Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Heiraten input - wie war das bei Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Heiraten input - wie war das bei Euch?

    Anzeige
    So, wir werden heiraten. Wir haben zwar immer davon gesprochen das wir irgendwann in weiter Ferne, wenn unsere Kleine auf der Welt ist heiraten. Nun hat Schatz mir einen Antrag gemacht und wir werden wohl noch dieses Jahr heiraten. Huch, geht alles so schnell

    Wir brauchen etwas Inspiration. Was wir wollen wechselt im Moment immer noch von Tag zu Tag und ich mache mir so langsam doch etwas Gedanken um die Umsetzung.
    Wir werden standesamtlich heiraten und ich glaube auch nicht das ich weiß tragen werde und da wir wohl im Winter heiraten (nein, einen Termin haben wir noch nicht, aber diese Woche werden wir zum Standesamt gehen) wäre es toll, wenn alles schon weihnachtlich wäre (und nein Weihnachten und nichts mit der kath. Kirche am Hut haben widerspricht sich nicht, darüber bitte nicht diskutieren ).

    Also, wie habt ihr geheiratet? Eher klassisch oder extravagant? Was würdet ihr wieder tun, auf was hättet ihr lieber verzichten wollen? Gab es Pannen über die ihr nun Jahre später schmunzeln könnt?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir haben im usa urlaub, in colorado geheiratet.
    http://www.foothillschapel.com/

    das war super, und ich wuerde es immer wieder so machen. nur wir beide waren dort, ich hatte ein kleid an, was gut im koffer transportiert werden konnte, danach waren wir im ort essen und sind dann weiter gefahren richtug utah.

    es war eine der besten idden, die wir hatten, denn so gab es keinen stress, das ganze hat mit allem drum und dran noch nicht mal 500 dollar gekostet und es war einmalig.
    tolles wetter gehabt, keinen stress mit nichts und niemandem.

    so haben wir auch mal die amerikanische verwaltung erlebt.
    pannen gab es keine.
    Geändert von apia (16.09.12 um 17:12:23 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wir haben im Urlaub in Las Vegas geheiratet und ich würde es immer wieder ganz genau so wollen .
    Anschließend haben wir es dann hier beim Standesamt eintragen lassen und mit Freunden und Familie mit einem "Barbecue" gefeiert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hach, wie schön!

    Maja, ich gratuliere einfach mal (habe sonst nicht viel beizutragen, weil unverheiratet).

    Das Standesamt in HG ist schön - dort hat eine Freundin von mir auch hochschwanger geheiratet - die haben also Erfahrung . Ich kann dir einen super Hochzeitsfriseur in HG empfehlen, falls du Interesse hast (ich war auch schon dort zum Hochstecken). Die Torte kam von dem Konditor am Schloss und war sehr lecker. Falls ihr Fotos machen lassen wollt: ich glaube, im Schlosspark kostet's und im Kurpark ist es kostenlos - aber das ist im Winter eher unwahrscheinlich, nicht?

    Alles Liebe!
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir haben im Urlaub in Las Vegas geheiratet und ich würde es immer wieder ganz genau so wollen .
    Anschließend haben wir es dann hier beim Standesamt eintragen lassen und mit Freunden und Familie mit einem "Barbecue" gefeiert.

    Viele Grüße
    Hopi
    wir hatten auch eine amerikanische Nachfeier gemacht fuer Freunde und Familie.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann auch nichts dazu sagen, weil Heiratsmuffel, aber ich wünsche euch von Herzen ein tolles Leben zu zweit bzw. bald zu dritt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    liebe Maja, wie schön, alles liebe für euch beide (kam daher dein "unromantischer" post )
    wir haben im november standesamtlich geheiratet, ich hatte ein nachthemd an (das aber nicht nach nachthemd aussah, dunkelblau mit muster) und danach waren wir mit unseren eltern und geschwistern bei unserem lieblings-italiener essen.
    im juni drauf haben wir kirchlich geheiratet. wir haben mit 100 freunden und verwandten auf der wiese neben der kirche (und neben meinem elternhaus) ganz schlicht gefeiert, mit kaffee und kuchen und einem barbecue. ganz ohne spiele, dia-shows etc. wir wollten es so und haben mit verlassen der veranstaltung gedroht, hätte jemand so etwas ausgekramt. ich bin zwar eine sehr selbstbewusste, offene person, aber einen ganzen tag im mittelpunkt mit so vielen menschen war mir schon aufmerksamkeit genug.
    übrigens war es der kälteste samstag im juni seit vierzig jahren (10°, morgens regen) und ich habe den ganzen tag einen trenchcoat über meinem kleid getragen. haare und make-up habe ich alles selbst gemacht und ich sah eigentlich so aus, wie sonst auch.
    die feier war genauso, wie wir uns das vorgestellt haben (bis auf das wetter), im nachhinein hätte ich aber ein anderes kleid getragen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe damals auf dem Standesamt im Dirndl geheiratet, schwarzes, geschnürtes Samtmieder, Auberginfarbener Taftrock mit Jacquardmuster (Rosen) und Auberginfarbener Taftschurz uni, schwarze Trachtenstrickjacke. Dazu ein Sträußchen aus weißen Rosen in Biedermeierform.
    Anschließend sind wir mit den Familienangehörigen Essen gegangen.

    Kirchlich habe ich dann die Nummer mit ganz in weiß gemacht. Ein wunderschönes, eher schlichtes Kleid mit kleiner Schleppe, Blütenbordüre am Saum und Perlenstickerei am Oberteil, kleiner Schleier, normale Handschuhe, kleine Handtasche, Strauß aus gelben und orangen Rosen, diesmal in Tropfenform.
    Da gabs dann eine kleine Panne als der Pfarrer sagte, es käme jetzt die Frage, ob wir den Bund der Ehe eingehen wollen und mein Ex Mann zu früh "Ja" sagte. Ich musste mir so sehr das Lachen verbeißen.
    Gefeiert haben wir dann mit 50 Gästen in einem angemieteten Saal eines Gasthofs hier in der Nähe. Es war eine sehr schöne und lustige Feier, die ich so sofort nochmal erleben wollen würde.
    Das wären heuer am 10. Oktober zehn Jahre.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Hach, wie schön!

    Maja, ich gratuliere einfach mal (habe sonst nicht viel beizutragen, weil unverheiratet).

    Das Standesamt in HG ist schön - dort hat eine Freundin von mir auch hochschwanger geheiratet - die haben also Erfahrung . Ich kann dir einen super Hochzeitsfriseur in HG empfehlen, falls du Interesse hast (ich war auch schon dort zum Hochstecken). Die Torte kam von dem Konditor am Schloss und war sehr lecker. Falls ihr Fotos machen lassen wollt: ich glaube, im Schlosspark kostet's und im Kurpark ist es kostenlos - aber das ist im Winter eher unwahrscheinlich, nicht?

    Alles Liebe!
    Danke euch allen

    Der Friseur würde mich interessieren, habe doch noch keinen hier.
    Oh ja, Hochzeitstorte, da sind wir gedanklich noch gar nicht angelangt

    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    liebe Maja, wie schön, alles liebe für euch beide (kam daher dein "unromantischer" post
    Nicht ganz, also der Post bezog sich nicht auf meine Beziehung. Aber so im nachhinein, doch wenn ich überlege was meine Ma und meine Schwester gerade für einen Hype wegen der Hochzeit machen *grusel*, ich glaube ich sehe die Sache nicht mit dem richtigen Biss

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    wir haben im usa urlaub, in colorado geheiratet.
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir haben im Urlaub in Las Vegas geheiratet und ich würde es immer wieder ganz genau so wollen
    Wenn wir in der Vergangenheit über das Heiraten gesprochen haben, dachten wir eigentlich auch immer eher das wir es im Urlaub tun. Irgendwo am Strand oder so *träum* Zu spät
    Deswegen habe ich glaube ich auch keinen Plan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 10:51:40
  2. in Ö leben - in D heiraten?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:08:06
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 11:35:10
  4. Heiraten....
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:17:38
  5. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •