Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 518

Thema: Ich nehme immer mehr zu :(

  1. #501
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ich finde es prima, dass du dich bewegst und in dieser zeit nicht auf der couch sitzt.
    aber mit solchen minimal-einheiten habe ich mich tatsächlich noch nie beschäftigt. und ich weiss dazu auch nichts beizutragen.
    ausgegangen bin ich von trainingseinheiten von einer halben stunde aufwärts. da eben, wo es sinn macht und sich physiologisch etwas tut.
    Was tut sich denn dann physiologisch? Der Muskelabbau?
    Ich sehe keinen Sinn darin, so lange zu joggen, bis der Körper seine wertvollen Muskelsubstanzen angreift.
    Mit solchen Maximal-Einheiten habe ich mich tatsächlich noch nie beschäftigt und weiß dazu auch nichts beizutragen.

  2. #502
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ach je. du bist so albern. sorry.
    alles wird bunt!

  3. #503
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Was ist denn das für eine Diskussion? Der Körper baut ohnehin immer Muskeln ab und auf. Ehe man beim
    Laufen Muskeln verliert, ich kanns nur vom Walken sagen, hat man den größten Teil Fett verloren, sich falsch und unterkalorisch ernährt. Schon das Fett-/Muskel-verhältnis im Körper entscheidet darüber, wie gut das Essen verstoffwechselt wird und weniger Körperfett führt genau dazu, das Muskeln erhalten bleiben, neben Eiweiß, aus denen Muskeln bestehen und Bewegung, das sie aktiviert und erhält. Ob man mit Joggen Muskelmasse verlieren kann ist im Gegensatz zur ständig praktizierten Art, unterkalorische Kost ohne nennenswerte Bewegung zu kombinieren und damit massiv seine Muskeln zu kannibalisieren, doch irrelevant und nur eine Ausrede, sich gar nicht mehr zu bewegen, da die wenigsten wirklich schon optimale Körperfettverhältnisse haben. Laufen senkt die Kalorienbilanz und die Stressfaktoren, die wieder Grundlage negativer Körperfettverhältnisse sind und den Stoffwechsel bremsen.
    Natürlich ist es so, das Laufen zum Fettabbau und Kraftsport zum Muskelaufbau da ist, deswegen soll es ja kombiniert gemacht werden.

  4. #504
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ich spreche, ehrlich gesagt, von etwas völlig anderem.
    mir ging es um die kombination unterschiedlicher sportarten und trainingsmöglichkeiten miteinander. beispiel: wenn man eine weile (saison, mannschaft) viel tennis oder handball spielt, bekommt man durch das schnellkrafttraining (kurze spurts) automatisch sehr viele muskeln an den oberschenkeln. das hat was mit roten und weissen muskelfasern zu tun und welche hierbei oder dabei trainiert werden. ein sprinter sieht nun mal anders aus als ein langstreckler. wenn man dann verstärkt läuft (ab 30 minuten aufwärts) hat das neben einem positiven effekt fürs herz-kreislauf-system (ausdauer) auch noch den hübschen effekt, dass man sehr viel schlankere beine bekommt.
    alles wird bunt!

  5. #505
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, ihr habt einfach aneinander vorbeigeredet. Wobei ich mir für 3 km auch meine Schuhe nicht anziehen würde, was soll denn das bringen? Da hast du ja noch nicht mal einen ernsthaften Effekt für den Kreislauf.

  6. #506
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, ich ziehe mir auch für 3 km die Schuhe an. Und mache INtervalltraining. Bringt manchmal mehr als viele 3Std Läufe im ewig selben Tempo und ich bevorzuge dann lieber ein MINIMALprogramm als gar kein Programm.

    Im Übrigen bin ich sehr erstaunt, wie hier mal wieder pauschalisiert wird. Mag ja alles belegbar sein aber ich frage mich wirklicih, woher meine Fußballerwaden kommen. Die DÜRFTEN dann doch gar nicht da sein?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #507
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    In dem zitierten Artikel steht aber nicht, dass Joggen den "Muskelabbau" fördert, sondern grundsäzlich für Muskelaufbau nicht geeignet ist. Das ist wohl ein Unterschied, oder? Oder baut man im Umkehrschluss auch Fett auf, weil man Krafttraining macht, welches nicht unmittelbar die Fettverbrennung ankurbelt?
    Ich denke, dass jede Bewegung - sei sie auch gleichförmig - den Muskel aufgrund der Inanspruchnahme trainiert. Je anstrengender, desto mehr. Ganz simpel
    Im Übrigen finde ich auch 3 km Joggen nennenswerte Bewegung, die man nicht kleinreden soll. (nein, ich fühle mich nicht betroffen, denn ich laufe grundsätzlich nicht )
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #508
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    In dem zitierten Artikel steht aber nicht, dass Joggen den "Muskelabbau" fördert, sondern grundsäzlich für Muskelaufbau nicht geeignet ist.)
    es wurde aber behauptet, dass Joggen Muskeln aufbaut bzw. gleich Krafttraining ist, schätze mal Zebra hat deswegen dieses etwas extreme Beispiel gebracht, um zu verdeutlichen, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

    denken kann natürlich jeder, was er gerne will bloß dann zu behaupten, dass die eigenen Gedanken die richtigen sind, obwohl die Sportwissenschaft etwas anderes sagt, finde ich sehr skurril.

  9. #509
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass man beim laufen (natürlich nicht ausschliesslich) andere muskelfasern trainiert als beim krafttraining. und wenn ich ab einem zeitpunkt x nur noch laufe, werden automatisch die anderen fasern weniger bis gar nicht trainiert und nehmen somit im umpfang ab.

    hier beschreibt jemand ganz gut, wie es im muskel so aussieht: http://www.netzathleten.de/Sportmaga...130080986/head
    alles wird bunt!

  10. #510
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Oh, ich ziehe mir auch für 3 km die Schuhe an. Und mache INtervalltraining. Bringt manchmal mehr als viele 3Std Läufe im ewig selben Tempo und ich bevorzuge dann lieber ein MINIMALprogramm als gar kein Programm.

    Im Übrigen bin ich sehr erstaunt, wie hier mal wieder pauschalisiert wird. Mag ja alles belegbar sein aber ich frage mich wirklicih, woher meine Fußballerwaden kommen. Die DÜRFTEN dann doch gar nicht da sein?
    aber dann trainierst du doch zumindest teilweise schnellkraft und damit die weißen muskelfasern, die wiederum genau das machen, was du beschreibst.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 16:29:27
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:33:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  4. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  5. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •