Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Heiraten input - wie war das bei Euch?

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Oh, das klingt alles so schön Während wir anfangs dachten nur mit der Familie zu feiern, werden wir wohl doch etwas größer feiern. Ich glaube, ich möchte nicht auf meine Freunde verzichten. Die sind doch auch unsere Familie. Wobei, was bei uns größer heißt, ist wohl für andere doch noch klein

    @die schwangeren Bräute: Was hattet ihr für Schuhe an? Ich habe die Befürchtung das ich bei hohen Schuhen und dicken Bauch das Gleichgewicht verliere. Ich habe jetzt schon einen leichten Watschelgang drauf

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Herzlichen Glückwunsch Maja

    Wir haben im Februar geheiratet. Da wir beide nicht mehr in der Kirche sind, haben wir uns für eine Außenstelle des Standesamtes entschieden und haben in einem historischen Wassertrum im Trumzimmer geheiratet. Ich hatte ein champagnerfarbenes Mermaid-Brautkleid an (den Traum vom Brautkleid wollte ich mir trotz standesamtlicher Trauung auf jeden Fall verwirklichen). Wir haben den engsten Familien- und Freundeskreis eingelasen, so dass wir auf ca. 30 Leute kamen. Nach der Trauung gab es einen Sektempfang mit ein paar Knabbereien. Wir sind anschließend mit der Gesellschaft in ein nahe gelegenes Restaurant gegangen. Dort gab es Kaffee und Kuchen/Hochzeitstorte und abends haben wir ein mehrgängiges Menü bestellt. Wir würden es jederzeit wieder so handhaben

    Ich wünsche euch alles Gute!

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mein Mann und ich mussten die Hochzeit damals zwischen den Umzug und den Beginn meines neuen Jobs quasi quetschen. Das war nicht einfach, weil ich 700 km weit von hier weggewohnt hatte. Und das alles in einem Monat. Hat aber wunderbar geklappt. Wir haben nur im engsten Kreis gefeiert (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) und rein standesamtlich geheiratet, da wir beide sowieso aus der Kirche ausgetreten waren. Ich habe mir einen schicken Zweiteiler gekauft, den ich auch heute noch öfter trage. So ein Kleid für nur 1x im Leben wollte ich nicht. Wir waren im Standesamt, danach Essen und haben uns zu guter Letzt noch fotografieren lassen. Also wirklich komplett ohne Act, da einfach die Zeit fehlte, das alles zu organisieren. Trotzdem habe ich mir Haare und Make Up machen lassen - die Fotos sollten ja schließlich was besonderes werden.

    Manchmal vermisse ich es, dass ich keine große Feier hatte, aber man spart sich echt auch ne Menge Orgastress.

    Ich wünsche euch beiden alles Gute!

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich hab noch nicht geheiratet, aber es steht bei uns auch bald an.
    Früher wollte ich immer ein rauschendes, riesengroßes Fest haben und unbedingt in der Kirche heiraten (einmarschieren mit Blechbläsern und lauter solche Sachen). Letztes Jahr bin ich aus der Kirche ausgetreten und mein Partner ist auch seit Jahren nicht mehr Mitglied. Die Kirche fällt also weg.
    Wir werden standesamtlich im kleinsten Kreis heiraten (ich denke Eltern, Geschwister, Trauzeugen und ganz ganz enge Freunde) und ich möchte auch da etwas festliches, creme-oder beige-farbenes anziehen. Habe da an ein Kleid oder ein feminines Kostüm gedacht.
    Und dann möchten wir noch eine Trauung mit einem freien Theologen (?), wahrscheinlich in Italien haben (denn die Anreise nehmen auch nur die in Kauf, denen es wirklich wichtig ist). Unter freiem Himmel, in einem verwachsenen Garten oder oder oder. Ich möchte ein schlichtes, weißes Kleid tragen. Auch ganz familiär, mit unseren engen Freunden und der restlichen Familie. Überhaupt nicht mehr so, wie ich das früher gedacht hatte, einfach romantisch und schlicht und nur mit Leuten, die sich aufrichtig freuen.
    Bei uns im Freundedkreis ist das mittlerweile fast irgendwie zu einem Wettbewerb ausgeartet, "wer hat die beste/schönste/teuerste Hochzeit", das finde ich sehr anstrengend und wir tanzen da dann wohl völlig aus der Reihe.

  5. #25
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Maja, erst mal herzlichen Grlückwunsch zur Verlobung! Ich freu mich sehr für euch.

    Ich hatte ja ursprünglich mal auf Wunsch resp. Druck der Mutter meines Ex-Verlobten eine traditionelle Hochzeit mit allem drum und dran geplant. D.h. an einem Tag Standesamt, dann musste wir ja in die Kirche. Anschliessend Apero mit zig Verwandten und Freunden, Essen in einem tollen Hotel und dann Party mit DJ (das wollte ich). Schönes Kleid, hübsche Blumen, alles schön passend zum Gesamtkonzept etc. Diese Planung hat zwar viel Spass gemacht, war aber auch sehr anstrengend und zeitintensiv. Und das alles für schlussendlich einen Tag, der dann im Endeffekt ja nicht einmal stattgefunden hat. Teuer wäre es auch geworden, auch wenn nichts wirklich Extravagantes dabei gewesen wäre.

    Heute sehe ich das Ganze etwas anders. Sollten ich und Mr. CNB irgendwann mal heiraten, dann wäre ich bestimmt ebenfalls entweder schwanger oder hätten (ein) Kind(er). Vorher würden wir mit unseren Vorgeschichten keine Veranlassung für eine Heirat sehen. Ich würde trotzdem ein weisses Kleid tragen wollen, aber nur standesamtlich heiraten und im kleinen Rahmen mit der Familie und den engsten Freunden. Standesamt, Apero und Essen mit diesen Leuten. That's it. Keine Spiele, kein doofer Junggeselinnenabschied etc. Schlicht und simpel und ohne grosse zeitintensive Planung. Schminken würde ich mich selber wollen, Haare gemacht und Fotograf wäre nett. Mehr brauche ich nicht resp. finde ich in der Zwischenzeit unnötig. Mir ginge es nur noch darum zu dem Mann, den ich liebe, ja zu sagen und dies mit den liebsten Menschen, aber ohne grosses Pipapo.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    @die schwangeren Bräute: Was hattet ihr für Schuhe an? Ich habe die Befürchtung das ich bei hohen Schuhen und dicken Bauch das Gleichgewicht verliere. Ich habe jetzt schon einen leichten Watschelgang drauf
    Ich hatte High-Heels an, obwohl ich im sechsten Monat schwanger war. Die Balance war kein Problem, eher das Wasser, welches mir dicke Füße bescherte. Noch am folgenden Tag sah ich die Einschnitte der Schuhe auf meinen Füßen, würde es aber trotzdem wieder machen - wenn schon nicht das Traumkleid, dann wenigstens hohe Schuhe
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bitte klärt mich auf, was ist ein "Apero"
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Häppchen und Getränke.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben auch ganz schnell geheiratet und es war definitiv keine Traumhochzeit und nein, so habe ich mir das nicht ausgemalt. Das klingt jetzt ganz schlimm, war es aber nicht. Es ist lediglich die Kategorie: Nicht alle Träume werden wahr, ruinieren aber nicht dein Leben
    Wir waren zu zwölft, erst Standesamt, dann toll essen inkl. Kaffee und Hochzeitstorte und dann sind wir gleich abgedüst in ein langes Wochenende im Schlosshotel mit Wellness.
    Im Vergleich mit anderen Hochzeiten war es stressarm und das wichtigste wurde erledigt (wir haben geheiratet, alle notwendigen Verwandten wurden eingeladen). Wenn ich mitbekomme, was für einen Terror andere haben, die manchmal mehrfach alles hinwerfen möchten, dann kann ich mich zurücklehnen und sagen, dass es das alles nicht gab. Ich finde es schlimm und schade, wir der schönste Tag manchmal zum Horror im Vorfeld verkommen kann.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,726
    Anzeige
    Unsere Heirat wird der Standesbeamtin wahrscheinlich im Gedächtnis bleiben, da wir rein gar nichts machten oder wollten.
    Wir waren zu dem Zeitpunkt schon achtzehn Jahre zusammen und eigentlich glaubten eh alle, wir wären längst verheiratet oder täten es nie.
    Zuerst fragten wir unseren Sohn nach seiner Meinung und ließen ihm die Wahl des Nachnamens.
    Nachdem wir erfuhren, dass nicht mal mehr Trauzeugen von Nöten sind, blieb die ganze Aktion richtig geheim.
    Mein Mann kam mit dem Auto von einem Termin, ich ging von von unserem Wohnort mit dem Hund in den Ort mit der VG.
    Wir hörten uns noch mal alles an, was die Beamtin sagen musste, unterschrieben die Urkunden und dann fuhr mein Mann wieder ins Geschäft, ich knotete den Hund draußen los und marschierte zurück.
    Viele Bekannte wissen es bis heute noch nicht und da wir alle unsere Namen behalten haben, wird es wohl auch kaum jemandem auffallen.
    Hört sich für viele sicher schräg an, aber für uns in der damaligen Situation war es einfach genau so richtig.
    In Weiß zu heiraten gehörte allerdings auch noch nie zu meinen Träumen, daher ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 10:51:40
  2. in Ö leben - in D heiraten?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:08:06
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  4. Heiraten....
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:17:38
  5. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •