Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: GHD - wieso werden meine Haare nicht richtig glatt damit?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard GHD - wieso werden meine Haare nicht richtig glatt damit?

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein GHD Classic IVStyler, soweit alles gut.
    Nun fällt mir auf, dass meine Haare nicht RICHTIG glatt und glänzend werden damit - macht meine Friseurin das bei sich im Salon, werden sie so spagehttiglatt...das hab ich selber noch nie so hingekriegt.
    Auch die Locken werden nicht so wie in den tausenden Videos auf YT, meine Haare sehen einfach nicht glatt, seidig und glänzend aus sondern irgendwie leicht struppig. Das Eisen gleitet auch nicht fluffig über die Haare, sondern fühlt sich manchesmal auch stumpf an. Das einzige, was ich vorher im Haar habe ist Hitzeschutz von GHD, kein Schaum, nix. Also Stylingrückstände können es auch nicht sein. Die Platten sehen von der Oberfläche her ganz normal aus und fühlen sich auch normal glatt an.
    Nun hab ich heute gesehen, dass die Platten nur vorne richtig fest aufeinanderliegen, weiter hinten jedoch bildet sich eine kleine Lücke - wie sieht das bei euch aus? Durch googeln hab ich gefunden, dass das normal sein soll?? Heiß genug wird es auch.

    Wo kann mein Fehler liegen, hat eine von euch eine Idee?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Das ging mir genauso. Ich habe auch jahrelang mit GHD geglättet, aber es wurde NIE so toll wie im Salon. Dort wurden meine Haare ebenfalls seidig, glänzend, und eben wirklich glatt. Wenn ich es zuhause gemacht habe, wurden sie zwar glatter, aber immer noch recht plusterig. Wenn ich es richtig gründlich mit abteilen etc gemacht habe, wurde das Ergebnis etwas besser, aber immer noch keine Salon-Qualität. Ich habe das dann irgendwann auf meine Ungeduld und meine ungeschickten Hände geschoben, die das einfach nicht so optimal hinkriegen wie die Mädels beim Friseur.

    Und mittlerweile ist es mir egal, weil ich die Haare jetzt (natur)lockig trage.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.08
    Beiträge
    86
    Eventuell liegt es auch am Hitzeschutz?
    Meine Haare werden mit dem GHD Heat Protect Spray glatter und seidiger als mit dem got2be Schutzengel. Das erstere riecht aber sehr stark nach männlichem EdT, daher habe ich es auch weggeben.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich benutze den Hitzeschutz von GHD

    Ninchen, na das ist ja was. Aber eigentlich bin ich gar nicht so ein Stylinglegastheniker - dachte ich. Vielleicht ja doch, ich krieg auch mit dem Lockenstab keine Locken ohne Knick von der Spange hin wie die Mädels bei YT - WAS mach ich falsch??? *rätsel*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Krisja, versuch es mal mit einem Glanzserum, war ein Tipp von meiner Friseurin.

    http://www.tigi.de/consumer/de-DE/ro...out&categoryID=
    +


  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Krisja, versuch es mal mit einem Glanzserum, war ein Tipp von meiner Friseurin.

    http://www.tigi.de/consumer/de-DE/ro...out&categoryID=
    Ist notiert, Dankeschön
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich hatte vor dem GHD ein Glätteisen von Remington bei dem die Haare viel schneller glatt wurden. Mit dem GHD muss ich 2x und ganz langsam durch die Haare gleiten, dann erst wird es wirklich glatt. Als Hitzeschutz benutze ich das Ciment Thermique von Kerastase.

    Nelein

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Krisja, versuch es mal mit einem Glanzserum, war ein Tipp von meiner Friseurin.

    http://www.tigi.de/consumer/de-DE/ro...out&categoryID=
    Jerry wie wendest du das an und wo kaufst du es? Glänzen die Haare dann wirklich mehr?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor dem GHD ein Glätteisen von Remington bei dem die Haare viel schneller glatt wurden. Mit dem GHD muss ich 2x und ganz langsam durch die Haare gleiten, dann erst wird es wirklich glatt. Als Hitzeschutz benutze ich das Ciment Thermique von Kerastase.

    Nelein

    den ciment thermique von kerastase kann ich auch empfehlen. der macht die haare ganz seidig glatt...finde es aber für eher feineres haar zuviel.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    ist in dem GHD-Hitzeschutz Alkohol? Damit werden meine Haare immer strohig und nicht so glatt... Ich benutze deswegen auch keine Hitzeschutzsprays, weil in fast allen Alkohol drin ist, das trocknet meine Haare total aus. (die sind eh schon so supertrocken)

    Teilst Du die Haare auch gut genug ab? Wenn man zu dicke Strähnen nimmt, wirds wohl nicht so glatt..

    Ich benutze den Nectar Thermique von Kerastase als Hitzeschutz. Manchmal vergesse ich ihn auch . Aber den Unterschied merke ich schon, mit dem Nectar Thermique sind die Haare nach dem Glätten viel weicher und glänzender... Und auch glatter.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 11:07:18
  3. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 20:12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •