Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilft Microdermabrasion bei Pigmentflecken?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Hilft Microdermabrasion bei Pigmentflecken?

    Anzeige
    Hat jemand gute Erfahrungen mit Microdermabrasion gegen Pigmentflecken gemacht? Habe irgendwie Angst, dass die Haut danach noch empfindlicher wird und es noch mehr Flecken gibt. Danke für eure Ratschläge!

    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    137
    also ich habe auch pigmentflecken und finde nicht, dass diese nach den microdermabrasionsbehandlungen die ich machen ließ heller waren. das hautbild wirkt etwas gleichmäßiger, aber für den preis kann man mehr erwarten find ich... außerdem hat meine haut etwas empfindlich reagiert.
    da gibt´s sicher bessere möglichkeiten...

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Mir hat es leider auch nicht gegen die Flecken geholfen
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Meine Hautärztin hat mir damals jegliche Art von Peeling/Microdermabrasion verboten, da es die Haut viel empfindlicher macht.
    Ich dachte auch immer, dass Peeling die Flecken verschwinden ließe und peelte 2x die Woche, dann probierte ich sogar eine Microdermabrasion (Idee von einer Kosmetikerin), das war in meinem Fall total kontraproduktiv! Lieber vorsichtig mit der Haut umgehen und eine Hautärztin zu Rate ziehen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    habe es auch ein paar Mal probiert. Fazit: teuer, bei Pigmentverschiebungen wirkungslos und auch ohne besonderen Wohlfühl-Faktor für mich (eher eine unangenehme Behandlung)

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo Ena!
    Mit Microdermabrasion hab ich leider keine Erfahrung aber es gibt doch von Eucerin so eine neue Serie "Even Brighter" gegen Pigmentflecken. Da gibt es auch Tagespflege mit LSF 30, Nachtcreme, Serum und auch einen "Stift" zur punktuellen "Behandlung". In der Apo haben wir zur Zeit so 3er Proben da könntest Du mal Duft und Konsistenz testen..
    Lg Angelina

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Wenn ich mich aus einem anderen Thread mal selbst quoten darf:
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Mit Pigmentflecken ist es wie mit Allergien. Sie tauchen plötzlich, unerwartet und ohne erkennbaren Grund auf.
    Und es ist eine Illusion zu glauben, dass SPF 50+ aufzutragen genügt, um sie zu verhindern.
    Wenn sie erstmal da sind vermehren sie sich auch gerne. Hier, in unseren Breitengeraden hat man das mit einem hohen SPF, kürzeren Aufenthalten in der Sonne und dem durch Schminke zusätzlich geschützten Gesicht ganz gut im Griff. Aber sobald man in Urlaubsländer kommt wo die Sonne noch mehr Kraft hat und man obendrein viel mehr und länger draußen ist, führt man einen Kampf wie David gegen Goliath.

    Ich hatte auf der Stirn ein großes dunkles Dreieck, auf den Wangen ganz unregelmäßige Flecken und am Hals ein paar kleinere die mich aber nicht so gestört haben.
    Ständig wurde ich drauf angesprochen, dass ich mein MU zu fleckig aufgetragen habe, mein Rouge zu dunkel ist und ähnliches.
    Ich habe mich mit Maximum Cover MU zugespachtelt und fast alle Pflegeprodukte gegen Pigmentstörungen probiert die es gab.
    Nix half. Hautärzte zuckten entweder mit den Schultern, erzählten Mist oder schlugen extreme Bleichmittel in Form von Cremes oder Peelings vor. Unglaublich, aber Hautärzte sind hilflos bei Pigmentstörungen.

    Ich traf dann eine tolle Kosmetikerin, die sich der Sache annahm. Nach 2x Microdermabrasion waren die Flecken deutlich heller und das gesamte Hautbild einheitlicher. Dann hatte ich noch monatliche Behandlungen mit Masken, Cremes etc. Aber was wirkungsvollste war die Microdermabrasion !
    Und dann begann ein jahrelanger "Kampf"...Nie mehr ohne Sonnenschutz aus dem Haus, so gut wie keine Sonne ans Gesicht lassen, am Strand SPF 50+, darüber noch das blaue Shiseido Sonnen MU und eine Kopfbedeckung + Sonnenschirm. Wenn ich mal auf der Sonnenbank war, dann mit Handtuch auf dem Gesicht.
    Hat sich gelohnt, nach rd. 3 Jahren waren die Flecken weg. Bis auf ein paar einzelne Punkte und kleinere Ansammlungen am Hals ist nichts mehr zu sehen.

    Ich hoffe sehr, dass die durch meinen Urlaub in den nächsten Wochen nicht wieder aufblühen. Aber falls doch gehe ich danach sofort zur Microdermabrasion. Je frischer die Flecken sind desto leichter gehen sie wieder weg.
    Aber man muß dafür mehr Opfer bringen als nur das eine oder andere Cremchen.

Ähnliche Themen

  1. leichte Pigmentflecken - was hilft?
    Von Sina78 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 09:50:06
  2. Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:30:30
  3. Hilft Sonne gegen dunkle Pigmentflecken (Narben)?
    Von Nachtigall im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 19:14:58
  4. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  5. Pigmentflecken - was hilft ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 13:08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •