Seite 11 von 52 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 518

Thema: Ich nehme immer mehr zu :(

  1. #101
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Man sollte nur nicht allzuviel rotes Fleisch essen, weil es andere Gesundheitsrisiken erhöht. Aber mehrmals die Woche Fleisch, Geflügel oder Fisch, möglichst abwechslungsreich in der Auswahl und Zubereitung, dabei bei Fleisch nicht unbedingt die ganz fetten Stücke, ist der eigenen Gesundheit allgemein nicht schädlich.
    Sehe ich auch so.
    Ich war 15 Jahre lang Vegetarier. Man hat einfach Probleme, an genug Eiweiß zu kommen. Milchprodukte sind oft fettig, Hülsenfrüchte sind in der täglichen Ernährung zu kompliziert und Tofu ist als Grundnahrungsmittel auch irgendwie nicht das Wahre.

    Jetzt esse ich wieder etwas Fleisch, meist Fisch und Geflügel. Nach Möglichkeit bio. Und ergänze es mit hochwertigen Aminosäuren. Jeden Abend ein Löffelchen Pulver, das geht. Mein Haarschopf ist dicker, meine Nägel sind stabiler und ich fühle mich nicht mehr so abgeschlafft wie als Vegetarier.

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Und noch ein Aspekt: die Psyche dabei. Nicht mit Schuldgefühlen oder in Angst essen. Sondern das, was man bewusst ausgewählt hat, in Ruhe, mit Konzentration, mit Respekt und mit Genuß essen. Und sich dabei vorstellen, was man seinem Körper Gutes damit tut. Dass man ihm Energie zuführt, Energie um tatkräftig zu bleiben und dem Leben gewachsen, vital, dass man ihn nährt, aufbaut, regeneriert und heilt. Wie er sein Immunsystem aufbaut. Ruhig dabei visualisieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #103
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Mäusken,

    das predigt mir meine Mutter auch immer. Nicht bei jedem Happen ein schlechtes Gefühl und Gewissen zu haben.

    Bis jetzt habe ich heute einen Yokebe-Shake getrunken. Der macht erstaunlich satt. Schmeckt zwar wie ein altes Stück Pappe, aber im Hinblick auf heute Abend wage ich mich kaum mehr zu essen.

    Ich bewege mich auch zu wenig....zugeb. Krankheitsbedingt leider viel weniger als früher.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #104
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    @ datura, ich habe früher gar keinen Sport gemacht und erst hier durch SiGuenthers Thread bin ich auf die Idee gekommen es mal zu probieren. Durch Cordus Couch to 5k Thread bin ich zum Joggen gekommen und jogge nun seit über einem Jahr mindestens 2x pro Woche.

    Man kann also durchaus auch noch über 40 zum Sportmenschen werden, auch wenn man 20 Jahre lang nichts gemacht hat.

    Ich quäle mich nicht zum Sport, aber manchmal denke ich schon, boah, das überlebe ich nicht , aber natürlich überlebe ich es und bin danach happy und stolz.

    Ich jogge alleine und mache meinen Sport nur mir verschiedenen DVDs zu Hause, dazu brauche ich eine Matte und ein paar Hanteln, mehr nicht.
    Das einzige worauf ich achten muss, ist der zeitliche Abstand vom Essen zum Sport.

    Wenn es mir keinen Spass machen würde, dann würde ich das nicht so konsequent durchführen.

    Ich arbeite zu 50% im Schichtdienst, habe ein schulpflichtiges Kind und keine Putzfrau , dafür einen tollen Mann, der mich unterstützt und mir meinen sportlichen Freiraum lässt, der gerne kocht und auch eine Waschmaschine bedienen kann.


    30-90 Minuten am Tag kann ich gut abzwacken, notfalls erst am Abend, dafür schaue ich halt weniger fern oder bin weniger online.

    Ich will nur Mut machen und zeigen, dass es nie zu spät ist .

  5. #105
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass ich mich mal weider bei WW anmelden sollte. Derzeit esse ich auch nicht sehr gesund, zugegeben. Damals bei WW habe ich sehr gesund gelebt, das war ein immenser Vorteil. Ich denk mal drüber nach.





    Die Ernährungsumstellung wurde mir von einem Professor bei dem ich war nahe gelegt.
    Mayanmar, das verstehe ich nun nicht. Wenn Dir die Ernährungsumstellung von einem Professor nahegelegt wurde, wie können die Dinge die Du ißt, nicht gesund sein

    Versteht der Mann sein Handwerk nicht? Eine Ernährungsumstellung durch einen Arzt angeraten, da sollte man doch meinen es ist dann auch eine Art "gesunder Ernährung" auch wenn Du da auf einige Dinge verzichten mußt. Und auf die dann wohl, aufgrund Deines Krankheitsbildes

  6. #106
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,994
    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Mayanmar, das verstehe ich nun nicht. Wenn Dir die Ernährungsumstellung von einem Professor nahegelegt wurde, wie können die Dinge die Du ißt, nicht gesund sein
    Vielleicht hat er ja nur gesagt, was sie nicht essen darf?

    Datura, niemand sprach von lebenslänglich Ernährungstagebuch führen, aber wenn man hier fragen muss, ob man zuviel oder zuwenig gegessen hat, dann sollte man wirklich abwiegen und aufschreiben bis man etwas mehr Überblick hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ein wichtiger Aspekt beim Ab- bzw. Zunehmen ist auch die Verdauung. Wie sieht es damit aus?

    Dass man automatisch und dauerhaft ab 40 zunehmen soll, kann ich nicht bestätigen. Aber möglich ist alles, nur verrückt machen lassen würde ich mich nicht.

    Ansonsten denke ich auch, dass Bewegung der Schlüssel zum Erfolg ist, wenn die Ernähung ansonsten ausgewogen ist und trotzdem das Gewicht stagniert oder man sogar weiter zunimmt. Vielleicht gibt es etwas, was du trotz Einschränkung machen kannst? Walken? Schwimmen? Tanzen? Ich meine jetzt alleine und einfacht so. Macht eine Bekannte von mir immer. Sie ist Ende 30, hat kleine Zwillinge, nie viel Zeit, aber wenn, dann dreht sie die Musik auf und tanzt durch die Wohnung! Ich find's klasse! Auch ihre Figur kann sich sehen lassen und das nach einer Zwillingsschwangerschaft.

  8. #108
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Samoa
    Ich habe ja auch erst vor ca. einem Jahr ernsthaft mit Sport angefangen. Und ich mag es mittlerweile ganz gern. Allerdings nur wenn ich ernsthaft dahinter bleibe. Sitze ich eine Woche lang auf der Couch, muß ich mich wieder mühsam aufraffen.

    Sicher geht es, und man soll sich ja bewegen.
    Ich meinte nur: der Speck sitzt einfach sehr fest, der geht nicht allein mit Sport weg. Zumal wenn man hinterher einen Bärenhunger hat und dann mehr ißt als man ohne Sport getan hätte. Schwimmen ist da besonders gefährlich. Im Wasser kriegt man viel Hunger. Ich zumindest.

    Viele überschätzen ihren Kalorienverbrauch durch Sport. Man muß sich schon sehr quälen um lausige 100 Kalorien zu verbrennen. Die hätte man sich besser gar nicht erst zugeführt, das wäre weniger anstrengend gewesen.

    Außerdem kommt man an Unterzuckerphasen nicht vorbei wenn man Fett verbrennen will. Erst wenn kein Zucker mehr im Blut ist, geht der Körper ans Fett. Darum finde ich Pape so sinnvoll, weil man da die Unterzucker-Phase in die Nacht verlegt, und am Tag ist man somit leistungsfähig.

  9. #109
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Datura, niemand sprach von lebenslänglich Ernährungstagebuch führen, aber wenn man hier fragen muss, ob man zuviel oder zuwenig gegessen hat, dann sollte man wirklich abwiegen und aufschreiben bis man etwas mehr Überblick hat.
    Ja, das denke ich auch, dass das hilfreich wäre. Man unterschätzt einfach leicht, wie viel man (in Kalorien) zu sich genommen hat. Ab und an mal einen Tag durchrechnen, kann da wirklich helfen.

  10. #110
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich hab den Eindruck: Sobald die Kinder aus dem Haus sind und die Frau niemandem mehr hinterherkochen muß, schaffen es die meisten Frauen dann endlich, nach 20 Jahren, den Schwangerschafts-Speck loszuwerden.
    Die meisten Mütter führen ja eine Kantine, in der jeder bestellt was er mag. Die Mutter sitzt dann zwischen Bergen von Essen, bekocht mittags die Kinder und abends den Mann, und jedes Mal ißt sie kräftig mit. Sie vertilgt meist auch noch die Reste der Kinder.
    Da haben Singles es einfacher, sie müssen nur für sich allein kochen und keiner jammert wenn es nur Salat gibt.
    Hm, das kann auch ein Grund sein, nur vermute ich auch, dass der Körper irgendwann einfach auch umstellt. Ich merke beispielsweise, dass ich gewisse Lebensmittel nicht mehr so gut vertrage wie früher.

    Und da ich eine eher "ältere" Mama bin, noch ein 10-jähriges Kind zu Hause habe, kommt obiges Beispiels von dir bei mir nicht in Frage. Nein, mein Körper hat einfach ab einem gewissen Zeitpunkt umgestellt. Ich bin Ü40 und esse eigentlich alles was ich will. Klar, Bewegung habe ich mit meinem Pferd, Tennis, Haushalt und auch Arbeit usw. genug, ich bin stundenlang an der frischen Luft und abends auch entsprechend müde... Aber es liegt glaub ich eher am Körper. Früher habe ich sportlich teilw. mehr gemacht und war trotzdem nicht so schlank...

    @Mayan: Dann sprich mit diesem Professor, such dir eine Diätologin/Ernährungsberaterin und lass dich mal beraten. Du bekommst sicher eine Menge Input und bist dann auch nicht mehr so unsicher...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 16:29:27
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:33:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  4. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  5. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •