Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: trockene Problemhaut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12

    Standard trockene Problemhaut

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat:
    Früher hatte ich immer größtenteils unproblematische Haut, das hab ich mir aber vor ca 1 Jahr selbst zunichte gemacht, indem aus unerklärlichen Gründen angefangen habe täglich Make Up zu benutzen und zudem eine vermutlich zu aggressive Reinigung benutzt habe (Neutrogena Visibly Clear Grapefruit Waschgel und Anti-Mitesser-Peeling). Im Winter habe ich mich dann gezwungen, das Make Up und die viele Wascherei wieder weg zu lassen und der Streuselkuchen-Look hat sich dann wieder gebessert.
    Auch jetzt habe ich noch viele Unreinheiten, vor allem diese kleinen, fiesen Unterlagerungen am Kinn, die sich dann hier und da entzünden und dann zu hässlichen Pickeln werden, die man nur von selbst wieder abheilen lassen kann.

    Jetzt suche ich eine Pflegecreme, die viel Feuchtigkeit spendet ohne zu fetten, aber sie sollte auch nicht zu leicht sein und sofort wieder verdunsten.
    Ich hatte zuletzt das beruhigende Feuchtigkeitsfluid von Aok Pur Balance, das hat meiner Haut gut getan, aber nach einiger Zeit war die Feuchtigkeit wieder weg
    LSF wäre auch noch super. Habe jetzt von Balea das Aqua Creme-Gel, an sich gut, aber auch zu leicht. Und ich habe mir die Tagespflege aus der Aok-Serie gekauft, die mattiert auch gut, aber ist dennoch zu "trocken".
    Vermutlich wäre es auch sinnvoll,sich bald für 1 Creme zu entscheiden anstatt 2-3 Produkte parallel zu benutzen?!
    Weiß jemand, mit welcher Creme es bei mir klappen könnte? Hat jemand Erfahrung mit Totes-Meer-Salz-Produkten??

    LG, Maisy

    PS: Bei der Reinigung versuche ich mich auf die pH-neutrale Seife von dm zu beschränken, das dürfte doch der sanfteste Weg sein?!
    Geändert von Maisy (18.09.12 um 19:22:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsmaske bei Problemhaut
    Von Ziva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 11:45:35
  2. Problemhaut
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:40:19
  3. Origins für Problemhaut
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:15:57
  4. Problemhaut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 16:44:01
  5. Problemhaut, etc...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •