Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Dolce & Gabbana Pour Femme 2012

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Florabotanica und Mon Jasmin Noir sagen mir jetzt nix - kannst ja mal schreiben, welcher es dann geworden ist
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #42
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Florabotanica ist von Balenciaga und der andere ist von Bulgari. Ich gehe heute nochmal zur Parfümerie.

  3. #43
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von kitty10 Beitrag anzeigen
    Florabotanica ist von Balenciaga und der andere ist von Bulgari. Ich gehe heute nochmal zur Parfümerie.
    Ok, dann kenne ich den Jasmin Noir doch - der war mir pers. zu madamig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #44
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Über diesen Duft ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!

    Liebes Evchen in Deinen Duftschrank könnte ich blind greifen und würde zu 90 % mit der Wahl glücklich sein-
    ABER bei den 10 % , wo wir beide überhaupt nicht kompatibel sind, bin ich froh, dass ich MEINE Haut habe .

    Denn hätte ich auf Dich gehört, wäre dieses wunderschöne (bei mir ÜBERHAUT NICHT obstige) Schätzchen erst gar nicht bis auf meine Haut gelangt.

    Gut, dass ich an jemandem geschnuppert habe ( fast gestalkt) mich in den Duft verliebt und DANN erst gefragt : was zum Geier trägst Du da Tolles? *wink zu paulinka*

    Also ich denke das Geheimnis dieses Duftes, ist, er duftet direkt auf der Haut anders als ca 30 cm drüber!

    Schnuppert nicht am Arm, sondern lasst ihn mal Euch umwehen.

    Direkt auf der Haut riecht er ANDERS, als der Duft, der hinter Trägerinnen her weht, oder in den Sachen hängt.
    Wenn die Haut die Komponenten erwärmt riecht man andere Sachen, die dann in die Nase stechen können, denn es schweben dann NUR bestimmte Komponenten hoch und die können schnell mal to much sein.

    Er duftet erst ca 1/2 Meter um dich rum perfekt nach entspannten winzigen Blümchen, Zuckerwatte OHNE Karamel oder Vanille-"verunreinigungen" das Kandis von kandiereten Äpfeln und Babygutenachtbody Lotion, heisse Milch mit Mashmallows und ich finde einen Hauch Haferflocken.
    Allerdings macht er keine Wandlung durch, bleibt linear und haftet wie Pattex *freu*

    Warum ist der so?

    Und jetzt die Lösung.
    Manche Duftmoleküle sind schwerer, manche leichter als Luft (ebenso wie bei Gasen -die Heliumstimme kommt durch das Gasgewicht), die werden oft bei Klimaanlagen eingesetzt, denn normalerweise steigt warme Luft nach oben und nimmt den Duft mit hoch, wenn er leichter als Luft ist oder gleich schwer.
    Da Klimaanlagen von oben pusten und kalte Luft bringen sinken die Düfte mit runter sind als frisch und kühl wahrnehmbar und steigen dann erst verdünnt und erwärmt wieder hoch.
    Duftkerzen können zb schwere auch Duftbausteine nehmen, denn die verteilen sich durch die Erwärmung.

    Wenn man einen Duft komponiert, der gleich schwer wie Luft ist, bleibt er zwar in Ruhe sehr körpernah, schwebt aber bei Bewegung in der Nasenhöhe, wenn man hinter dem Besitzer her läuft, das sind die Düfte, die auch extrem lange im Raum wahrnehmbar sind, weil sie nicht wie so leichte Kopfnoten oder ätherische Leichtgewichte flüchten oder zu Boden sinken.

    Ein gut balanciertes Parfüm schafft es, die flüchtigen schwebenden Kopfnoten an schwerere Moleküle zu koppeln, so dass selbst frische, seifige zitrische Bausteine lange auf Nasenhöhe bleiben (Blanche von Byredo hat das zb geschafft)

    Wenn im Tierreich Markierungen gesetzt werden, ist das oft eine Mischung aus leicht in der Luft verteilbaren und in gleicher Höhe schwebenden Molekülen, mit einen klebenden Zusatz, so dass sie lange am markierten Gegenstand hafte.

    Moschus ist der Prototyp eines extrem potenten, haftenden temperaturstabilen Duftaufbaus.
    Da die kleinen Hirsche grosse Gebiete durchstreichen muss es lange haften, bis mal ein Kollege oder Weibchen durch kommt ausserdem bei den extremen Bedingungen und froststabil und hitzesicher sein.

    Jeder Mensch hat eine Duftaura, die ihn umschwebt, die schwereren Duftbestandteile sinken zu Boden und können zb von Spürhunden noch sehr lange mit der Nase über den Boden verfolgt werden- auch unser Bett ist voll von "schweren" Molekülen, leider ist auch Teppichmuff so entstanden im Zusammenspiel mit Dreck. Getragene Shirts haben zb haftende Moleküle *kuschel*

    Was ich damit sagen will... weiß ich grad nicht, aber testet ruhig den D&G mal auf der Haut, einem Tuch und ein Stück über Eurer Haut.
    Und lasst ihm Zeit.


    Zum Thema süss-
    Wer bei Confetto nicht aus den Latschen kippt, hat auch bei dem süssen D&G nix zu befürchten

    Irgendwie hatte ich wohl gerade Langeweile... sorry für schreibflash *schäm*

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Sehr ausführlich

    Ich mag ihn trotzdem nicht

    Ich gönne dir aber das schöne Dufterlebnis von Herzen, solange du ihn nicht trägst, wenn wir uns vielleicht irgendwann einmal treffen sollten
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Dolce & Gabbana By 30 ml EdP to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 18:10:28
  2. dolce&gabbana the one
    Von DonDiva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 11:26:26
  3. Dolce Gabbana One
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 10:17:45
  4. Dolce & Gabbana The One EdP to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 12:59:05
  5. Suche Lacoste pour Femme und R.Lezard Femme
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 18:01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •