Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Entsorgen - was habt ihr bereut?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Entsorgen - was habt ihr bereut?

    Anzeige
    ich zieh grad um , und deshalb wird auch grad ganz viel aussortiert und landet dann schliesslich auf dem Sperrmüll.

    Ich finde es sehr schwierig um da eine Wahl zu treffen - das muss weg - das darf bleiben - aber auch nur um die kommenden zig Jahre auf dem Speicher zu liegen...

    z.B. Fotos , Kassetten (!) - mein Mann hat mich beinah gezwungen meine wegzuschmeissen - jetzt räumt er seine alte Wohnung auf und es kommen natürlich noch Schachteln voll Kassetten zum Vorschein die mit umziehen müssen

    was bei mir immer dabeisein muss ist ein Familienfoto , das ist ca 1920 aufgenommen , und das hängt bei mir immer an der Wand - wo ich auch grad wohne.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ehrlich gesagt, habe ich noch bereut etwas weggeworfen zu haben. Ich habe höchstens bereut, die Sachen nicht viel früher weggeworfen zu haben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Dito

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich hab auch noch nichts weg geworfenes bereut

    allerdings würde ich auch nie irgendwelche Fotos entsorgen, auf gar keinen Fall.
    Noch nicht mal die von diversen Exen

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Mach bloß nicht den Fehler und ziehe mit Ballast aus der Vergangenheit um.
    Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.

    Es gibt ja viel zum Thema entrümpeln zu lesen aber für mich sollte sowas kein Studium sein.
    Je weniger ich mir einen Kopf mache beim entrümpeln,desto besser.

    Bei mir schaut es so aus:

    Gegenstand angucken,sich fragen ob ich es in dem letzten Jahr gebraucht habe und wenn nein oder selten,weg damit!!
    Was zu schade zum wegwerfen ist habe ich verschenkt oder bei ebay verkauft aber dann auch sofort und nicht wieder "eingelagert"

    Daran könnte man sich noch orientieren:


    Fragen Sie sich bei jedem Gegenstand, ob Sie
    - ihn jemals wieder brauchen,
    - ihn überhaupt schon mal benötigt haben,
    - überhaupt gewusst haben, dass Sie ihn haben,
    - mittlerweile einen Gegenstand haben, der die gleiche Funktion besser erfüllt,
    - ihn wegwerfen können und einen neuen problemlos wiederbeschaffen können,
    - ihn länger wie ein Jahr nicht benutzt haben. (Quelle: http://www.zeitblueten.com)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    noch nie bereut was weggeworfen zu haben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, habe ich noch bereut etwas weggeworfen zu haben. Ich habe höchstens bereut, die Sachen nicht viel früher weggeworfen zu haben

    Geht mir auch so.

    Allerdings könnte ich heulen, wenn ich höre, was in der Familie vor allem in den 50er und 60er Jahren alles weggeschmissen wurde. Barockschränke, Chippendaleschreibtische, Buffets und ähnliche Schätzchen, weil man "das alte Gerümpel" nicht mehr sehen konnte und sich endlich mal "modern" einrichten wollte. Das sind alles Dinge, für die ich heute sehr viel Geld ausgebe, welches ich mir sparen könnte, wenn die damals nicht so doof gewesen wären. Einiges kenne ich noch von alten Fotos und das treibt mir wirklich jedesmal die Tränen in die Augen. Naja, sie haben es eben nicht besser gewusst.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Weggeworfen nicht, aber ich habe mich im Nachinein geärgert, dass ich damals unserem Nachmieter den tollen Kühlschrank für einen Appel und ein Ei verkauft habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich bin ziemlich radikal im Entsorgen. Ich mache regelmäßig Streifzüge durch die Wohnung, mit dem Gedanken, „was könnte ich denn noch wegschmeißen?”. Das hat dazu geführt, dass ich tatsächlich wenig besitze. Was mir an sich auch gefällt, aber um manches Stück tut es mir leid. Beim letzten Umzug sind draufgegangen: ein alter Rolladenschrank aus dem Unternehmen meines Großvaters und ein antikes Eichentischchen (welches ein perfekter Schminktisch wäre! *heul*).
    Wie in der Checkliste von Dany erwähnt – die Frage nach der Wiederbeschaffbarkeit wäre für mich zukünftig ein Prüfstein.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, habe ich noch bereut etwas weggeworfen zu haben. Ich habe höchstens bereut, die Sachen nicht viel früher weggeworfen zu haben
    Yo!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. An die Eltern: Habt ihr es schon mal bereut?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 23:25:48
  2. kontoauszüge entsorgen - wie? wo?
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 22:08:16
  3. Wie Kosmetik entsorgen?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:19:25
  4. Wann Mascaras entsorgen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:21:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:35:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •