Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Die Macht der Gedanken - kennt Ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Die Macht der Gedanken - kennt Ihr das?

    Anzeige
    Wer mich kennt, weiß ja, dass ich nun mit Esotherik so rein gar nichts am Hut habe. Aber das ist mit "die Macht der Gedanken" auch nicht gemeint. Ich habe im Laufe meines Lebens schon öfter gemerkt, dass ich meinem Bauchgefühl viel Wert beimessen muss und glaube inzwischen aber, dass dieses Bauchgefühl durch Gedanken bewegt wird, die ich sende und empfange. Zufälle können das alles einfach nicht mehr sein. Zweimal hat mein Bauchgefühl mir und meinem Mann das Leben gerettet, bei dem einen Mal musste leider eine andere Frau den Tag später dran glauben und starb (Angriff eines Fremden, ich schrieb hier schon mal drüber). Und dann jetzt schon wieder ganz aktuell etwas. Meine Vermieterin sprach mich gestern an, sie brauche noch die Papiere, die sie uns im April gegeben habe. Mein Mann hatte die mit zu seiner Arbeit genommen um sie zu prüfen und seitdem lagen sie da... Ich versprach also, ihn abends zu bitten, sie am nächsten Tag mitzubringen. Gestern Abend also wollte ich ihn darauf ansprechen. Er kommt also abends nach Hause und - hat was in der Hand? Genau diese Papiere, die seit fast einem halben Jahr auf der Arbeit liegen und auf die ich ihn noch nicht angesprochen hatte! Weiteres aktuelles Beispiel: es gibt einen Klassenkameraden, mit dem ich seit 25 Jahren nicht gesprochen habe, weil er mir immer unerklärlicherweise aus dem Weg gegangen war. Heute klicke ich so das Facebook-Profil eines Freundes an, klicke seine Freunde-Liste an und sehe so die Liste und dann genau diesen einen Klassenkameraden, mit dem ich so lange nichts zu tun hatte (ich habe ihn nicht angeklickt, nur seinen Namen gelesen) und dachte so bei mir "ach, irgendwie schade, dass man so gar nichts mehr voneinander hört". Keine 10 Minuten später habe ich eine "Freundschaftsanfrage" von ihm und er hat mir eine lange Nachricht geschrieben, wir haben uns dann richtig viel und lange geschrieben, das war richtig schön. Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen, so oft passieren mir solche Dinge.
    Früher waren mir solche Vorkommnisse unheimlich, seit ein paar Jahren kann ich das genießen.

    Wie ist das mit Euch? Kennt Ihr so etwas auch?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Yepp, das kenne ich zur Genüge.

    Ich denke an jemanden, den ich lange nicht gesehen habe und die Person taucht wieder auf. Oder ruft an. Ich habe auch manchmal solche Vorahnungen, Mutti's Gene sei Dank

    1 Tag vor meinem Geburtstag am Mittwoch sprach ich mit meiner Mutti über eine alte Freundin. Ich hatte lange nichts von ihr gehört. Sie schrieb mir dann schon frühmorgens herzlichste Geburtstagsgrüße Da war ich platt. Ewig hatte ich nicht an sie gedacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gestern erst habe ich an eine Bekannte gedacht und 10Min stand sie vor mir. Zugegeben, ich befand mich an einem Ort, wo es wahrscheinlich war, sie zu treffen. Aber all die Male vorher habe ich sie auch nicht dort angetroffen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja , das kenne ich auch.

    Mit meinem Ex-Mann konnte ich mich ohne Worte unterhalten - das war schon krass.

    Und immer wenn ich an irgendwas intensiv gedacht habe hat er grade dieses Thema angesprochen (blöd wenn man dann an was denkt was ihn eigentlich nichts angeht...)

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bis auf:
    Zweimal hat mein Bauchgefühl mir und meinem Mann das Leben gerettet, bei dem einen Mal musste leider eine andere Frau den Tag später dran glauben und starb (Angriff eines Fremden, ich schrieb hier schon mal drüber).
    () ist mir das auch bekannt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hiber, für mich ist es weniger dramatisch, als es sich anhört. Das eine Mal habe ich auf einer Bundesstraße ganz plötzlich sehr stark gebremst, weil ich einen roten Kleinwagen knapp vor mir aus einer Straße vor uns einbieten sah (auf der Ecke steht ein Haus und die Straße ist absolut uneinsehbar). Mein Mann fauchte mich gerade an, als ich dieses Auto dann auf einmal ein zweites Mal vor uns auf die Straße einbiegen sah, aber mit Affengeschwindigkeit ohne nach links oder rechts zu schauen. Mein Mann meinte dann, dass mein unerklärliches Bremsmanöver vielleicht das Leben gerettet hat (die Straße ist vielbefahren mit schnellen Autos und Lastern). Als ich ihn dann unter Schock gefragt habe, ob das Auto denn nicht vorhin schon da war, guckte er mich nur mit großen Augen an. Ich habe das gleiche Auto zweimal einfahren sehen. Nur das zweite Mal war es real.

    Beim zweiten Mal war es auch nur ein Bruchteil einer Sekunde und ein Geistesblitz, der darüber entschieden hat, dass wir mit einem blauen Augen davongekommen sind. Eigentlich war es nur eine Lappalie, daher war es für mich auch nicht sooo bedrohlich. Aber als ich dann Stunden später von dem Tod der Frau hörte Ich möchte aus verschiedenen Gründen nichts genaueres hier schreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das lässt sich sogar beweisen, dass miteinander verbundene Menschen Dinge übereinander wissen, die sie faktisch gar nicht wissen können. Ich richte mich möglichst nach meiner Intuition, denn ich habe gelernt, dass das einfach bessere Ergebnisse gibt. Es heißt ja nicht umsonst "siebter Sinn".

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ja, davon habe ich auch mal gehört. Und dass auch Gedanken Schwingungen erzeugen, genauso wie es eben auch andere Schwingungen gibt im Körper und in unserer Umgebung.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde solche Erlebnisse furchtbar unheimlich, weil ich gar nicht an sowas glaube

    Aber an dem Tag, von dem ich damals dachte, es würde der schlimmste in meinem bisherigen Leben werden, hatte ich auf einmal das Gefühl ein längst verstorbener Freund wäre "da". Ich saß bei einer Freundin im Auto und die ganze Zeit war da "sein" Geruch, dieser markante, einzigartige Geruch seiner Wohnung, den ich seit Jahren nicht mehr gerochen hatte und seit dem auch nie wieder.
    Irgendwie war es absolut tröstlich und stärkend; ich konnte die Erlebnisse dieses Tages völlig anders verarbeiten, es hat mich psychisch kaum belastet, obwohl eigentlich eine Welt für mich zusammengebrochen ist.
    Ich denke, dass genau das meiner Seele sehr viele Schmerzen erspart hat, sonst neige ich nämlich zu Stimmungsschwankungen und Phasen totaler Verzweiflung; inklusive so dämlichen Sachen, wie sich in meine Ängste hineinsteigern...

    Am nächsten Morgen roch das Auto völlig normal...

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Mein Mann und ich starten sehr oft gleichzeitig mit dem gleichen Thema, unsere Freude lachen schon drüber.

    Mein surrealstes Erlebnis war der Traum von einer Freundin meiner Schwester, die ich ewig weder gesehen, noch von ihr gesprochen hatte. Jedenfalls hatte ich geträumt, dass sie schwanger. War sie prompt und meine Schwester war fassungslos, woher ich das denn wissen konnte.
    Seitdem sind meine Träume gefürchtet
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 00:46:17
  2. Wer kennt oder macht Planking?
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:19:45
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 15:07:38
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 10:44:25
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •