Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2 42 50 51 52
Ergebnis 511 bis 518 von 518

Thema: Ich nehme immer mehr zu :(

  1. #511
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Verstehe ich das richtig: ich hab also so stämmige Beine, weil ich absolut der Sprinter-Typ bin? Und müsste, damit meine Beine schmaler werden, statt meines Intervalltrainings auf gleichmässige Belastung beim Laufen hinarbeiten?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #512
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Meine ganzen Läuferkollegen sehen eigentlich anders aus, viel drahtiger. Mir wurde mal gesagt, ich hätte eher den Sprinterkörperbau. ABER bei mir ist das völlig wurscht. Ich hatte Phasen, in denen ich ausschliesslich Langläufe gelaufen bin und sah auch nicht anders aus.
    Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Ich wäre aber lieber nicht so muskulös.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #513
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: ich hab also so stämmige Beine, weil ich absolut der Sprinter-Typ bin? Und müsste, damit meine Beine schmaler werden, statt meines Intervalltrainings auf gleichmässige Belastung beim Laufen hinarbeiten?
    puh - du bist hier grade im internet unterwegs
    dazu müsste man dich mal anschauen und ein paar trainings begleiten. eigentlich müsste man für eine sehr konkrete aussage auch eine muskelbestimmung machen - meistens weiss man ja aber selbst janz gut, welche art sportler man ist.
    ich bin zB ein absoluter kraftausdauermensch, das sieht man mir auch sofort an.

    aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass du dein training dahingehend umstellen solltest. allerdings halte ich absolut nichts davon, nur eine sache zu machen. ich spiele zB gerne und das mache ich, kombiniert mit anderen sachen
    alles wird bunt!

  4. #514
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Meine ganzen Läuferkollegen sehen eigentlich anders aus, viel drahtiger. Mir wurde mal gesagt, ich hätte eher den Sprinterkörperbau. ABER bei mir ist das völlig wurscht. Ich hatte Phasen, in denen ich ausschliesslich Langläufe gelaufen bin und sah auch nicht anders aus.
    Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Ich wäre aber lieber nicht so muskulös.
    wenn du eher so einen körperbau hast, hinnnehmen. da funktionieren veränderungen eigentlich nur mit extrem ungesunden maßnahmen. alles hat seine grenzen.
    alles wird bunt!

  5. #515
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Jo, es gibt Schlimmeres
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #516
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Danke, Zebra. Dass ich hier keine individuelle Trainingsberatung erwarten kann, ist mir klar Und ich mag nicht einseitig trainieren, ich kann einfach typmässig besser kurzfristig hohe Leistung abrufen als längere Zeit mässige. Ich mache regelmässig Square Dance, Krafttraining und laufe intervallmässig 30 Minuten auf dem Laufband, fahre Rad und bin täglich viel zu Fuß unterwegs. Gelegentlich kommt Wandern dazu. Ich hab mich halt immer schon gefragt, warum die Muskelverteilung an meinen Beinen anders ist als bei anderen aktiven Menschen. Meine breiten Waden hat fast niemand, nur bei Tänzern habe ich diese Verteilung schon gesehen. Und dann wird ja oft behauptet, dass man dehnen müsse, damit die Muskeln lang und schlank aussehen, aber das hilft bei mir auch nichts (und dabei dehne ich schon gerne). Nein, für mich geht damit nicht die Welt unter, es ist einfach nur interessant.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #517
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    wie du dich beschreibst, sehe ich ähnlich aus. bei mir kommt noch ein breiter rücken dazu.
    ich sehr klassisch so aus, wie man sich eine ruderin oder kugelstoßerin vorstellt. und das kann ich auch beides sehr gut. im studium musste ich geräteturnen, das war schwierig.

    selbst wenn ich viel laufe (ich bin auch schon mal marathon gelaufen) kann ich meine muskelpakete nur bis zu einem bestimmten grad reduzieren. dazu kommt noch, dass ich relativ viel testosteron habe, das macht auch prima muskeln. aber immerhin werden sie weniger durch laufen....
    alles wird bunt!

  8. #518
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Ja, einen breiten Rücken und breite Schultern habe ich auch, habe meine Kindheit und Jugend schwimmend verbracht (daher auch Probleme, Oberteile zu finden, vor allem bei "Mädchenmarken"). Rudern habe ich nie versucht, aber Kugelstossen habe ich geliebt, genauso wie Weitsprung oder Hochsprung. Geräteturnen oder Bodenturnen fand ich furchtbar.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 16:29:27
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:33:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  4. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  5. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •