Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anti-Frizz für sehr feines Haar gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472

    Standard Anti-Frizz für sehr feines Haar gesucht...

    Anzeige
    ...kann da jemand etwas empfehlen

    Ich habe extrem feines Haar und in letzter Zeit ist es so frizzy, dass es wirklich unmöglich und ungepflegt aussieht. Egal ob ich es lufttrockne oder über die Rundbürste glattföhne - nach kürzester Zeit sehe ich aus wie ein Besen

    Meine Friseurin meint, das Haar ist gesund und sie föhnt es mir auch glatt, aber ich bekomme es selber nicht so hin. Glätteisen möchte ich aufgrund der Haarstruktur nicht benutzen, aber versucht habe ich es - und bekomme es auch nicht hin *aaaarghhh*

    Etwas mit Ölen und/oder Silikonen scheidet aufgrund der Haarstruktur aus, da klatscht alles gleich zusammen (Schmusekatze Haarspray war z. B. der Totalversager). Mittlerweile überlege ich schon, ob es nicht einen Schaumfestiger gibt, der auch Antifrizz kann? Obwohl ich Schaumfestiger eigentlich hasse...

    Bitte sehr um Input
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir nützt ehrlich gesagt nur Öl, ich nehm auch nur gaaaanz wenig, weil auch feine Haare. Das Macadamia Healing Oil fand ich bisher am besten.

    Ansonsten evtl noch das Elixir Ultime von Kerastase, obwohl auch das bei mir - wie auch alle ndwren Anti-Frizz-Mittel, nur kurz Abhilfe schafft...

    Schaumfestiger mit Anti-Frizz wär mir noch nicht untergekommen, alle haben sogar eher den gegenteiligen Effekt und rauhen bei mir eher auf und führen zu einem schlechteren optischen Ergebnis...

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bei mir nützt ehrlich gesagt nur Öl, ich nehm auch nur gaaaanz wenig, weil auch feine Haare. Das Macadamia Healing Oil fand ich bisher am besten.
    Meinst Du das hier: http://www.feelunique.com/p/Macadami...m=gen&curr=EUR

    Wie wendest Du es denn an?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich kann die Sprays von Revlon Equave empfehlen. Wie es da mit den Silikon aussieht weiß ich grad nicht.

    Nelein

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Loreal Studio Line Seide und Glanz Sachen machen das Haar auch weicher und weniger frizzy, vor allem der Schaum (gibt aber auch weniger Volumen und Stand als normaler Haarschaum).

    Die Equave Sprays sind toll, enthalten aber reichlich Silikone (wie fast alle leave-in Sprays). Ich habe aber auch feine Haare und mit denen keine Probleme, das volumizing Spray ist sehr leicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Okay. Das Revlon Zeugs hört sich ja ganz gut an. Wo finde ich den Revlon, außer im Netz
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich nehme die Schmusekatze von Got2be und bin sehr zufrieden. Meine Eigenhaare sind ja auch fein und frizzy und bekomme sie mit dem Kätzchen gut in den Griff.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Meinst Du das Leave-In? Ich habe das Schmusekatze Haarspray und damit sehen meine Haare auch bei Minimaldosierung aus, als hätte ich sie mit Rama gewaschen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Meinst Du das hier: http://www.feelunique.com/p/Macadami...m=gen&curr=EUR

    Wie wendest Du es denn an?
    Ja genau. Es ist zwar teuer, wie auch Moroccan Oil und Co., hält aber ewig. Ich nehme ganz wenig, nen halben Pumpstoss oder so, und verteile das im fast trockenen (ich lasse lufttrocknen und föhne nur noch kurz in Form) Haar, manchmal zum Auffrischen auch tagsüber im trockenen Haar. Es riecht übrigens auch noch ultralecker, besser als andere Öle

    Schmusekatze konnte bei mir auch gar nix, das Revlon Equave war OK, aber jetzt auch nicht so der Überhammer. Ach was ich noch ganz gut finde ist das Sebastian Potion 9 Lite Spray: http://www.sebastian-store.de/HAARST...-Lite::15.html
    Geändert von Dawn13 (18.09.12 um 21:14:53 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ shirl

    Beim Friseur und im Friseurbedarf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 23:27:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 09:20:27
  3. Malibu Anti Frizz Creme von Glynt gesucht
    Von kikifatz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 18:32:26
  4. Ist diese Frisur auch für sehr feines Haar geeignet?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 09:30:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:56:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •