit, dass die Verwandten tatsächlich konkrete Wünsche bezüglich der Feier stellen. Das sagt schon etwas aus über den Charakter dieser Leute.

    Einen Ehevertrag halte ich auch für sehr wichtig. Es gibt einige Paragrafen im BGB, die ich gerne ausschließen möchte. Ich verstehe nicht, warum sich so wenige Leute vorher damit auseinandersetzen.
    Ich habe beobachtet, dass viele (gerade Frauen) nur die Feier im Kopf haben und diese muss möglichst perfekt sein. Da geht es um das perfekte Kleid und die Pferdekutsche etc. Die eigentliche Bedeutung der Heirat steht plötzlich im Hintergrund. Finde ich sehr schade. Wenn dann etwas schief geht, bricht natürlich die Welt zusammen.
    Aber naja, jeder wie er will..
    Im ersten Teil stimme ich Dir vollkommen zu. zum zweiten: Könntest Du da Beispiele nennen oder einen Link?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 10:51:40
  2. in Ö leben - in D heiraten?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:08:06
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  4. Heiraten....
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:17:38
  5. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •