Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Heiraten input - wie war das bei Euch?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Danke euch allen

    Der Friseur würde mich interessieren, habe doch noch keinen hier.
    Oh ja, Hochzeitstorte, da sind wir gedanklich noch gar nicht angelangt
    http://www.haarkunst-orient.de/
    Direkt an der Louisenstraße...

    Meine Frisur war total schön. Meine langen Haare wurden gewaschen und auf Volumen geföhnt. Dann mit dem Glätteisen gelockt, auf der einen Seite am Kopf entlang geflochten und auf der andern Seite hochgesteckt (sehr romantisch). War nicht billig (so um die 50 €), aber hat den ganzen Tag gehalten und war sehr festlich. Die Brautfrisur meiner Freundin war auch wunderschön. Man kann sich dort auch schminken lassen.
    Geändert von barbarella (16.09.12 um 19:37:41 Uhr)
    Sieg der Liebe!

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,211
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    So, wir werden heiraten. Wir haben zwar immer davon gesprochen das wir irgendwann in weiter Ferne, wenn unsere Kleine auf der Welt ist heiraten. Nun hat Schatz mir einen Antrag gemacht und wir werden wohl noch dieses Jahr heiraten.

    ...
    Die allerherzlichesten Glückwünsche!!!
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,668
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, liebe Maja!

    Wir haben in Australien am Strand geheiratet.
    Das Ganze ist dort viel einfache und unkomplizierter als hier. Wir sind die Nacht vor der Trauung in ein tolles Hotel in der Nähe des Strandes gefahren und haben in getrennten Zimmern übernachtet.
    Teilgenommen haben an der Trauung unsere Freunde, die wir vor Ort kennen gelernt haben. Ich trug ein langes weißes One-Shoulder Kleid, ein bisschen im griechischen Stil und ein Diadem (Schleier mochte ich noch nie). Das Kleid hat damals 20 Dollar in einem Shop in Melbourne gekostet
    Wir waren beide barfuß und mein Mann trug ein weißes Hemd und eine helle Hose.
    Nach der Trauung sind wir ganz locker in ein Restaurant gegangen, ohne vorher zu reservieren und hatten ein tolles Essen mit allen zusammen.
    Abends gabs dann eine Party bei uns bis zum frühen Morgen.

    Wir haben dann noch einmal in Deutschland geheiratet, mit Familien und Freunden hier. Das Ganze war aber weitaus unentspannter, als unsere Hochzeit in Australien... Die Vorstellungen der Eltern, besonders meiner, und unsere gingen weit auseinander: ich wollte ein kurzes Kleid, meine Ma suchte dauernd nach langen. Ich wollte keinen Schleier sondern mein Diadem, meine Ma konnte das nicht verstehen. Etc. etc.
    Zum Glück konnten wir uns durchsetzen (wir wollten keine riesige Feier, schon gar nicht in einem Saal mit Alleinunterhalter, doofen Spielen etc.
    Ich würde immer wieder so heiraten, wie in Down Under Hauptsache, das Brautpaar fühlt sich wohl und die Feier ist so, wie IHR euch das vorstellt! Ihr feiert keine Hochzeit, um andere glücklich zu machen und ihnen eine tolle Fete zu präsentieren!
    Viel Spaß und gute Ideen bei der Vorbereitung EURES Tages!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe auch hochschwanger geheiratet. Eigentlich wollten wir nur klein und standesamtlich heiraten und später dann gross mit Zeremonie (allerdings nicht kirchlich) und Essen und Fest.
    Unsere standesamtliche Trauung war dann im Endeffekt so toll (Apéro, Wetter, Stimmung, Location, Freunde, Essen mit nahen Verwandten und Freunden), dass wir kein Bedürfnis nach einem grossen Fest mehr verspüren.
    Ich trug ein trägerloses cremefarbenes Strechtkleid, zu welchem mir meine Schwester einen Gürtel aus taupefarbenen Satinbändern und Spitze nähte.
    Das Kleid war von http://www.mamarella.com/ und auch jetzt hat es dort imho wieder tolle Kleider!
    Ich wünsche Dir viel Spass bei den Vorbereitungen
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Mein Exmann und ich haben im Urlaub auf Hawaii geheiratet. Wir waren damals schon 8 Jahre zusammen und haben uns für eine kleine Zeremonie mit einem Friedensrichter am Strand entschieden. Als Gäste waren meine Eltern mit.

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich gratuliere, liebe Maja, alles Gute weiterhin für euch Drei!

    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wir haben in Australien am Strand geheiratet.
    Wir auch Ganz ohne Verwandtschaft, weder meiner- noch seinerseits. Mir war das zu stressig, da wir unsere Schwiegereltern beide noch nicht kannten, daher haben wir mit ca 15 Freunden ein Haus auf einer Insel gemietet und dort eine Woche verbracht, Fr war "Jungesell/innenabschied" (zusammen) und Samstagmorgen mussten meine Maid of Honor und der Best Man nochmal aufs Festland Alkohol nachkaufen

    Um 15 Uhr war die Trauung am Strand, ich trug ein weisses, knielanges Sommerkleid und mein Mann ein weisses Hemd und taupefarbene Shorts. Haare und MU habe ich selbst gemacht.

    Es war wirklich toll, wir hatten hinterher am Haus ein BBQ und hatten jemanden engagiert, der grillt, so dass wir nur essen mussten Meine beste Freundin kam aus Deutschland *herzchenmal* und brachte Feiglinge mit, das war das einzige "Partyspiel" an dem Abend

    Unsere Schwiegerfamilien haben wir einige Monate später erst kennengelernt.

    Was ich heute anders machen würde: nicht die Gelegenheit verstreichen lassen, unglaublich teure und unvernünftige Schuhe zu kaufen UND ich würde meine Haare professionell machen lassen. Den Mann würde ich aber immer wieder heiraten!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    Wir haben im kleinen Kreis geheiratet, nur Familie und ein paar Freundinnen.
    Standesamt war vormittags, Kirche nachmittags (ja, wir sind hier katholisch und praktizieren das auch). Dann Kaffee trinken und Essen im 5-Sterne-Restaurant (Essen war ein Traum ). Eine Pianistin war auch anwesend.

    Dazwischen haben wir uns draußen aufgehalten, am See und Fotos gemacht, spazieren gegangen, den Tag genossen. Wetter war super.
    Ich trug ein tolles weißes Kleid, Frisur habe ich vom Friseur machen lassen, geschminkt habe ich mich selbst. (Nägel habe ich auch selber gemacht)

    Außerdem trug ich einen Swarovskikristall besetzten Haarreif. Mein Brautstrauß war eher üppig, mit dunkelroten großen Rosen.

    An Spielchen gab es so nichts, nur eine lustige Powerpointpräsentation über unser Kennenlernen und mein Mann hat mit seiner Gitarre ein paar romantische Lieder gespielt .

    Ich würde es so wieder machen, auch wenn ich froh war, als der Tag vorbei war und wir endlich verheiratet waren.

    lg

    Ja, ich würde es so wieder machen,
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Wir heiraten auch noch spontan dieses Jahr in einer Galerie bei uns in der Stadt, auch nur standesamtlich. Danach gibts Sekt und Schnittchen für alle, die vorbeikommen möchten, wir haben dafür einen Gitarrenspieler und in der Galerie für eine Stunde einen Raum gemietet, bei gutem Wetter *hoff* können wir in den Garten der Galerie. Danach mit der engsten Familie schick zum Mittagessen - das wars.

    Ich trage ein schlichtes Klein, mein Mann Anzug. Make Up und Frisur mache ich selbst/bzw. Trauzeugin.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Wir haben ja auch im Rhein-Main-Gebiet geheiratet und hatten aber längere Vorlaufzeit (über ein Jahr), weil ich vor der Hochzeit noch meinen Uni-Abschluss unter Dach und Fach bringen wollte. Wir haben freitags standesamtlich geheiratet im kleinen Kreis mit anschließendem Essen. Das Standesamt war auch kein Amtsgebäude, sondern ein schönes altes Häuschen bei uns um die Ecke. Sonst kann man, allerdings auf der anderen Seite "von euch aus" gelegen, noch in Dreieichenhain in der Burg Hayn standesamtlich heiraten. Am Samstag danach hatten wir dann unsere freie Trauung im Park des Hotels, in dem wir dann groß gefeiert haben. Ich habe mir Haare und AMU machen lassen (hatte ein Diadem und Perlen in den Haaren) und ein "Sissi-Kleid" hatte ich an. Die Trauung war wunderschön, unter einem Pavillon bei Sonnenschein, hinter uns auf weißen Stühlen unsere Gäste. Die Feier ging bis morgens um 6. Ich würde alles nochmal ganz genau so machen, dieser Tag (bzw. beide Tage) waren für uns wunderschön und unvergesslich. Aber für große Feiern muss man dann auch der Typ sein, klar.

    Edit: Ach, und meine Mutter hat mich auch in den Wahnsinn getrieben vorher.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja!


    Wir haben samstags standesamtlich geheiratet, ich war im 7. Monat. Danach wurde im Restaurant gegessen und geklönt mit ca. 50 Leuten. Leider konnte ich noch nicht mal einen Sekt trinken , aber naja...
    Es war ein sehr schöner Sommertag.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 10:51:40
  2. in Ö leben - in D heiraten?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:08:06
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  4. Heiraten....
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:17:38
  5. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •