Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Echte Produktunterschiede oder Marketing-Trick?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43

    Standard Echte Produktunterschiede oder Marketing-Trick?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    gibt es eigentlich einen echten Unterschied in den Inhaltsstoffen zwischen den folgenden Produktgruppen - oder ist das eher ein Marketing-Trick, damit wir mehr verschiedene Produkte kaufen?

    Augenbrauenstift - Kajalstift
    Augenbrauenpuder - Puderlidschatten
    Cremeblush - Cremelippenstift
    dunkles Puder - Bronzer

    Was denkt bzw. wisst ihr dazu?

    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Klar, gibt's da Unterschiede!

    Augenbrauenstift ist härter.
    Brauenpuder ist wachsiger.
    Cremeblush ist transparenter.
    Mit Bronzer kenn ich mich nicht aus
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Bronzer - ist schimmernder

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Stefanie1981 Beitrag anzeigen
    Bronzer - ist schimmernder
    es gibt auch jede Menge matte Bronzer

    nur ist der meist heftiger pigmentiert, scheint mir, als Puder, der zum fixieren oder mattieren benutzt wird. Ganz hellhäutige nehmen auch dunkleren Puder zum bronzen, da ist ausgewiesener Bronzer meist zuviel, bzw zu dunkel.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    War nur drauf gekommen, weil manchmal ja als Tipp die Mehrfachverwendung genannt wird: Also ein einziger Lippie und den fuer Lippen, Wangen, ggf. sogar Augen nutzen. Fertig.

    Ist das ein schlechter "Notbehelf" (z.B. wenn man unterwegs nicht mehr dabei hat), der ggf. sogar schaden kann, oder eine sinnvolle und clevere Art, die vorhandenen Produkte zu nutzen, fragte ich mich.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn du z.B. Lidschatten als Brauenpuder verwendest. Es kann nur sein, dass es nicht so gut funktioniert. Dunkler Puder ist zum Beispiel oft deckender als Bronzer und dadurch lässt sich die Kontur z.B. nicht so gut ausblenden. Wenn du mit den Produkten zufrieden bist, warum solltest du sie nicht so verwenden wie du möchtest?

    Ich erinnere mich noch, dass Hämmorhoidensalbe als Augencreme verwendet wurde. Das soll allerdings nicht gut sein, aber bei Produkten, die sowieso ins Gesicht kommen, sehe ich keine Probleme.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von frau_katja Beitrag anzeigen
    War nur drauf gekommen, weil manchmal ja als Tipp die Mehrfachverwendung genannt wird: Also ein einziger Lippie und den fuer Lippen, Wangen, ggf. sogar Augen nutzen. Fertig.

    Ist das ein schlechter "Notbehelf" (z.B. wenn man unterwegs nicht mehr dabei hat), der ggf. sogar schaden kann, oder eine sinnvolle und clevere Art, die vorhandenen Produkte zu nutzen, fragte ich mich.
    Ich habe gerade einen ungeliebten Lippie zu meinem derzeitigen Lieblings-Creme-Blush gekürt. Und ich habe sehr lange einen matten Lidschatten als Brauenpuder benutzt. Wenn's gut aussieht ist alles erlaubt

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    einen Lipliner würde ich jetzt nicht auf die waterline geben - hätte Schiss, dass die Fette ins Auge kriechen, auch, wenn ich nicht denke, dass das wirklich schaden würde, stelle ich es mir bei meinen Kontaktlinsen unangenehm vor als eyeliner (also außenrum) hab ich ihn jedoch schon verwendet. Auch steht auf manchen MAC Pigments, dass sie nicht am Auge verwendet werden sollen. Warum auch immer. Die Zeiten, wo hochgiftige Stoffe wie Chrom, Blei, etc in Kosmetik verwendet wurden, sind in der EU jedenfalls vorbei und daher glaube ich nicht, dass es so gesehen Schaden anrichtet

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Zwischen einem guten Augenbrauen-und Kajalstift liegen Welten.
    Jeder sollte das Gegenteil des anderen machen: Augenbrauenstift fest und eher schwieriger zu malen, dosierte Farbabgabe und hautfarbenkompatibel. Kajalstift weich und satt, extreme Farbabgabe, augenfarbenkompatibel.

    Lippe und Wange haben auch entgegengesetzte Bedürfnisse, während alles auf dem kleinen Lippenbereich bleiben soll, soll es sich auf den Wangen im Gegenteil leicht verteilen lassen. Glanz, der den Lippen als Balsam gut tun kann, sieht auf Wangen speckig aus.

    Mit optischen Abstrichen geht das natürlich alles. Doch wozu?

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Kajal = eher weich, Augenbrauenstift hart, die guten haben eine pudrige Textur.

    Lippenstift und Cremeblush haben fast gleiche Texturen. Siehe BB Cream Blush. Natürlich sollte man kein Gloss verwenden oder einen matten Lippenstift. Aber bei den normalen geht das sehr gut und es machen auch viele.

    Lidschattten als Augenbrauenpuder geht, aber dann mit Gel drüber. Sieht sehr natürlich aus. Funktioniert aber nur beim Betonen, nicht beim Auffüllen fehlender Härchen. Da wäre Brauenpuder besser, weil wachsiger. BB selbst empfiehlt übrigens ihre E/S für die Brauen, weil es da eine größere Farbauswahl gibt.

    Bronzepuder hat oftmals leicht rötlich-rosane Pigmente. Dunkler Puder wirkt stumpfer, man kann ihn aber gut zum Konturieren verwenden.

    Es muss nicht wirklich für jeden Zentimeter Haut ein anderes Produkt verwendet werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Einbildung oder echte Wirkung?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 11:58:59
  2. Marketing für Ärzte
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 23:16:21
  3. Network-Marketing- was soll das?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 18:34:20
  4. Marketing
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 18:44:46
  5. Hausarbeit: Marketing
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:32:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •