Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umzug - neue Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041

    Standard Umzug - neue Nachbarn

    Anzeige
    Ich bin am WE ja umgezogen und wohne jetzt in einem sechs Parteien Haus.
    Einige Nachbarn habe ich schon kennengelernt, bis auf den Herrn schräg über mir alle eigentlich.
    Die sind alle super nett, hatte gestern eine Flasche Wein und eine Flasche Sekt vor der Tür stehen
    mit lieben Wünschen zum Umzug.
    Nun meine Frage, wie revanchiere ich mich?
    Mache ich einen Umtrunk?
    Wann mache ich den am besten?
    Wie lade ich ein?
    Wie macht man das denn so?
    Ich hab noch voll das Chaos in meiner Wohnunug, noch kann ich da nicht wirklich wen rein lassen, stehen noch sehr viele Umzugskisten rum. Denke auch bis Ende der Woche bin ich
    damit nicht wirklich durch, da kein Urlaub.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Wir haben damals nach dem Umzug erst einmal Ordnung in die Wohnung gebracht und dann zu einer Einzugsparty eingeladen.
    Da wir in einem acht Parteienhaus wohnen, sind wir persönlich herum gelaufen und haben eingeladen. Zusätzlich haben wir an das Infobrett noch einmal eine Einladung mit dem Termin und der Uhrzeit aufgehangen.
    Es war eine nette Party, da wir auch Freunde aus unserer Heimat zu Besuch hatten, war das Ganze sehr locker und die Nachbarn auch nicht böse, dass die Party bis morgens um halb sieben ging
    Ich würde mir keinen Stress machen und die Party/den Umtrunk geben (so du dass denn machen möchtest), wenn du dich eingerichtet hast und dementsprechend auch wohl fühlst. Das kann dir ja keiner übel nehmen, dass du als arbeitender Mensch nicht sofort alles super in Ordnung hast
    Vielleicht habt ihr ja auch ein Infobrett und du kannst schon mal einen kleinen Brief aufsetzen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sagen wir mal so, ein Umtrunk zwischen Umzugskisten hat auch einen besonderen Charme. Der Vorteil ist, Du schmiedest das Eisen, solange es noch warm ist. Und Du hast überhaupt keinen Vorbereitungsstress, denn es erwartet ja noch keiner, dass es sauber und aufgeräumt ist.

    Ich hatte meine letzte Housewarming-Party auch einen Tag nach dem Einzug und es war totales Chaos, weil ich die beiden extra dafür gepackten Kisten mit Deko, Tischdecken, Servietten, CDs etc. nicht wiedergefunden hatte.

    So gab es nur eine improvisierte Brotzeit und Kölsch vom Faß, aber schön war es trotzdem.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da ist echt was dran, Mäusken, vor allem gar nicht viel Arbeit, Linni, und sie kennen dich gleich. Vorausgesetzt, du hältst das aus, nicht perfekt vorzubereiten.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Na sagen wir so, ich würde es wenn die Woche über machen, vielleicht Donnerstag Abend oder so,
    sooo chaotisch ist es nicht mehr, aber es stapeln sich halt noch Kartons.
    Mir ist das im Moment ehrlich gesagt alles zuviel, also da direkt noch Leute haben, möchte ich
    eigentlich nicht.
    Ich hätte gerne mal einen Tag an dem ich NICHTS machen muss, ich habe die letzten drei
    Wochen keinen Tag Ruhe gehabt und ich bin echt durch...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich bin da ganz bei Mäusken.

    Aber wenn du Ruhe brauchst, sag ihnen das doch in einem kleinen Brief, von mir aus ein Post It an der Türe. Und das du gerne einen Umtrunk zum kennen lernen machen möchtest, nur gerade jetzt nicht. (aber dann solltest du dein Versprechen doch einhalten )
    Reagieren würde ich auf jeden Fall! Wirkt sonst arg eigenbrötlerisch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Klingt gut, nächste Woche ist doch ok oder?
    Dann verteile ich morgen Post its.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 23:49:27
  3. Neue Nachbarn
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 17:19:00
  4. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •