Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie würdet ihr das verstehen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Wie würdet ihr das verstehen?

    Anzeige
    Ich hab meinem Vermieter geschrieben, dass ich wohl demnächst ausziehen möchte, andere Stadt, neuer Job.

    Darauf seine Antwort: "Sie [FONT=&quot]sollten sich mit ihrer privaten Lebensplanung auseinandersetzen. Man kann immer neu anfangen. Nur allein ein anderer Job und eine andere Stadt verändert noch nichts. Man muss bei sich selbst anfangen, sich selbst verändern oder den Weg gehen den man gehen will. Ich bin aber sicher, dass sie eine richtige Entscheidung treffen. Ich wünsch es Ihnen.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Schönen Abend."[/FONT]


    Findet ihr das nett oder irgendwie komisch? Der erste Satz vor allem gibt mir irgendwie zu denken, der Mann kennt mich gar nicht... Bin verwirrt... Das klingt für mich so nach "Na endlich machen Sie sich mal Gedanken, so wie bisher können Sie nicht weitermachen!" Oder mache ich mir zu viele Gedanken??


    Bitte nicht quoten, das lösch ich dann wieder.... Danke!
    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Häää, was ist denn das für ein Spinner? Vielleicht hat er dich mit jemanden verwechselt, anders kann ich es mir nicht erklären.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    84
    Hihi,vielleicht schreibt er hauptberuflich Glückskeks - Zettelchen.
    Naja,recht hat der gute Mann ja mit seiner Aussage ( ganz allgemein gesprochen),aber das sind schon sehr persönliche Zeilen für einen Mieter den er gar nicht kennt. Etwas strange.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ich finds SEHR komisch! Er war seitdem ich hier wohne 2 Mal kurz da, einmal ging meine Heizung nicht und letztens hat er hier Rauchmelder installiert. Plötzlich hab ich das Gefühl, er weiß ALLES über mich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Komische Antwort dafür, dass er dich gar nicht kennt. Nur nicht interpretieren; du hast eine eigene Entscheidung getroffen und machst somit das, was du für richtig hältst

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich finde es ziemlich anmaßend! Unglaublich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich anmaßend! Unglaublich!
    Danke! Das war meine erster Gedanke, aber dann wieder meine Zweifel, ob ich richtig denke...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Hast du ihm denn ganz neutral deine Kündigung mitgeteilt oder hast du eventuell was von neuen Perspektiven, Veränderungen o. ä. geschrieben?

    Ich kann mir fast nur vorstellen, dass er sowas falsch verstanden hat, quasi als Einladung, seinen Senf dazuzugeben.

    Ich finde es sehr befremdlich, gehört sich meiner Meinung nach nicht....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich denke nicht schnell so und bin da sehr dickfellig. Aber DAS ist echt unfassbar. So dermaßen oberlehrermäßig, ungefragt - ich sitze hier echt so !

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    84
    Anzeige
    Manche Menschen haben wohl das Bedürfnis anderen ihren klugen oder auch weniger klugen Senf zu jeglicher Thematik beizusteuern,gern und meistens ungefragt.
    Dein Vermieter scheint so ein Mensch zu sein,er meint es aus seiner Sicht aber sicher nur gut,
    Mach dir bloß keinen Kopf drum und nimms vor allem nicht persönlich,da ihn deine Situation rein gar nichts angeht.
    Ist verschwendete Energie.

Ähnliche Themen

  1. nix verstehen am Telefon
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 21:38:51
  2. DHL: Muss ich das verstehen?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 07:40:53
  3. Trauernde verstehen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 12:45:36
  4. Wir verstehen uns nicht.....
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:55:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 17:51:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •