Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Die Macht der Gedanken - kennt Ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich kenne das auch, Summse. sowohl gedanklich als auch träume betreffend. wenn man sich darauf einlässt, finde ich das sehr hilfreich und gar nicht beängstigend.
    Patty, mein mann und ich sind irgendwie auch so miteinander verknüpft. das wiederum macht mir allerdings schon manchmal ein wenig angst, weil man männern im allgemeinen ja nicht sooo feine antennen zuschreibt. oder vielleicht ist meine telepathie-kraft einfach so stark, dass sie sogar das hirn eines mannes erreicht.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Erlebnisse furchtbar unheimlich, weil ich gar nicht an sowas glaube
    In meinen Fällen hatte das ja nichts mit Glauben zu tun, das waren Fakten. Ich finde das toll. Das zeigt doch, wieviel man mit Gedanken bewegen kann. Think positive

    Oh Charlotte, mit Träumen finde ich das auch faszinierend. Ich kann mir oft sogar "aussuchen", wovon ich träume

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    same here. das klappt nicht immer, aber doch manchmal. auch luzides träumen habe ich seit einem jahr des öfteren.
    und es hilft, wenn man sich mit seinen träumen beschäftigt/auseinander setzt. ich hatte vor ca. einem jahr mindestens einmal in der woche einen traum, in dem ein killer hinter mir her war. das ging immer so, dass ich mit diesem killer gesprochen habe oder wir uns getroffen haben und ich wusste, dass er mich im laufe meines traumes umbringen wollte, ich konnte mich immer verstecken und bin dann irgendwann aufgewacht. diese träume haben mich, natürlich auch, weil sie so regelmäßig kamen, sehr belastet und ich habe irgendwann den mut gefasst und mit einer freundin darüber gesprochen. sie macht eine ausbildung in körperorientierter psychotherapie und meinte sofort, "du wirst von irgendwas bedroht, das kann etwas von aussen sein oder auch in der drin". ich wusste damals sofort, was diese "bedrohung" war und habe nie mehr wieder diesen traum gehabt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @Summse, das ist ja heftig

    @charlotte - genauso

    *beeindrucktbin*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wow Charlotte

    Hiber, wie gesagt, in dem Moment habe ich das alles gar nicht als so heftig wahrgenommen und tue das auch immer noch nicht.

    Mmh. Ich habe lange Zeit geträumt, dass ich weglaufen und mich verstecken muss, keine Ahnung, ob mich jemand verfolgt hat oder nicht, gesehen oder gehört habe ich niemanden. Ich weiß nur, dass ich echt auf die abenteuerlichsten Art und Weisen geflüchet bin Diesen Traum hatte ich aber schon lange nicht mehr.
    Lange Zeit habe ich meine Träume auch nur fliegend geträumt, das heißt, ich habe mich selbst im Traum von oben gesehen oder bin irgendwann angefangen zu fliegen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich bin mittlerweile auch schon bekannt für meine Vorahnungen, weil sie ne verdammt hohe Trefferquote hatten. Erst neulich habe ich mal wieder richtig gelegen, als ich meinem Schwiegervater sagte, dass seine Gewebeprobe nicht bösartig sei. Heute hat mein Ex Mann es mir gesagt, dass ich mal wieder Recht hatte
    Früher hat mich das auch oft beängstigt, aber ich habe im Lauf der Jahre gelernt, damit umzugehen.
    Habe auch schon hier von meinen Vorahnungen geschrieben.

  7. #17
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ein einprägsames Erlebnis war mal - daran erinnere ich mich erst jetzt - vor ein paar Tagen mit meiner Mutter und meiner Tochter. Dazu muss man die Vorgeschichte kennen: meine Oma ist erst vor 1,5 Jahren an Krebs im Unterleib gestorben.

    Meine Tochter spielt mit meiner Mutter Arzt und nimmt ihr Stethoskop in die Hand und untersucht meine Mutter, horcht sie ab und tastet sie anschließend am Bauch ab.
    Ich habe gefragt:"Und? Ist die Oma gesund?"
    Meine Tochter:"Nein, Oma geht es nicht gut. Sie hat Aua am Bauch." Ich:"Was hat Oma denn?"
    Tochter:"Krebs."
    Da gab es erst mal Gänsehaut, haben uns aber nichts großartig anmerken lassen und weitergespielt, danach war Oma dann auf einmal wieder gesund. Dann fiel mir aber ein, dass ich in dem Moment, als ich sie gefragt habe, was Oma denn hat, an das Wort "Krebs" gedacht habe. Sie hat es nur einfach ausgesprochen.
    Meiner Mutter war trotzdem erst mal ganz anders

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wer mich kennt, weiß ja, dass ich nun mit Esotherik so rein gar nichts am Hut habe. Aber das ist mit "die Macht der Gedanken" auch nicht gemeint. Ich habe im Laufe meines Lebens schon öfter gemerkt, dass ich meinem Bauchgefühl viel Wert beimessen muss und glaube inzwischen aber, dass dieses Bauchgefühl durch Gedanken bewegt wird, die ich sende und empfange. Zufälle können das alles einfach nicht mehr sein. Zweimal hat mein Bauchgefühl mir und meinem Mann das Leben gerettet, bei dem einen Mal musste leider eine andere Frau den Tag später dran glauben und starb (Angriff eines Fremden, ich schrieb hier schon mal drüber). Und dann jetzt schon wieder ganz aktuell etwas. Meine Vermieterin sprach mich gestern an, sie brauche noch die Papiere, die sie uns im April gegeben habe. Mein Mann hatte die mit zu seiner Arbeit genommen um sie zu prüfen und seitdem lagen sie da... Ich versprach also, ihn abends zu bitten, sie am nächsten Tag mitzubringen. Gestern Abend also wollte ich ihn darauf ansprechen. Er kommt also abends nach Hause und - hat was in der Hand? Genau diese Papiere, die seit fast einem halben Jahr auf der Arbeit liegen und auf die ich ihn noch nicht angesprochen hatte! Weiteres aktuelles Beispiel: es gibt einen Klassenkameraden, mit dem ich seit 25 Jahren nicht gesprochen habe, weil er mir immer unerklärlicherweise aus dem Weg gegangen war. Heute klicke ich so das Facebook-Profil eines Freundes an, klicke seine Freunde-Liste an und sehe so die Liste und dann genau diesen einen Klassenkameraden, mit dem ich so lange nichts zu tun hatte (ich habe ihn nicht angeklickt, nur seinen Namen gelesen) und dachte so bei mir "ach, irgendwie schade, dass man so gar nichts mehr voneinander hört". Keine 10 Minuten später habe ich eine "Freundschaftsanfrage" von ihm und er hat mir eine lange Nachricht geschrieben, wir haben uns dann richtig viel und lange geschrieben, das war richtig schön. Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen, so oft passieren mir solche Dinge.
    Früher waren mir solche Vorkommnisse unheimlich, seit ein paar Jahren kann ich das genießen.

    Wie ist das mit Euch? Kennt Ihr so etwas auch?


    Auch wenn man es partout nicht glauben will, es ist das Gesetz der Anziehung.Wenn Du es anziehst mit deinen Gedanken (sagen wir besser wenn Du es fühlst) wird es passieren. Deswegen hat jeder sein Schicksal in der Hand (auch wenn das wirklich schwer zu glauben ist...) Es ist das Gefühl was wir haben - was etwas geschehen läßt weniger die Gedanken...
    Stell Dir irgendetwas vor, was Du unbedingt sein oder haben möchtest, beschäftige dich damit und es wird eintreffen. Der Zeitpunkt ist nicht genau definiert, aber Du hast es selbst erlebt.
    Gibt es etwas, was Du dir sehnlichst erwünscht hast was noch nicht eingetroffen ist ? Das schöne ist, daß der positive Gedanke wesentlich kraftvoller ist als der negative.

    Das bedeutet, daß dein Leben immer positiver verläuft je positiver Du bist.
    Geändert von Der Pendler (23.09.12 um 09:57:15 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Pendler, ich denke vieles stimmt, aber so ganz einfach ist es nicht. Man muss auch daran glauben und es wahrnehmen, das ist schwierig für Menschen, die mit vielen Sorgen zu kämpfen haben und meine Brille ist auch nicht rosarot, denn für viele scheint das in den Esotherik-Topf zu gehören, mit dem ich persönlich auch nichts anfangen kann.

    PS. musstest Du wirklich den ganzen Eingangspost zitieren für diese Antwort

    Neues Beispiel. Ich habe meiner Mutter vorgestern von dieser ganzen Aneinanderreihung von Ereignissen erzählt, wir beide hatten das ja auch schon oft miteinander. Meine Mutter erzählt ab und zu von ihrem Jugendfreund, mit dem sie fast verheiratet gewesen wäre, dass sie ihn seit 35 Jahren nicht gesehen hat und gerne mal wüsste, wie der jetzt aussieht. Als ich meiner Mutter also mal wieder von diesen ganzen wunderbaren "Zufällen" erzählte, war sie ganz angetan und freute sich für mich. Gestern war sie mit meiner Schwester in der Stadt und als sie mich danach besuchten, erzählte sie folgendes ganz aufgeregt: am Abend vorher hat sie wieder mal bei einem Kaffeeklatsch mit ihren Jugendfreundinnen, die ihn auch kannten, erzählt, dass sie gerne mal wüsste, wie er aussieht und was er so macht. Was passiert? Sie trifft ihn gestern in der Innenstadt nach 35 Jahren wieder nachdem sie seit Ewigkeiten mal wieder durch einen "Zufall" an ihn gedacht hat

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Hallo Frl. Summse,

    klar, mußte ich Versuch doch mal mit dem Auto irgendwohin zu fahren, wo Du normalerweise 100% weißt, daß es keinen Parkplatz gibt. Kurz bevor Du losfährst sagst Du ich brauche genau dortunddort einen Parkplatz. Am besten Du stellst Dir die Stelle genau vor wo dein Wagen stehen soll (klappt übrigens auch als Beifahrer) Wenn Du dort ankommmst wird entweder gerade ein Platz frei oder es dauert ca .3 Minuten das jemand (ulkigerweise meistens ganz schnell) wegfährt....Man nennt das auch bestellen im Universum.

    That's the secret -das Gesetz der Anziehung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 00:46:17
  2. Wer kennt oder macht Planking?
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:19:45
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 15:07:38
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 10:44:25
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •