Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
Hat jemand schon ähnliches durchmachen müssen mit seiner Katze ?
Och, sie liegt gerade wie ein Häufchen Elennd im Käfig. HEUUUUUUULLLLLLL :-(((((((((
Ja.
Januar 2012: Mein 8 Monate altes Kätzchen erleidet einen doppelten Beckenbruch, eine abgelederte Kruppe, einen Lungenriß und einen Blasenriß. Aus Nase und Hintern läuft ihr Blut.
http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=244441
[IMG][/IMG]

Sie wurde operiert und stationär versorgt. Danach mußte sie 6 Wochen ruhiggestellt werden. 2 Wochen im abgesicherten Laufstall, anschließend 4 Wochen Wohnzimmer-Arrest mit strengem Spring-Verbot.
Es war sowohl für die Katz als auch für uns extrem anstrengend.

Sie hat geschrien in ihrem Käfig, nachts, ich war mit den Nerven am Ende. Habe ein paar mal im Laufstall übernachtet, nur damit sie aufhört zu schreien.
Sie kam mit dem Kragen nicht klar, wollte dauernd die Wunde belecken. Ich habe ihr dann einen Strampler genäht. Es steht alles in dem Dokument, mit Bildern.

Wir haben inzwischen alles auskuriert und überstanden.
Obwohl zwischendrin noch eine Dauerrolligkeit (Kastration konnte wegen der OP nicht zeitig durchgeführt werden), eine Sepsis am Bauch infolge der nicht-operierten Dauerrolligkeit und Wundleckens, und eine wieder aufgegangene Kastrationsnarbe infolge ihres großen Bewegungsdranges dazugekommen sind.

Sie springt wieder wie vorher, saust wie an der Schnur gezogen die Bäume rauf und humpelt kein bißchen. Die Tierklinik hat ganze Arbeit geleistet. Für übrigens ziemlich genau 2000€ Behandlungskosten (ohne Medikamente, Nachsorgetermine und Fädenziehen).

Also wenn du Fragen hast, frag.