Darf ich mich bitte mal ausheulen?

Ich nehme immer mehr zu Heute morgen habe ich einen Donnerschlag auf der Waage bekommen, seit gestern schon wieder 1,2 kg mehr drauf.

Ich verstehe das alles nicht. Oder vielleicht doch? Vielleicht weiß jemand Rat:

Bis vor kurzem habe ich ja noch die Pille genommen, die mir einige Kilos beschert hat, ebenso ein leichtes Antidepressivum. Beides habe ich seit ein paar Wochen abgesetzt.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich meine Ernährung umstellen. D.h. keinerlei Brot mehr, kein Kuchen, keine Kekse. Nichts, wo Getreide oder Hefe drin sein könnte. Ebenso esse ich keinerlei Süßigkeiten mehr. Ich muss sehr darauf achten, was ich esse und ich würde sagen, ich esse nicht viel. Aber auch nicht extrem wenig. Natürlich trinke ich auch keinen Tropfen Alkohol und ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure. Morgens gibt es einen Caro-Kaffee.

Seit der Ernährungsumstellung geht die Luzie richtig ab. Um Zahlen zu nennen: ich habe vorher immer so zwischen 67 und 68 kg gewogen bei einer Größe von 1,78 m. Damit war ich zwar nicht gertenschlank, aber ich hatte eine gute Figur. Mittlerweile bin ich bei 74,5 kg gelandet Von gestern auf heute allein 1,2 kg mehr auf der Waage, dabei habe ich gestern nichts gegessen, was dieses Mehr erklären würde.

Ich bin darüber sehr unglücklich. Vorgestern durfte ich mir Hosen in Größe 42 kaufen, vorher trug ich 38/40. Noch im Juni kaufte ich mir eine Jeans in 38. Jetzt haben wir September.

Mein Gesundheitszustand lässt es nun zu, dass ich langsam wieder anfange Sport zu treiben.

Aber was kann ich bitte tun, um diese weitere Gewichtszunahme zu stoppen? Die Kilos "fliegen" mir ja sozusagen quasi auf die Hüften.