Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Was steht in Euren Glasvitrinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ah, interessant. mal eine andere form der "kerzenständer mit kerzen und ewig jungfräulichem docht"-sitte – furchtbar.

    edit: UNsitte, meinte ich.
    Findest du das auch so schrecklich?
    Kerzenhalter und Kerzen drin, aber eben welche, die noch nie angezündet wurden?

    Grauenhaft.

    Zum Thema kitschig oder clean, ich mag Stilbrüche, Wohnungen 'aus einem Guss' gefallen mir nicht.

    Alte und moderne, klare Möbel kombiniert, strenges Ledersofa und Kaschmirplaid, mir gefällt sowas.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Wir haben solche wie im Hintergrund bei uns in der Schräge im Essbreich stehen. Aber die Seiten sind auch dunkel.
    http://huels.de/uploads/tx_sythuelsp...essen_2_01.jpg

    Bei uns ist in der einen die Vodkaflaschen Sammlung meines Freundes in der anderen Kaffee- und Teekannen etc. Man sieht ja nur einen kleinen Bereich, das ist auch gut so!
    Beleuchtet ist das Teil eigentlich nie, wahrscheinlich nehme ich es deshalb gar nicht mehr als Vitrine wahr.

    Bei uns ist eher ein mix aus cleanen Möbeln, einen rustikalen Nussbaum Esstisch und unserem Landhaus Parkettboden. Zu clean finde ich es nicht, man sieht durchaus das hier gelebt wird

    Eine Garderobe haben wir auch (dagegen habe ich versucht mich zu wehren ) aber eigentlich ist sie immer nur vollbehangen mit ganz vielen Taschen.

    Tja, irgendwann wird man spießig

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Zum Thema kitschig oder clean, ich mag Stilbrüche, Wohnungen 'aus einem Guss' gefallen mir nicht.

    Alte und moderne, klare Möbel kombiniert, strenges Ledersofa und Kaschmirplaid, mir gefällt sowas.
    So mag und lebe ich es auch. Altes Empire Sofa meiner Großeltern mit modernem Bezug in schwarz-cremefarbenen Blockstreifen, alter Esstisch zu Louis Ghost Stühlen, moderne Lampen, alter Küchenschrank, modernes Geschirr, alte Kerzenleuchter usw.usf.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ah, interessant. mal eine andere form der "kerzenständer mit kerzen und ewig jungfräulichem docht"-sitte – furchtbar.

    edit: UNsitte, meinte ich.
    Das mag ich auch gar nicht. Neue Kerzen werden bei mir immer erstmal für zehn Minuten angezündet.

    Kerzen mit jungfräulichem Docht ist für mich so ähnlich wie Herstelleraufkleber auf Sekt-/Weingläsern, die selbst dann noch nicht einmal entfernt werden, wenn sie nach zig Mal spülen schon total abgeknibbelt sind...
    Geändert von meialex76 (20.09.12 um 13:26:08 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich finde auch eher so total klinische Wohnungen extrem spießig, als wenn jemand keine Seele hat, die sich in der Wohnung widerspiegeln dürfte
    So ist das bei meinem Bruder und seiner Frau.

    Man könnte jederzeit! die Wohnung als Besichtigungsobjekt benutzen. Es sieht da aus wie im Möbelhaus. Nichts persönliches liegt irgendwo rum, alles wie geleckt... keine Kerzen (Hilfe, Feuer ), keine Deko (außer ne leere Glasschale) etc. Der Boden ist immer wie geleckt.

    Ich mag es auch clean, also wenige ausgesuchte Gegenstände, aber ein wenig Leben sollte in der Wohnung schon sein. Bei meinem Bruder bewegt man sich automatisch wie ein ungebetener Gast oder ein Besichtiger, der Angst hat, was kaputtzumachen oder zu berühren. Gruselig

    Ich habe auch nicht viel Deko, aber wenigstens etwas. Und das meiste aus Edelstahl, Glas oder weißem Porzellan. (niemals würde ich meine Bude mit Püppchen, Trockenblümchen oder so dekorieren) Und in meinem Wohnzimmerschrank stehen z.B. auch offen DVD´s herum, Kerzenständer...Bücher... Auf der Fensterbank habe ich keine Blumen, dafür aber schöne Edelstahl und Glas-Kerzenständer und eine sehr schöne etwas verschnörkelte Edelstahl-Laterne mit großen dicken Kerzen drin. Ich liebe Kerzenlicht! Bei meinem Bruder ist so etwas nirgends sichtbar und macht das Haus für mich total kalt..sowas von klinisch rein, das man sich als Fremdkörper darin fühlt. Und Kerzen machen die beiden nie an. Die Angst davor versteh ich nicht so ganz, was soll passieren, wenn ich ein paar Teelichter oder Kerzen (in einer Laterne z.B) anzünde.. naja..

    Wenn ich mal bei ihm bin, habe ich schon Angst, die Decke auf der Couch irgendwie durcheinander zu machen, weil da alles immer so liegt, als wäre es millimetergenau ausgerichtet worden.
    Geändert von Irrlicht (20.09.12 um 12:44:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ach, irgendwie beneide ich diese Menschen, so sieht es bei uns nämlich nie aus Ich mag auch keine Deko, aber es sammelt sich immer genügend an, von dem ich mich nicht trennen kann

    Aber seltsam finde ich es, wenn ich in der Wohnung keine Bücher sehen kann. Das gehört für mich zum Wohlfühlen dazu.

Ähnliche Themen

  1. Was steht an?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 21:33:39
  2. Was steht in diesem Jahr auf euren Weihnachtswunschzetteln ?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 20:30:08
  3. Für was steht SMS?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 13:34:49
  4. Wie steht ihr zu....
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:00:27
  5. Was steht auf Euren Weihnachtswunschzetteln?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •