Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wie findet man am besten eine Wohnung/ ein Zimmer im Ruhrpott?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    schau mal hier http://deutscheannington-px.rtrk.de/objektefinder.html und hier http://www.kleinanzeigen.lokalkompas...mmo-Kompass/m3

    zu Witten oder Hagen würde ich dir nicht raten. Die Verbindung ist nicht so optimal.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    In Bochum wird es sicher schwer, weil aufgrund des vermehrten Szudierendenaufkommens echt an Wohnplatz mangelt. In den diversen Unis findest Du an den schwarzen Brettern einige Angebote. Wohl auch online. Ich meine, Bochum hätte ein bestimmtes Portal. Kann ich am Dienstag mal für Dich nachsehen.
    Das wäre toll, wenn Du nachsehen könntest. Und ja, es soll an die Uni gehen.

    Du hast mir schon total geholfen. Mir ist einfach nicht klar, was gut angebundene Stadtteile/ Städte sind, wenn man zur Uni muss. Von der Entfernung her sieht Witten halt nah aus und Essen so gar nicht.
    Von welchen Stadtteilen aus in Bochum, Dortmund und Essen ist denn die Uni gut zu erreichen?


    Morgen werde ich auch mal die Leute von dem Blättchen anrufen, das Sabine empfohlen hat.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich würde anders herum vorgehen. Wenn Dir eine Wohnung aus einer Anzeige gefällt, studiere den Stadtplan, z.B. Google Maps in großer Vergrösserung. Such Dir die nahegelegenste Haltestelle - wie weit ist sie fußläufig zu erreichen? Gib unter www.bahn.de Deine Adresse als Ausgangspunkt ein und die Uniadresse als Zielpunkt und andersherum und schau Dir die Fahrplanverbindungen an zu Uhrzeiten, wo Du vermutlich unterwegs sein wirst.

    Ausserdem schau Dir unter Google Maps die größte Vergrößerung an und schau, was für Firmen oder besondere Punkte ringsum eingetragen sind. Schau Dir das Straßenbild an unter Google Streetview und auf der Karte unter www.kaufda.de checke die Umgebung nach Einkaufsmöglichkeiten ab, v.a. auch auf dem Weg zu "Deiner" Haltestelle. Such nach weiteren Dingen, die Dir in Wohnungsnähe wichtig sind. Fitness-Studio, Schwimmbad, Park, Kino oder ähnliches.

    Für einen ersten Überblick hilft Dir noch der Übersichtsplan der Regionalbahnen im Ruhrgebiet. Die Verbindung ist dann laut http://www.ruhr-uni-bochum.de/univer...ise/index.html ab Bochum Hbf mit der U-Bahn.
    Geändert von Mäusken (23.09.12 um 02:40:51 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Mäusken: Du hast absolut recht. Und danke für den Plan, genau so etwas habe ich gesucht.

    Was haltet ihr von Herne? Ich habe gerade erfahren dass die U35 durch Herne fährt und man die RUB gut erreichen kann.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Herne? Ich habe gerade erfahren dass die U35 durch Herne fährt und man die RUB gut erreichen kann.
    genau das wollte ich dir vorschlagen

    es ist ein Segen wenn man in eine Bahn einsteigen kann und nicht an Umsteigen und Anschlüsse denken muss

    und Mäusken hat dir schon ein paar tolle Tipps gegeben. Unbedingt auch auf die Infrastruktur drum rum achten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Mein Tipp ist es, nördlich vom Bochumer Hauptbahnhof zu suchen. Zu Stoßzeiten kommst du sonst nicht mehr in die U35, es ist einfach zu voll. Zu manchen Zeiten fährt die U35 nur bis Riemke Markt und nicht immer bis nach Herne. Aber Herne ist von den Mieten her viel billiger.
    Zu den Stoßzeiten werden oft auch Fahrten ab "Deutsches Bergbaumuseum" gestartet. Manchmal fährt die U35 nachts nur bis dort.

    Wenn du doch nach Witten ziehen möchtest, dann am besten direkt an eine Buslinie. Die werden meist aber nur 2-3 Mal die Stunde bedient, so wie ich das mitbekommen habe.

    Mein Rat ist es halt rund um das Deutsche Bergbaumuseum zu schauen, wobei in Richtung Stadtpark die Mieten wieder steigen.

    Von Essen HBF und Dortmund HBF bis Bochum HBF sind es jeweils nur 10 Minuten, da ist es dann aber wieder schwer am Bochum HBF in die U35 zu kommen

    Viele Grüße

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Die U35 fährt zur Zeit zu Stoßzeiten alle 3-5 Minuten. Ich fahre seit Jahren und ja, es ist manchmal voll, aber das wäre echt kein Grund für mich, die Wohnung entsprechend zu suchen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Bochum-Querenburg, Langendreer, Leer, Altenbochum sind recht uninah.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    In den Städten Essen und Dortmund würde ich recht Bahnhofsnah empfehlen (so dass man mit dem Rad zum Bahnhof kann - das ist echt komfortabler)

    Essen: Innenstadt, Süd-OstViertel, ggf. noch Huttrop
    Dortmund: Innenstadt, Nordstadt (ggf. mich ansprechen wenn es konkret wird bzgl. der Lage dort), Rheinische Straße/ Kaiserstraße, Kreuzviertel

    Hier mal links von der Uni:

    http://www.ruhr-uni-bochum.de/studienbuero/wohnen.htm

    http://kleinanzeigen.ruhr-uni-bochum.de/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Nordstadt

    Du willst aber nicht ernsthaft jemanden, der aus einer süddt. beschaulichen Kleinstadt kommt, in diesen Moloch stecken, oder?

Ähnliche Themen

  1. Tausche Zimmer in WIEN gegen Zimmer in BERLIN (August)!!!
    Von karderin18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 13:47:31
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 19:11:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:35:59
  4. Urlaub...was findet ihr am besten??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 15:31:32
  5. 1/2-Zimmer-Wohnung in München gesucht!!!!
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 17:18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •