Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: trockene Problemhaut

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12

    Standard trockene Problemhaut

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat:
    Früher hatte ich immer größtenteils unproblematische Haut, das hab ich mir aber vor ca 1 Jahr selbst zunichte gemacht, indem aus unerklärlichen Gründen angefangen habe täglich Make Up zu benutzen und zudem eine vermutlich zu aggressive Reinigung benutzt habe (Neutrogena Visibly Clear Grapefruit Waschgel und Anti-Mitesser-Peeling). Im Winter habe ich mich dann gezwungen, das Make Up und die viele Wascherei wieder weg zu lassen und der Streuselkuchen-Look hat sich dann wieder gebessert.
    Auch jetzt habe ich noch viele Unreinheiten, vor allem diese kleinen, fiesen Unterlagerungen am Kinn, die sich dann hier und da entzünden und dann zu hässlichen Pickeln werden, die man nur von selbst wieder abheilen lassen kann.

    Jetzt suche ich eine Pflegecreme, die viel Feuchtigkeit spendet ohne zu fetten, aber sie sollte auch nicht zu leicht sein und sofort wieder verdunsten.
    Ich hatte zuletzt das beruhigende Feuchtigkeitsfluid von Aok Pur Balance, das hat meiner Haut gut getan, aber nach einiger Zeit war die Feuchtigkeit wieder weg
    LSF wäre auch noch super. Habe jetzt von Balea das Aqua Creme-Gel, an sich gut, aber auch zu leicht. Und ich habe mir die Tagespflege aus der Aok-Serie gekauft, die mattiert auch gut, aber ist dennoch zu "trocken".
    Vermutlich wäre es auch sinnvoll,sich bald für 1 Creme zu entscheiden anstatt 2-3 Produkte parallel zu benutzen?!
    Weiß jemand, mit welcher Creme es bei mir klappen könnte? Hat jemand Erfahrung mit Totes-Meer-Salz-Produkten??

    LG, Maisy

    PS: Bei der Reinigung versuche ich mich auf die pH-neutrale Seife von dm zu beschränken, das dürfte doch der sanfteste Weg sein?!
    Geändert von Maisy (18.09.12 um 19:22:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    @maisy: hast du mal überlegt, dich von der Drogerie weg zur Apotheke zu bewegen? Dort könntest du auch über Proben oder Rückgaberecht etwas austesten ?

    Seife finde ich persoenl. nicht so "problemlos" für Gesichtsreinigung. Milde Waschsubstanzen wie z.B. Eucerin Waschfluid würde ich eher bei trockener Haut empfehlen.

    PS: Schaebens tote Meer Salbe ist sehr pastig und bleibt als Fettfilm auf der Haut (die meintest du doch, oder?)
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12
    Hm, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, aber eben scheue ich auch das Risiko, vergleichsweise viel Geld auszugeben und dann eventuell damit "auf die Schnauze" zu fallen oder meine Haut dann so daran zu gewöhnen, dass sie nie wieder Durchschnittsprodukte akzeptiert.
    Heute habe ich im dm als 3er-Probepack die Dr. Schaebens-Serie entdeckt (Peeling+Salbe+Maske) und zwei Packungen zum Testen mitgenommen.
    Die Salbe habe ich gleich probiert, nachdem meine Haut heute den ganzen Tag total gespannt hat. Fazit: Haut fühlt sich gut an, aber ja, es bleibt ein Fettfilm zurück. Hat aber durchaus Potential zur Nachtpflege!!
    Zur Seife: Die ist ja aber eigentlich gar keine richtige Seife, oder?? Heißt doch seifenfreies Waschstück?!
    Geändert von Maisy (19.09.12 um 16:25:08 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    aber Cremes von Eucerin, Vichy usw. kosten im Schnitt doch auch nicht mehr als um die 10.-

    Gerade bei trockener Haut wird es in der Drogerie schwierig. Das sind ja alles eher Durschnittsprodukte, die jeder nehmen können soll. Ich find da jedenfalls nichts.
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Drogerieprodukte finde ich sehr schwierig, gerade bei Problemhaut.

    Schau dir mal die Avene Produkte an, die sind nun nicht so viel teurer als Drogerieprodukte, wesentlich besser verträglich und Avene ist sehr großzügig was das versenden von Proben betrifft. Du könntest also erstmal in aller Ruhe testen bevor du was kaufst.

    Wichtig ist eine sanfte Reinigung - mit pH-neutraler Seife würde meine Haut in fetzen hängen - und eine gute Feuchtigkeitspflege. Schau dir mal die Hydrance Feuchtigkeitspflegelinie und als Reinigung die milde Reinigungsmilch oder das milde Reinigungsgel (wenn du zu Mischhaut tendierst) an.

    Über das Kontaktformular kannst du einfach Proben anfordern.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schau mal, vielleicht ist hier was für dich dabei
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=251789

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12
    Lieben Dank für all die Ratschläge!
    Ich gebe mir bzw. meiner Haut jetzt nochmal eine letzte Chance. Habe mir soeben eine ganz milde Allergiker-Baby-Waschcreme gekauft und eine Feuchtigkeitscreme von Bepanthol, die nichtkomdeogen ist und um 50% reduziert war *freu*
    Parallel will ich evtl noch die Totes-Meer-Salz-Salbe als Nachpflege einsetzen und ab und an (ca 2mal die Woche?) das Waschgel oder Peeling dazu.
    Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, wieder mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen, das kam in letzter Zeit viel zu kurz und hat ja auch Einfluss auf den gesamten Körper!
    Und wenn dennoch nichts helfen sollte, werde ich definitiv mal Avene kontaktieren!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    PH-neutrale Seife ist ja keine Seife sondern ein Syndet. Nur ist das auch keine so milde Reinigung, da Syndets immer etwas austrocknen. Einige sogar mehr als Seife. Wirklich mild ist eher eine Reinigungsmilch, die entfettet meist deutlich weniger als ein Syndet, ist dadurch aber nicht immer für jede unreine Haut geeignet.

    Möglicherweise hast du auch eine periorale Dermatitis, zumindest deuten Pickelchen und Unreinheiten am Kinn, bzw. Mundbereich darauf hin. In diesem Fall soll gerade Feuchtigkeit verkehrt sein. Einige empfehlen dann, am besten gar nicht zu cremen. Falls nur das Kinn betroffen ist, könntest du dieses beim Cremen aussparen.
    Die Totes-Meer-Creme von Schaebens fand ich auch sehr fettig, sowas verträgt meine leicht unreine Haut gar nicht.

    Ich würde an deiner Stelle nicht zuviel Pflege draufpacken. Entweder eine Creme speziell für unreine Haut nehmen, vllt was mit Fruchtsäuren oder wenn es schlimmer ist BPO. Oder du informierst dich über das Hautproblem Pod und falls das zutreffen sollte, muß du die Empfehlungen in diese Richtung befolgen, das heißt mal längere Zeit diese Stellen bei der Pflege aussparen. Oft ist Überpflege eine Ursache von Pod.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich würde die noreva Sachen empfehlen, die haben bei mir besser geholfen als Avene. Die senden auch Proben zu:
    http://www.dermatica-exclusiv.de/Kontakt.aspx
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    12
    Anzeige
    Ahhhhhh Hilfe!
    Ich muss wirklich aufpassen, mich da nicht ganz, ganz böse reinzusteigern.
    Seit ich Dienstags einen neuen Pickelschub hatte, war ich ungelogen fast täglich bei dm und zuhause natürlich fleißig am googeln. Insofern hat mich der Hinweis aus POD jetzt erneut in Unruhe versetzt
    Vor allem ist das bei mir ja auch so, dass ich nach dem Waschen eigentlich gar nicht ohne Creme auskomme, weil meine Haut dann sehr spannt auch wenn ich nur Wasser verwende. Betroffen ist mei mir in erster Linie die Kinnpartie und die Wangen. Hab heute ein Bild gemacht, aber weiß nicht, wie ichs hier hochladen kann.
    Ich habe schon überlegt, es jetzt vielleicht doch mal 1 Woche mit Nulldiät zu versuchen und danach meine Bepantholcreme (die ja wenigstens schon mal nichtkomdeogen ist) zu verwenden. Allerdings wäre es sehr, sehr hart, nicht mal Puder verwenden zu dürfen (Make Up verwende ich eigentlich sowieso nie, nur antibakteriellen Puder in schlimmen Phasen)
    Ich arbeite hart an mir, auch von innen genügend Feuchtigkeit zu erhalten indem ich mindestens 2L Tee und Wasser täglich trinke.
    Darf ich dann wenigstens die heile Haut eincremen (Stirn, Nase,Augenpartie, Wangen zu 50%)??
    Geändert von Maisy (21.09.12 um 15:55:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsmaske bei Problemhaut
    Von Ziva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 11:45:35
  2. Problemhaut
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:40:19
  3. Origins für Problemhaut
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:15:57
  4. Problemhaut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 16:44:01
  5. Problemhaut, etc...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •