Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Geht Ihr zum Sport wenn Ihr müde seid???

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507

    Standard Geht Ihr zum Sport wenn Ihr müde seid???

    Anzeige
    Ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Freund grad allein zum Sport geschickt habe
    Eigentlich gehe ich 2x die Woche aber es wurde gestern spät, ich hatte heute einen langen Arbietstag, hab nicht gut geschlafen, hab Muskelkater vom Reiten gestern und daher eben kurzerhand entschieden, lieber auf den Sport heut zu verzichten.
    Kann erst wieder am Donnerstag gehen und hab jetzt ein schlechtes Gefühl obwohl meine Müdigkeit und Schlappheit doch eigentlich Grund genug sind um zu bläuen oder nicht???

    Hört Ihr auf Euren Körper oder versucht Ihr solche Signale zu überhören bzw. zu ignorieren???

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mal so, mal so. Kommt daruaf an ob ich das Gefühl habe, dass ich mich nach dem Sport besser fühlen werde, sprich fitter und wacher bin oder ob sich mein Körper einfach erschöpft anfühlt und Ruhe braucht.
    Oft brauche ich Sport um fit zu werden, aber natürlich siegt auch mal die Faulheit
    Mit heftigem Muskelkater würde ich Zuhause bleiben oder was leichtes, entspannendes machen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Mal so, mal so. Kommt daruaf an ob ich das Gefühl habe, dass ich mich nach dem Sport besser fühlen werde, sprich fitter und wacher bin oder ob sich mein Körper einfach erschöpft anfühlt und Ruhe braucht.
    Oft brauche ich Sport um fit zu werden, aber natürlich siegt auch mal die Faulheit
    Mit heftigem Muskelkater würde ich Zuhause bleiben oder was leichtes, entspannendes machen.
    Das kann ich so unterschreiben. Auf Muskelkater nochmal "drauf" zu trainieren ist nicht gut und wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es heute ohne Sport besser ist, dann ist das auch ok. Sport soll ja Spaß machen und nicht zur Pflicht werden, wo man sich auch müde noch hinschleppen muss.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich ignoriere sie meistens, aber ob es so gut ist, keine Ahnung. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ich mich gerade an solchen Tagen nach dem Sport großartig fühle. Ich pausiere nur dann wenn ich merke es ist eine Erkältung im Anmarsch.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ich kann wenigstens sicher sagen, das ich kein faules Fieber habe sondern tatsächlich total müde und platt bin. Wahrscheinlich hätte ich heute kaum Gewichte gehoben bekommen Trotzdem ärgert mich mein Gewissen.

    Danke für Eure Absolution

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Gesa dann lass es dir einfach gut gehen und denke nicht dran.
    Ps. Gesa zur Beruhigung. Arni hat immer in seinen aktiven Body Building Zeiten gesagt nur diejenigen, die entspannen können, können auch anspannen . Also, genieße den heutigen Abend
    Geändert von Minzi (17.09.12 um 20:24:23 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wenn ich einfach nur müde bin, geh ich meistens trotzdem.

    wenn ich mich aber irgendwie kränklich fühle, lasse ich es lieber, das kann nach hinten losgehen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich merke instinktiv wann es genug ist und ich besser auf der Couch bleibe. Wenn ich beispielsweise die Nacht zuvor wenig Schlaf hatte, bring ich auch keine Leistung bzw. gibt mir der Lauf nichts.
    Bei normaler Faulheit aber tut es mir gut mich zu überwinden.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mir geht es auch wie Mad Hatter. Meiner Erfahrung nach ist Sport bei leichter Müdigkeit gerade gut, wenn man aber zu fertig ist, belastet man sich schnell falsch und handelt sich Ärger ein. Vielleicht kämpft der Körper undercover gegen einen Infekt, ich lasse bei bleierner Müdigkeit den Sport sausen und sobald es geht, geht es wieder los. Wichtiger ist ohnehin nur, dass man immer wieder anfängt.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Ich muss zudem den Tag über ausreichend getrunken und auch warm Mittag gegessen haben.

Ähnliche Themen

  1. seid ihr auch so müde momentan?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 22:58:52
  2. Seid ihr nach dem Sport fit oder müde?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 12:58:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 16:51:53
  4. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00
  5. Was tun, wenn man müde und abgespannt aussieht?
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •