Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Geht Ihr zum Sport wenn Ihr müde seid???

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch wie Mad Hatter. Meiner Erfahrung nach ist Sport bei leichter Müdigkeit gerade gut, wenn man aber zu fertig ist, belastet man sich schnell falsch und handelt sich Ärger ein. Vielleicht kämpft der Körper undercover gegen einen Infekt, ich lasse bei bleierner Müdigkeit den Sport sausen und sobald es geht, geht es wieder los. Wichtiger ist ohnehin nur, dass man immer wieder anfängt.
    Das unterschreibe ich 1:1
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Wenn ich wirklich kaputt bin, dann mache ich keinen Sport, mein Körper sagt mir das er Müde ist und eigentlich Schlaf benötigt..dann ignoriere ich das Signal nicht, es muss ja irgendwo gut sein und treibe auch keinen Sport. Ich hab das mal versucht, gegen den Willen des Körper anzugehen, dass funktionierte nur sehr schlecht, mein Puls war ausser Kontrolle und ich habe kurze Zeit später aufgegeben. Das werte ich als nicht gut.

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,102
    Wenn ich müde und depri bin - gehe ich nicht zum Sport und fertig.
    Ich kuschele mich auf dem Sofa und gucke mir einen schönen Film an.
    Oder ich lese.

    Sport mache ich regelmässig,aber es gibt Tage -da geht es nicht,da ist mir jede körperliche Anstrengung zuwider.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Ich muss mich schon sehr schlecht fühlen, damit ich nicht gehe.
    Mein schlechtes Gewissen macht mich sonst fertig
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich immer müde sind.
    Niedriger Blutdruck und so.
    Trotzdem hampel ich gerne auch bei Müdigkeit herum. Vorher zische ich mir gerne noch ein koffeinhaltiges Heißgetränk in die Adern. Dann jogge ich mich leichter.
    Wenn ich aber ausgelaugt und erschöpft bin, ruh ich mich aus, da kriegt mich keiner in die Turnschuhe.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Müdigkeit aufgrund von zu wenig Schlaf oder zuviel Streß sind für mich kein Hindernisgrund. Auch wenn ich eher niedergeschlagen bin oder nervös, suche ich eher die Bewegung. Sport macht mich frisch und munter und zurück vom Fitness-Studio habe ich oft dann wieder Energie, um noch etwas zu machen.

    Wenn ich aber ingesesamt ein schlechtes Körpergefühl habe, sich die Glieder schwer oder heiß anfühlen, wenn es mir magenmässig nicht gut geht oder ich ähnliche Beschwerden habe, wenn es im Hals kratzt oder die Nase juckt, lasse ich es lieber. Dann kann es sein, dass der Körper gerade gegen einen Infekt kämpft (oder meine Autoimmunkrankheit gerade wieder einen Schub hat), dann wäre es dumm, das Immunsystem durch Sport zu schwächen. Dann ist ein kuscheliges Bad und eine ordentliche Portion Schlaf auf jeden Fall besser für den Körper, und den Sport kann ich auch noch am nächsten Tag machen. Ich versuche nur, nicht grundlos allzu große Lücken im Training aufkommen zu lassen, weil dann die Leistungsfähigkeit sinkt.

    Man soll es ja auch nicht übertreiben mit dem Sport. Wenn Du gestern geritten bist, hattest Du ja Bewegung, dann tut auch die Erholung gut.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Wenn ich müde und depri bin - gehe ich nicht zum Sport und fertig.
    Depri (nicht als Krankheit, sondern Stimmung) ist für mich einer der Gründe, Sport zu machen, sehr wenig hilft mir da besser als gerade Sport.


    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich immer müde sind.
    Niedriger Blutdruck und so.
    Trotzdem hampel ich gerne auch bei Müdigkeit herum. Vorher zische ich mir gerne noch ein koffeinhaltiges Heißgetränk in die Adern. Dann jogge ich mich leichter.
    Das mach ich genauso. Ich laufe morgens und hab mal eine Weile kein Kaffee getrunken, so oft hab ich noch nie Sport ausfallen lassen, auch wenn ich mich sonst an koffeinfrei gewöhnt habe. Seitdem ist der morgens essenziell. Mit Sport morgens fühle ich mich den ganzen Tag besser, das ist mir wichtiger.

    Ich übe ja auch regelmäßig Kettlebell. Hier setzte ich sofort aus, wenn ich mich nicht fit fühle, selbst wenn ich wieder kleiner anfangen muss, das ist schon okay, beim Laufen oder Pilates muss es schon eher wirklich bleiern sein, wenn ich das ausfallen lasse.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    1. Auf den Körper hören!
    2. Interessanterweise bin ich nie müde oder lustlos, wenn Zumba ist, weil es mir einfach Spaß macht und ich mich drauf freue.
    Bei meinem anstrengenden Rückenkurs fühle ich mich öfter mal nicht so, bin müde etc. ... da zwing ich mich dann, weil es nur eine Ausrede ist. Hinterher geht es mir auch immer besser.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ja, muss man auseinander halten können, ob es körperliche Müdigkeit ist oder Lustlosigkeit.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag (körperlich und geistig) jogge ich nicht mehr. Ich habe es einmal gemacht und musste nach 20 Minuten abbrechen, das ist nix für mich.
    Da ich vormittags fast immer zu Hause bin, jogge ich früh am Morgen (vor dem eigentlichen Frühstück, aber ich muss trotzdem zuvor ein paar Bissen essen und was Süsses trinken).
    Da bin ich zwar auch hundemüde, oft schlecht gelaunt und relativ lustlos, aber das bessert sich sobald ich den Bodensee sehe .

    Mein DVD Training kann und mag ich eigentlich immer machen, je nach Lust und Laune kurz oder lang, intensiv oder entspannend. Ich muss ja zu keinem bestimmten Zeitpunkt was machen und kann es verschieben, wenn's grad ungünstig ist und muss es nicht gleich ausfallen lassen. Das ist halt der Vorteil wenn man die Übungen zu Hause macht.

    Ich schaue schon, dass ich mindestens 5 x in der Woche was mache.

Ähnliche Themen

  1. seid ihr auch so müde momentan?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 22:58:52
  2. Seid ihr nach dem Sport fit oder müde?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 12:58:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 16:51:53
  4. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00
  5. Was tun, wenn man müde und abgespannt aussieht?
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •