Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 518

Thema: Ich nehme immer mehr zu :(

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Bekommst Du Deine Periode, da hab ich vorher immer 2kg mehr drauf.
    +


  2. #12
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    würde auch lieber alle paar wochen mass nehmen (hüfte, taille, ...). da sieht man besser ein ergebnis als beim wiegen... ich habe auch oft von einen auf den anderen tag 1,5 kilo mehr... das schwankt total...

    ernährungstagebuch finde ich auch gut.

    vermute auch, dass durch das absetzen der medis der stoffwechsel momentan etwas gestört ist und sich erst wieder regulieren muss.

    es gibt ja auch anitdepressiva (SSRI hemmer) von denen man weniger hunger hat und die den stoffwechsel verändern und wenn man die absetzt nimmt man meistens leider bissl zu.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Die 1,2 kg mehr sind definitiv Wassereinlagerungen. Soviel an Fett nimmt niemand an einem Tag zu. Oder hast du Verdauungsprobleme seit der Ernährungsumstellung? Isst du sehr salzhaltig? Allein das kann die Waage schnell nach oben treiben.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Jerry, keine Ahnung, Mein Zyklus ist im Moment ziemlich durcheinander

    Starlight,

    es waren keine SSRI-Hemmer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ja, vielleicht ist es Wasser, kann sein. Salz? Aufhorch... DAS könnte sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Versuche die nächsten Tage mal viel zu Trinken: Tee, stilles Wasser und komplett auf Salz zu verzichten, auch verstecktes Salz in Brühe z.b. Dann müsste sich eigentlich schon wieder was der Waage zeigen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,218
    Stoffwechsel runtergefahren könnte sein.

    Wichtiger als das Gewicht ist dein Körperfettanteil. Bleibt er gleich oder erhöht er sich?
    Falls er sogar steigt mit dem Gewicht, ist alles super, allerdings wegen deiner sportlichen Inaktivität eher unwahrscheinlich.

    1,2 kg fallen bei mir aber unter ganz normale Schwankungen. Mach dich da nicht verrückt, wenn die Kleider aber schnell viel enger werden, ist das ein Zeichen, das irgendwas nicht gut läuft.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    also ich wiege auch 74 Kilo bei "nur" 1,75.

    Vor gut 10 Jahren waren es noch so um die 68 Kilo. Ganz früher so mit 20 habe ich auch mal knapp 60 Kilo gewogen. Nur bekam ich damals immer zu hören, dass ich viel zu dünn wäre und gar keinen Busen hätte. Komplimente für meine Figur bekam ich damals nie, immer im Gegenteil.
    Erst seit ich so viel mehr wiege bekomme ich schonmal Komplimente, dass ich immerhin schlank wäre, oder eine gute Figur hätte. Auch wenn man kritischerweise unter Schlank was anderes verstehen würde.
    Eigentlich würde ich zwar wieder gerne unter 72 Kilo kommen, das war damals meine Schmerzgrenze. Aber mit dem Alter (49) wird das nicht einfacher. Die meisten Frauen nehmen mit dem Alter zu und immerhin verschiebt sich der BMI dann auch nach oben. Ich bin mit BMI 24,etwas noch gerade so im Normalbereich, wobei man in diesem Alter auch schon bis ca. 27 haben darf.

    Somit sehe ich das bis jetzt eher locker und kann damit leben Größe 40 zu tragen, gibt schlimmeres. Viel mehr soll es aber auch nicht werden. Leider kann ich von Süßigkeiten nicht wegbleiben, sonst hätte ich sicher einige Kilo weniger. Allerdings weiß ich nichtmal, ob ich überhaupt viel weniger wiegen möchte, da ich früher wie gesagt immer nur in dieser Richtung kritisiert wurde. Normalgewicht wird viel weniger kritisiert als zu dünn, war jetzt meine Erfahrung.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,218
    Vielleicht bist du auch übersäuert? Kalium aus Gemüse schwemmt Wasser aus. Isst du viel Gemüse oder eher weniger?

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Oder hast du aufgehört zu rauchen mayan?
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 16:29:27
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:33:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  4. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  5. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •