Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage an die Juristinnen: Vorgehensweise

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Frage an die Juristinnen: Vorgehensweise

    Anzeige
    Hallo,

    was muss man tun, wenn der Anwalt nicht tut, was er soll?

    Geschichte hierzu:
    wir haben vor 3 Jahren über den Mieterverein unsere Kaution vom Vermieter zurückgefordert. Das Urteil (der Vermieter muss zahlen) liegt anderthalb Jahre zurück. Wir haben unser Geld aber immer noch nicht.

    Natürlich haben wir beim Anwalt immer wieder nachgefragt, und im letzten Januar kam vom Anwalt die (mündliche) Zusage, dass er nun den Gerichtsvollzieher beauftragen wird.

    Da wieder nichts passierte (wir haben noch nichtmal eine gesamte Kostenaufstellung bekommen - wir haben nämlich auch Gerichtskosten wiederzubekommen), sind wir auch mal in der Kanzlei erschienen. Ja, er machts jetzt gleich, innerhalb von zwei Wochen.

    Wieder nichts passiert.
    Vor zwei Wochen nun haben wir ein Fax geschickt mit Daten und Fakten und um Stellungnahme bzw. Erledigung bis letzten Freitag gebeten.

    Keine Reaktion.

    Der Mieterbund ist nicht mehr zuständig, der Fall liege ja in der Kanzlei.

    Und nun? Wo muss ich mich hinwenden? Anwaltskammer?

    So langsam werden wir echt sauer
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    So ein Verhalten ist unprofessionell und inakzeptabel. Sucht euch einen neuen Anwalt der die Sache übernimmt. in solchen Problemfällen rate ich außerdem immer dazu s
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, das wird dann ziemlich sicher Stress geben mit seiner Bezahlung und der des neuen Anwalts. Ich würde noch mal mit ihm reden. Und einen neuen Anwalt finden, der nur die Vollstreckung übernimmt, ist gar nicht so leicht. Dafür gibt es nämlich nicht viel Geld, und das andere hat der jetzige Anwalt ja schon verdient.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nun ja, das wird dann ziemlich sicher Stress geben mit seiner Bezahlung und der des neuen Anwalts. Ich würde noch mal mit ihm reden. Und einen neuen Anwalt finden, der nur die Vollstreckung übernimmt, ist gar nicht so leicht. Dafür gibt es nämlich nicht viel Geld, und das andere hat der jetzige Anwalt ja schon verdient.
    Hallo Janne,

    das versteh ich, aber was ich nicht verstehe, warum sind wir dem so ausgeliefert? Erst "rennt" der unserem Geld hinterher und jetzt rennen wir dem Anwalt hinterher? Das kann es doch irgendwie nicht sein, da muss es doch eine Eskalationsmöglichkeit geben. Mit ihm geredet haben wir ja schon, mehrfach.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, was willst du machen? Außer ihm das Mandat zu entziehen? Du kannst ihm noch mit Schadensersatzansprüchen drohen, aber auch das ist schwierig, weil der Titel vermutlich auch Zinsen ausurteilt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ja, was will ich machen, gute Frage, könnte von mir sein....
    Wahrscheinlich werden wir einen Termin bei ihm vereinbaren und so lange neben seinem Schreibtisch stehen bleiben, bis er das Thema erledigt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Droh ihm doch damit, dass Ihr Euch an BILD kämpft für Sie! wendet, wenn er nicht in die Puschen kommt. Dann kann er mal richtig Werbung für seine Kanzlei machen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Wieder Katze - sorry - brauche Rat von Juristinnen
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 11:04:39
  2. Frage an die Juristinnen unter uns
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 21:06:11
  3. An die Juristinnen/ten : Mindestgröße für Büro?
    Von Mirabesque im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:52:52
  4. An die Juristinnen
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 10:32:48
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 00:20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •