Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duschöl oder -creme ohne Parfüm

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Duschöl oder -creme ohne Parfüm

    Anzeige
    So, meine Haut fängt jetzt schon bei normaler Dove Duschcreme an zu spinnen. *heul* Ich habe ja allgemein Probleme mit Parfüm in Kosmetik, aber im Moment ist es schlimmer denn je. Es juckt, es spannt, es schuppt

    Gibt es denn was schönes zum Duschen das nicht nach "Hallo, ich komme aus der Apotheke und rieche klinisch" schreit? Was meine Haut mögen wird und auch pflegend ist?
    Gehe nachher los und dachte ich höre mich mal um, was es so auf den Markt gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nicht parfümfrei, aber reizarm ist einer meiner Lieblinge zum Duschen, Eubos Sensitive Dusch & Creme. Duftet nach Coumarin, also Richtung Waldmeister / frisch geschnittenes Gras / Creme. http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=24&Itemid=52

    Ansonsten mag ich auch das Duschöl von Aldi Süd sehr gerne. Riecht nicht besonders lecker, aber doch erträglich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Maja es gibt von Rituals ein Baby DG das total lecker riecht sehr verträglich und pflegend ist. Sonst von locci das Mandel Duschöl vielleicht. Duftet nur ganz zart nach Mandel.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    neben (Apotheke, jaja) Eucerin 5% Waschfluid (riecht nach nix)

    gibt es noch

    Fragrance Free: Earth Lovers Duschgel vom Body Shop (riecht auch nach nix)

    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Maja,

    wenns so schlimm ist mit Jucken und Trockenheit, empfehle ich dir die Sachen von Linola,
    zum Duschen das Ölbad:
    http://www.linola.de/de/produkte/tro...-n-oelbad.html
    Ohne Parfümierung und leider völlig luxusfrei, aber meine Geheimwaffe bei zickiger Körperhaut!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Ich glaube, alles außer Dove ist besser und parfumärmer.... die Dove Düfte riechen beim ersten Schnuppern ganz ok, aber nach dreimaligem Benutzen gehen sie mir dermaßen auf den Geist (und zwar bei allem, bei Shampoo, Duschgel, Körpercreme), sodass ich mich jetzt nicht mehr davon anfixen und sie im Regal stehen lasse. Sie sind viel zu intensiv parfümiert.

    Von M. Asam gibt es eine parfumfreie Serie, die nehme ich gerne, auch das Duschgel. Oder Du steigst für eine Übergangszeit auf ein Produkt von Roche Posay um, bis Deine Haut sich wieder beruhigt hat.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, alles außer Dove ist besser und parfumärmer....
    Gut möglich, ich hatte nämlich vorher noch nie Probleme mit Duschcremes. Allerdings ist meine Haut in den letzten Monaten sehr empf. und trocken geworden und ich mußte schon vieles auf parfümfreie Produkte umstellen, u.a. BL, Deo
    Vielleicht probiere ich es in ein paar Monaten noch mal mit normalen Duschcremes (okay, nicht gerade die von Dove) aber im Moment traue ich mich nicht mal an die Sensitive Sachen dran.

    Aber ich sehe schon, ich muß dann zu den spaßbefreiten Sachen greifen. Dieses Linola Öl-bad werde ich mir auf jedenfall besorgen (muß eh gleich noch was in der I-Apotheke bestellen, da kommt das gleich mit), schon alleine weil ich es auch zum Baden verwenden kann. Da traue ich mich auch nicht an meine schön duftenden Sachen gerade ran. Und diese Physiogel Sachen finde ich auch interessant.

    La Roche Posay hat zwar auch ein Dusch- und Badeöl (und auch eine viel schönere Verpackung) nur leider sind da wieder Duftstoffe drin
    Das von TBS ist wirklich parfümfrei? Kann ich mir bei TBS irgendwie nicht vorstellen, ich werde mir es wirklich mal anschauen. Ich mag doch die TBS Produkte so gerne!

    Ich habe mir heute morgen beim dm kurz das Penaten Parfümfreie Wasch- und Duschgel besorgt. Ich bin zwar kein Duschgel-Fan, aber auf die schnelle muß das ausreichen. Wenn ich es nicht mag, muß meine Kleine das in ein paar Monaten aufbrauchen

    Danke für euren Input

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, alles außer Dove ist besser
    Ich vertrage Dove leider auch nicht so gut. Die Verpackung wirkt so "sanft für die Haut"-mäßig auf mich, aber meine empfindliche Haut mag das Duschgel nicht. Und den Duft kann ich auch nach paar Mal nicht mehr riechen

    Ich finde das Duschöl von Aldi gut. Auch die Palmolive-Duschcremes für trockene oder empfindliche Haut finde ich verträglich. Und ich mag den Duft von dem Kokos-Duschgel, dass nicht nach Kokos riecht, sondern einfach cremig.

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    Balea med Creme Öl Dusche. Das nehm ich nur noch und hab keine Probleme mehr. Reagiere nämlich auch gerne mal auf Duschgel und Cremes.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich dusche ausschließlich hiermit: http://ecx.images-amazon.com/images/...sL._SS500_.jpg

    Von normalem Duschgel bin ich völlig weg.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Serum - mit oder ohne Creme?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 22:22:45
  2. Getönte Creme mit oder ohne Unterlage?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:28:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51
  5. Duschöl oder Ölbad gesucht
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 12:08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •