Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 518

Thema: Ich nehme immer mehr zu :(

  1. #441
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Rein aus Interesse wollte ich fddb.info jetzt auch mal ausprobieren. Aber wie gebe ich denn da z.B. panierte Sellerieschnitzel mit Ofengemüse ein? Muss ich separat Sellerie, Ei, Paniermehl, Fett eingeben, jedes Stückchen Gemüse, etc.?

  2. #442
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich mach das so, man kann aber, wenn man es einmal eingegeben hat, abspeichern, falls man das Gericht öfters isst. Meine Gerichte sind aber zum Glück typischerweise nicht allzu zutatenreich. Bin eher der Salat-, Pasta-, Suppenesser, da geht es recht schnell.
    Ich finde dieses Tagebuch hochinteressant und bin auch sehr erstaunt, was man alles so am Tag oft gedankenlos in sich reinschaufelt. Vor allem die kleinen Snacks usw.. Mir fällt es jetzt, nach ein paar Tagen, überhaupt nicht mehr so schwer mich ein bisschen zurückzuhalten.

  3. #443
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    In meinem Abnehmforum wird "solchen Fällen" immer dazu geraten ganz stur zwischen Grund- und Leistungsumsatz zu essen. Somit kann man seinen Körper damit versorgen was er wirklich braucht und gleichzeitig abnehmen, zwar nicht super schnell, dafür aber gesund und nachhaltig.
    Dazu müsstest du aber wirklich jede Kalorie zählen, ich selbst weiß zu gut was da zusammen kommt, wenn man "nur einen kleinen Happen" isst, bei mir wären das nach dem Prinzip etwa 1400kcal/Tag und da ist man mit Nahrungsmitteln mit hoher Energiedichte ganz schnell drüber.


    Hallo,
    darf ich fragen, welches Forum Du meinst, auch Fddb? Hört sich interessant an! Danke
    Lieben Gruß von Elisabeth

  4. #444
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also "zwischen Grund- und Leistungsumsatz" hört sich aber recht wenig an.
    Oder verwenden wir unterschiedliche Begriffe?

    Ich kenne es so:
    Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz

    Grundumsatz ist Körperwärme, Herzschlag, Atmung, usw.,
    Leistungsumsatz ist jede Bewegung, Sport, Arbeit, etc.

    Und der Gesamtumsatz ist die Summe aus beidem.

    Daher wäre es sinnvoll, bei einer Diät kalorienmäßig zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz zu bleiben.
    Unterhalb des Grundumsatzes zu bleiben führt in den Hungerstoffwechsel, der Grundumsatz sinkt, man friert und ist antriebslos.

  5. #445
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    @ Tommasina

    Darf ich fragen wie es dir mit der Logi Methode geht und ob sich schon was getan hat bei dir?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #446
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    @ Tommasina

    Darf ich fragen wie es dir mit der Logi Methode geht und ob sich schon was getan hat bei dir?
    Ja, es tut sich was und die Hosen schlottern
    Und glaub mir, ich bin eine harte Nuss!

    Kauf dir ein gutes LOGI-Kochbuch (ich habe dieses http://www.buch.ch/shop/bch_start_st...&jumpId=353371) und fang einfach an.

    Es wirkt auch, wenn du mal eine Ausnahme machst (wie ich), abends aber bin ich sehr konsequent.

    Ich zähle keine Kalorien und keine Punkte, ich schaue auch nicht auf den Fettgehalt von z.B. Quark und es funktioniert....

    Am WE esse ich normal oder mache abgeschwächt JOGI.
    Und es funktioniert trotzdem.

    Am besten gefällt mir, dass ich noch nie auch nur ein wenig Hunger hatte und auch, dass ich mich besser fühle, irgendwie fitter.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #447
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke für deinen Bericht Tommasina.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #448
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Liebe Mayanmar,
    ich hab vor einem Jahre eine Ernährungsumstellung bei einem Heilpraktiker gemacht, gepaart mit Akkupunktur habe ich 10% meines Startgewichts in 4 Wochen abgenommen und halte das seitdem auch, obwohl ich normal esse. Ich versuche die Kohlehydrate einzuschränken, aber ich esse auch Chips und mal ne Pizza. Man machte eine Entgiftungswoche, in der man auch keinen Kaffee trinken darf und man isst die ersten 2 Wochen fast nur Quark mit Weizenkleie. Ist elend, aber ganz ehrlich: als die ersten Kilos schwanden, war das Motivation genug durchzuhalten. Und seitdem reiß ich mich am Riemen, weil ich keinen Bock auf eine Wiederholung habe .

    Kannst ja hier mal gucken: meine Nachbarin hat mit dieser Variante 20 kg abgenommen.

    http://www.oliver-wolke.com/13.html
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #449
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Badeverixe ...ich freue mich, von dir zu lesen!!!

    Das liest sich ja SEHR gut, überhaupt das Angebot, das dieser HP so hat, mal abgesehen von der Ernährungsumstellung. Da lese ich mich mal detaillierter ein!

    Danke dir!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #450
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    We geht es dir mit dem fddb Mayan, tut sich schon was?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 16:29:27
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:33:29
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  4. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  5. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •